[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

es gibt wohl größere probleme mit den löschen abgelaufener spiele. ich mache gerade paar baalruns und nach 2-3 runs landet man dann immer in einen namen, dessen spiel vor ewigkeiten abgelaufen ist, aber noch nicht resetet wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem ich nun normal und Alp durch hab, muss ich sagen: Optisch ist der Akt 4 einfach bombe geworden.
Nova-Orb Sorc rockt nach wie vor 8-)
 
Ich verstehe den Hype sowieso nicht. Ich hab damals D2 auch wirklich intensiv gespielt aber wieso sollte ich mir das Remaster antun?
Man kennt bereits den kompletten Inhalt zu 100%, die Items, die Stats, die Fertigkeiten.. das mag für Neueinsteiger interessant sein, aber nur wegen der Grafik suchte ich doch das Spiel nicht nochmal..

Gibt für mich nichts langweiligeres als etwas zu spielen was man so auswendig schon kennt.
 
Ich hätt ja viel lieber ne Version von Diablo 2 Classic gehabt.
LoD war nie so meins. Mal gucken, bin noch unsicher
Du kannst beim Char erstellen auswählen ob du das reine D2 Erlebnis oder aber das Erlebnis mit Addons haben willst.

Bin auch erst Spieler.
Klar sind ein paar Mechaniken etwas altbacken.
Find ich trotzdem nice und macht spaß sich rein zu fuchsen.

Gegenüber D3 sind die ersten Stunden schon wesentlich variabler :d Was ich gut finde.
D3 ist ja eigentlich mehr , Kopf aus und einfach rein.
Bei D2 muss man sich schon mehr Gedanken machen.
So mein Eindruck.
 
Also "Oldschool" hin oder her, ein paar Dinge hätten sie einfach anpassen sollen...
Ich hab schon D1 gespielt, D2 & Addon auch im Original - alles toll - und D2 ist ein geniales Spiel...

Aber es ist nicht genial wenn man seinen Gürtel verwalten muss und Pots nicht stapelbar sind.
Das Gameplay und die Atmosphöre ist geil - nicht das fehlen der QoL-Updates - denn D2 definiert sich nicht über schlechtes Inv sondern über gutes Gameplay...
 
Ich verstehe den Hype sowieso nicht. Ich hab damals D2 auch wirklich intensiv gespielt aber wieso sollte ich mir das Remaster antun?
Man kennt bereits den kompletten Inhalt zu 100%, die Items, die Stats, die Fertigkeiten.. das mag für Neueinsteiger interessant sein, aber nur wegen der Grafik suchte ich doch das Spiel nicht nochmal..

Gibt für mich nichts langweiligeres als etwas zu spielen was man so auswendig schon kennt.
Gibt viele Gründe warum auch nicht? Das Spiel als frische oldschool Neuauflage zu spielen macht sehr wohl Spaß, es spielt dabei keine Rolle ob man alles kennt oder nicht. D2 Veteranen so sage ich es mal werden genauso ihren Spaß haben.
 
Warten wir mal ab, ich könnte mir gut vorstellen, das hier und da noch änderungen geben wird. wie z.b. stappeln von runen etc.
Sonst wird es wieder "MuleChars" geben, so wie früher.
Glaube nicht, das Blizz das will.
 
Wird nicht passieren. Blizzard interessiert sich bei ihren Remastern einen Scheiß drum, was gut und sinnvoll für den Spieler wäre, ansonsten hätten sie Änderungen mit der Option, diese auch abschalten zu können, schon längst in ihre Release-Fassungen gesteckt. Mit so wenig Arbeit wie möglich Geld abgreifen; werden sich schon genug Deppen finden, die das Geld auf den Tisch legen.
 
mimimi - gibt genug andere Spiele
 
Wird nicht passieren. Blizzard interessiert sich bei ihren Remastern einen Scheiß drum, was gut und sinnvoll für den Spieler wäre, ansonsten hätten sie Änderungen mit der Option, diese auch abschalten zu können, schon längst in ihre Release-Fassungen gesteckt. Mit so wenig Arbeit wie möglich Geld abgreifen; werden sich schon genug Deppen finden, die das Geld auf den Tisch legen.

Aha, da hat wohl jemand die Blizzard diablo 2 Umfrage nicht bekommen.
Schlecht informiert, hauptsache meckern.
 
Ich verstehe den Hype sowieso nicht. Ich hab damals D2 auch wirklich intensiv gespielt aber wieso sollte ich mir das Remaster antun?
Man kennt bereits den kompletten Inhalt zu 100%, die Items, die Stats, die Fertigkeiten.. das mag für Neueinsteiger interessant sein, aber nur wegen der Grafik suchte ich doch das Spiel nicht nochmal..
ich glaube nicht, das die neueinsteiger am ende die spielerschar ausmachen wird. das spiel ist für heute einfach viel zu casualunfreundlich. für 1x auf normal durchzocken kann man ja spielen wie man will, aber spätestens mit hölle ist ohne vernünftiger skillung und hintergrundwissen über die items (runenwörter und co) absolut rein gar nichts zu machen.
diablo2 ist was für die leute, die das spiel kennen. warum man auch 20jahre später ein spiel spielt, was man kennt? einfach... man fühlt sich gleich zu hause, muss nicht erst ewige anleitungen und co lesen und kann gleich voll eintauchen. wer ein rollenspiel wie baldurs gate und all seine ähnlichen vertreter zockt, muss ja erst ein studium machen, um all die zauber und co überhaupt erst grundlegend zu kennen. nicht jeder hat zeit und lust, erst ewige stunden reinzubuttern, bis man vernünftig spielen kann.

was mich beim remaster nun wirklich nervt sind die dummen bugs und fehler

- ganz vorne dabei natürlich der server, welcher einfach überlastet ist
- alte laufende bnet partien werden nicht gelöscht. so kann man schonmal in ein "telebaal-017" geraten, wo baal bereits platt ist, aber keine spieler vorhanden sind (und alle vorher im spiel telebaal-016 waren)
- über die lobby werden extrem viele schrottpartien angezeigt. "akt2 new" aber läuft seit 2-3stunden. ernsthaft? die sind schon akt 5
- wenn man ein spiel in der lobby anwählt, dauert es ewig, bis man die informationen wie zb die stufe der spieler sieht. häufig verschwindet die partie schon, bevor man die anwählen kann (und nicht weil sie voll ist...)
- minikarten bug. es wird die minikarte der vorherigen partie angezeigt, so das mehrere karten übereinander gelegt werden. man sieht dann rein gar nix mehr. richtig klasse zb bei gräfin runs, wenn man die eher kleinen etagen nichts mehr sieht und die quasi unsichtbaren treppen quasi erraten darf

wenn man nun bedenkt, wielange die am spiel rumgehühnert haben und eigentlich ja nichts machen mussten außer ne neue grafik, frage ich mich, warum solche bugs vorhanden sind. das man zb eine spielsuche für die lobby hätte einbauen können steht auf einen ganz anderen blatt...

Aber es ist nicht genial wenn man seinen Gürtel verwalten muss und Pots nicht stapelbar sind.
Das Gameplay und die Atmosphöre ist geil - nicht das fehlen der QoL-Updates - denn D2 definiert sich nicht über schlechtes Inv sondern über gutes Gameplay...
ich kann das echt verstehen, mich nervt es auch. nutze einen gürtel mit 4 pots pro reihe. dann ist es doch quasi gestapelt. ein ändern der potmechanik würde das gesamte system selbst obsolet machen. wer in panik wild drückt, hat all seine pots in 1-2 sek verballert. gerade die klasskanonenklassen wie sorc sind auch mit guten eigenen level und echt viel vit (wo sollte man die punkte auch sonst reinwerfen... ) mit 2-3 hits weg vom fenster. nen pala mit schild und 75resi all ist halt eine festung und wird nicht gleich in panik verfallen, wenn 5 mobs auf ihn einprügeln.

Sonst wird es wieder "MuleChars" geben, so wie früher.
natürlich wird es wieder mule chars geben. nun kann man es nur einfacher von char zu char transferieren.

ich bin gespannt, wann wieder items bei ebay verhökert werden. die richtig heftigen endgame items erfordern ja schon einige monate hartes farmen oder mehr glück als ein 6er im lotto.
 

Diablo2resurrected PS5


(..)

mfg
tobi
 
is hart mit dem game warm zu werden wenn man PD2 und PoD kennt.

Zudem gibts mittlerweile ne menge threads auf reddit von "veteranen" die D2:R einfacher im aspekt von mob health, mob difficulty und mehr loot als vanilla D2 LoD finden
 
is hart mit dem game warm zu werden wenn man PD2 und PoD kennt.

Zudem gibts mittlerweile ne menge threads auf reddit von "veteranen" die D2:R einfacher im aspekt von mob health, mob difficulty und mehr loot als vanilla D2 LoD finden
Ich dachte daran wurde nichts geändert!?
 
Ich meckere und kotze mich gerne aus... war auch sehr unzufrieden mit dem Launch bzgl. der Server.
Aber Diablo 2 macht doch richtig Laune, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß.

Hier sind aber gefühlt alle nur am stänkern.
Statt hier 10mal die Stunde zu posten, sollte man farmen, farmen und farmen :fresse:

Bin auch fast lvl 50 mit der Sorc und habe richtig fun. Diablo 2 kannte ich nur vom Hören und Sagen anderer.

Heute morgen hatte ich mir ein Spirit Crystal Sword gefertigt... jetzt lese ich mal bei
Guides, Resources and News for Diablo 2 Resurrected - Maxroll.gg
was ich als nächstes crafte/farme.
 
Ich meckere und kotze mich gerne aus... war auch sehr unzufrieden mit dem Launch bzgl. der Server.
Aber Diablo 2 macht doch richtig Laune, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß.
klar macht diablo 2 laune. und ich bin auch am zocken. war nur gerade nen tag unterwegs. werfe gleich an und zocke ne runde. hoffe dadrauf, das die server am sonntag späten nachmittag laufen...

Heute morgen hatte ich mir ein Spirit Crystal Sword gefertigt... jetzt lese ich mal bei
Guides, Resources and News for Diablo 2 Resurrected - Maxroll.gg
was ich als nächstes crafte/farme.

wenn du noch nicht hast, dann das runenwort insight


einfach "pflicht" für den akt2 alptrum def begleiter im low gear bereich. es geht um die aura...
 
wenn du noch nicht hast, dann das runenwort insight


einfach "pflicht" für den akt2 alptrum def begleiter im low gear bereich. es geht um die aura...
Ja danke, bin gerade dabei... :fresse:
 
Gibt es irgend wo einen Grafiksettings Guide für D2:R?

Mir geht es darum was man von den Settings reduzieren kann was nicht all zu sehr "optisch" ins Gewicht fällt aber ein paar FPS mehr bringt!

Ich finde keine Grafiktests wieviel welche Einstellung an % Leistung bringt!

Über ein paar Links würde ich mich freuen!

Merci!
 
server natürlich down...
Ja danke, bin gerade dabei...

hat jemand eine 4sockel cleave oder ähnliches für insight? :) ich hätte zb 4 sockel 1hand schwerter für geist.
 
Gibt es irgend wo einen Grafiksettings Guide für D2:R?

Mir geht es darum was man von den Settings reduzieren kann was nicht all zu sehr "optisch" ins Gewicht fällt aber ein paar FPS mehr bringt!

Ich finde keine Grafiktests wieviel welche Einstellung an % Leistung bringt!

Über ein paar Links würde ich mich freuen!

Merci!
da die settings alle ingame direkt veränderbar sind probier doch einfach aus ? :)
 
server natürlich down...


hat jemand eine 4sockel cleave oder ähnliches für insight? :) ich hätte zb 4 sockel 1hand schwerter für geist.
Die Runen habe ich schon zusammen… suche auch verzweifelt 😭

Bzw. bin gerade Akt 3 (Nightmare) am durchkämmen
 
Wieviel geballte Inkompetenz muss man besitzen um in der EU prime von 19:30 bis 22:?? einfach eine Serverwartung zu machen ..... ich glaube die haben keine Bock einen Servercrash durch den sonntäglichen Ansturm zu haben, einfach mal die Server "zu warten" heruntergefahren

edit: geht ja immernoch net
 
1632701388094.png

:bigok:

Für den Anfang sollte es reichen... im Guide empfehlen die ne Waffe mit mindestens 200 max Damage.
(Cow Level NM - First Run)
 
spielt hier jemand auf der PS5? Hab leider die Beta verpasst um mal die Steuerung zu probieren. Funktioniert es gut mit Gamepad oder M+T besser (Shooter gehen mit Gamepad bei mir nicht)?
D2 habe ich zwar auf den PC, das war meine PC anfangs Zeit, bin aber nie richtig warm geworden.
D3 habe ich aber immer wieder mit Pausen gesuchtet.
So, nun heißt es, D2 kaufen und probieren oder lassen......
Würde es wenn auf der PS5 spielen wollen.
Wie funktioniert der multi Player? Ähnlich wie in D3 das ich ein offenes Spiel suche mit dem eingestellten Schwierigkeitsgrad oder wie läuft es ab?
 
D2 ist D2.. ob mit gamepad oder maus ist erstmal egal.. ich spiele es auf der PS5. ich halte es für einen sinnvollen download, den man immer wieder mal vorkramt.. wie worms.. das gehört einfach auf ne gut sortierte konsole.


(..)

mfg
tobi
 
:bigok:

Für den Anfang sollte es reichen... im Guide empfehlen die ne Waffe mit mindestens 200 max Damage.
(Cow Level NM - First Run)

Die Waffe ist für den Aura Merc in A2 Nightmare, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh