[Sammelthread] Diablo IV

Frage zur Karte: Ist die Karte, welche man in der Beta sieht die vollständige Karte? Weiß das einer? Oder ist das nur eine Region und es gibt später noch mehr zu sehen?

Mir ist eben mal bewusst geworden, dass wenn das alles ist, fänd ich das schon etwas mau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde den progress eher sehr sehr schnell. level 25 erreichst du ja an einem tag. das hat in wow 2006 bisschen länger gebraucht. somit hattest du auch nicht alle 5 meter neues equip.

mal sehen wie die final aussieht.

das game fällt und steht für mich mit dem was blizzard mit der monetarisierung macht. wenn uns ohne season pass content vorenthalten wird wirds ganz schnell dunkel hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage zur Karte: Ist die Karte, welche man in der Beta sieht die vollständige Karte? Weiß das einer? Oder ist das nur eine Region und es gibt später noch mehr zu sehen?

Mir ist eben mal bewusst geworden, dass wenn das alles ist, fänd ich das schon etwas mau.
der teil den du erkunden kannst ist akt 1. der rest ist der rest jo
 
Du kannst ja gar nicht überall hin in der beta
 
@Scrush
Alles klar dann wird's ein Sale Game für mich. Wozu aufleveln wenn man eigentlich doch keinen Fortschritt hat?!?
 
Seit wann interessiert man sich für die Levelphase bei einem Dungeon Looter?
Ok, die Mops und Gebiete leveln mit, aber das Ziel ist doch nicht der Weg sonders die hohen Tier Stufen und Endgameinhalte. Wenn du in 30 Stunden max Level bist interessiert dich das Startgebiet das mitlevelt doch nicht mehr? Hat doch eher den Vorteil dass die Dungeons dort ebenfalls auf 100 dann skalieren und man mehr Content hat.
 
@Scrush
Alles klar dann wird's ein Sale Game für mich. Wozu aufleveln wenn man eigentlich doch keinen Fortschritt hat?!?
sehe ich grundsätzlich ähnlich und deshalb sind diverse spiele für mich schon von der platte geflogen.

diablo ist aber zu 90% ein "loot shooter" und somit kann man den winzigen RPG aspekt ausblenden.

in einem hogwarts, elder scrolls oder gothic stört mich sowas dann doch deutlicher.
 
ich finde den progress eher sehr sehr schnell. level 25 erreichst du ja an einem tag. das hat in wow 2006 bisschen länger gebraucht. somit hattest du auch nicht alle 5 meter neues equip.

mal sehen wie die final aussieht.

Kommt auch drauf an, wie man am Ende spielt.
Wenn du nur Dungeons machst, und von Elite zu Elite hüpfst braucht man bis stufe 25 ca 3 bis max 4 Stunden.

Wenn du aber die Story machst, alle Schreine suchst, Nebenquests etc.

Dann dauert das schon 3 bis 4 mal so lange bis max lvl.
 
Frage zur Karte: Ist die Karte, welche man in der Beta sieht die vollständige Karte? Weiß das einer? Oder ist das nur eine Region und es gibt später noch mehr zu sehen?

Mir ist eben mal bewusst geworden, dass wenn das alles ist, fänd ich das schon etwas mau.
Das kannst du sehr einfach googeln.
Je nach Addon kommt dann halt ne Region als weiterer Akt dazu.
das game fällt und steht für mich mit dem was blizzard mit der monetarisierung macht. wenn uns ohne season pass content vorenthalten wird wirds ganz schnell dunkel hier
Angeblich sind es nur cosmetics und optionaler Kontent.

Bin auch gespannt.

diablo ist aber zu 90% ein "loot shooter" und somit kann man den winzigen RPG aspekt ausblenden.
Nach einmal durchspielen der Story kannst da sja dauerhaft für weitere Chars skippen, wird also optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kackt euch nicht an, Oleds ab 2020 da musst du es schon drauf ansetzen das was einbrennt.
Ist nach wie vor ein reales Problem!
Darum hab ich mich auch wieder dagegen entschieden eines zu holen
und bin nach wie vor auf einem 240hz IPS WQHD, festgepinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, is in wqhd recht ordentlich
 
Viel Spaß mit schlechter Bild Qualität.
wenn der oled eingebrannt ist hast du die dann auch ;)

die dinger brennen ein, ist halt so. naennon hatte es mit diablo immortal geschafft. wenn 1 einbrennt, passiert das bei allen mit dem gleichen panel ebenfalls. ist halt ne sache die jeder abwägen muss was er macht.
 
Seit wann interessiert man sich für die Levelphase bei einem Dungeon Looter?
Ok, die Mops und Gebiete leveln mit, aber das Ziel ist doch nicht der Weg sonders die hohen Tier Stufen und Endgameinhalte. Wenn du in 30 Stunden max Level bist interessiert dich das Startgebiet das mitlevelt doch nicht mehr? Hat doch eher den Vorteil dass die Dungeons dort ebenfalls auf 100 dann skalieren und man mehr Content hat.

Naja dann sollte man das ganze Leveln doch ganz sein lassen und das Spiel nicht mehr Action RPG sonden Action Looter nenen.
Ich will es halt bemerken das die Quests, das Monster kloppen und das neue Gear was bringt.
Man hätte die Gebiete und Dungeons ganz einfach in Levelbereiche einteilen können und dieses dann vielleicht im End-/ Lategame dann rotieren lassen.
Naja was soll's so bleibt mehr Geld für was anderes über 😅
 
wenn der oled eingebrannt ist hast du die dann auch ;)

die dinger brennen ein, ist halt so. naennon hatte es mit diablo immortal geschafft. wenn 1 einbrennt, passiert das bei allen mit dem gleichen panel ebenfalls. ist halt ne sache die jeder abwägen muss was er macht.
Dann kauf ich nen neuen. Kosten keine 1000€; 2020 Weihnachtsangebot 999€ , letzer WM angebot 877€ .

Der erste läuft 15 h täglich, 18k Stunden drauf. Null Probleme und ich achte null da drauf. Panikmache.

Ist wie bei den 4090 steckern nur weil 10 leute von hundertausenden Probleme hatten was weit unter 1% ist heißt das nicht das jeder gefahr läuft.

Der Optische gewinn von Oled ist wesentlich höher als Ultra Settings oder RT und das für 0% Performance.

Aber überteuerte schrott gpus kaufen 2x=3x soviel kosten wie sie wert wären und dann auf ips oder va zu zocken? Genau mein humor.

Dann noch nicht erwähnt das 70 fps am oled mit gsync so smooth sind wie 90 fps am led weil oled so schnell ist.

Das schwarz, bei nem schwarzen bild merkst du nicht ob der tv überhaupt angeschaltet ist.
 
Naja dann sollte man das ganze Leveln doch ganz sein lassen und das Spiel nicht mehr Action RPG sonden Action Looter nenen.
Ich will es halt bemerken das die Quests, das Monster kloppen und das neue Gear was bringt.
Man hätte die Gebiete und Dungeons ganz einfach in Levelbereiche einteilen können und dieses dann vielleicht im End-/ Lategame dann rotieren lassen.
Naja was soll's so bleibt mehr Geld für was anderes über 😅
die gebiete sind aufgeteilt.

das mitleveln passiert aber nur von unten her. alles was unter dir wäre, wird hochgezogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kauf ich nen neuen. Kosten keine 1000€; 2020 Weihnachtsangebot 999€ , letzer WM angebot 877€ .
ich habe 2 oleds. ich kenne das bild.

wenn ich das ding aber alle paar monate austauschen müsste, wäre mit das eventuell zu nervig.
 
Naja dann sollte man das ganze Leveln doch ganz sein lassen und das Spiel nicht mehr Action RPG sonden Action Looter nenen.
Ich will es halt bemerken das die Quests, das Monster kloppen und das neue Gear was bringt.
Man hätte die Gebiete und Dungeons ganz einfach in Levelbereiche einteilen können und dieses dann vielleicht im End-/ Lategame dann rotieren lassen.
Naja was soll's so bleibt mehr Geld für was anderes über 😅

Der Sinn des Levelns ist, dass du nicht direkt von sämtlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten erschlagen wirst.

Ich versteh wirklich nich, warum das hier son großer Streitpunkt zu sein scheint.
 
anders als in den vorherigen teilen wird das leveln hier aber schon aufwändiger. damals konnte man sich gut ziehen lassen, hier gibt es eine durchgehende story und die mobs leveln mit, weshalb auch ein höherer level erstmal wenig hilft beim schneller rushen.
 
Würd ich nich zustimmen. Das Leveln in D3 war on Release langwierig. Auf Inferno hat man über Tage nur Chestruns in Akt 2&3 gemacht um vernünftigen Loot zu bekommen um nich instant zu rippen.

Für den Rest ist das langsamere Pacing des Grundspiels verantwortlich.
Eure Erinnerung spielt hier einfach nen Streich.

Und von Diablo 2 1-99 fangen wir mal nicht an zu reden :fresse2:
 
Ich hab die beta letztes und dieses Wochenende gespielt, bzw bin immer noch dran und gerade am druiden ausprobieren :-).

Die Sorc gefällt mir ganz gut, viel coolere skills als noch in diablo 3 beim wizard.

Der Rogue ist für mich garnix, hab bow und nahkampf ausprobiert und es überzeugt mich irgendwie beides nicht.

Barb ist am anfang recht zäh, wird aber mit der Zeit besser, finde den vorallem im Coop mit meiner Freundin mega cool :-). Spiele den als Frenzy/Rend Tank und das geht echt gut ab.

Vom Druiden war ich am anfang stark enttäuscht und habe alle paar level den Build gewechselt. Bin mittlerweile lvl 18 und seit ein paar Level wieder bei der Bärenform gelandet die ich am anfang echt schwach fand.
Mittlerweile ist die aber echt stark. Spiele den mit der lightning basic attack, pulverize + rage und 2 Defensiven skills und pflüge nur so durch die Gegner während ich mega tanky bin.
Hab da vor ein paar level ein legendary gefunden welches bei pulverize noch eine schockwelle nach vorne weitermacht und das steht der sorc vom dmg her eigtl in nichts nach.

Alles in allem kann ich das genörgel, dass die Melee builds nicht gut zu spielen sind nicht nachvollziehen, ich fühle mich wesentlich sicherer/tankier als mit der Sorc, mache dafür ein wenig weniger Schaden, das scheint sich mit dem höheren level + items dann aber immer weiter anzugleichen.
 
Würd ich nich zustimmen. Das Leveln in D3 war on Release langwierig. Auf Inferno hat man über Tage nur Chestruns in Akt 2&3 gemacht um vernünftigen Loot zu bekommen um nich instant zu rippen.

Für den Rest ist das langsamere Pacing des Grundspiels verantwortlich.
Eure Erinnerung spielt hier einfach nen Streich.

Und von Diablo 2 1-99 fangen wir mal nicht an zu reden :fresse2:
Ja die Zeiten vor GR, da erinnert sich kaum jemand dran dass man x-mal die akte spielen musste...
 
ich kenn d3 release noch.

da biste ja wegen den mücken in der wüste schon umgekippt wenn du die angeschaut hast :d
 
Ich will es halt bemerken das die Quests, das Monster kloppen und das neue Gear was bringt.
Sehe ich ähnlich. In D1 hat man halt gemerkt, wenn man für den Butcher noch zu schwach war und hat dann für den nächsten Versuch vorab noch ein paar Skelette niedergemezelt.
 
Dunno, genau das Gefühl hast du in der Beta doch massiv 🤷

Nen frischer Level 25 vs. nem wellrounded 25ig Build mit vielen passenden Legs & Stats sind einfach Nacht und Tag.
 
und die Beta ist ja auch nur der erste Akt von fünf.
Man aktuell überhaupt nicht von Balancing oder sowas reden, weil niemand das Endgame kennt.
Am meisten freue ich mich jetzt schon, jede poplige Nebenquest von Statue von Lilith zu suchen.
 
Das mit den Statuen finde ich ganz ganz furchtbar. Aktuell der größte wermutstropfen für mich
 
Hauptsache jeder hat was zum Heulen 👌🤭
 
die gebiete sind aufgeteilt.

das mitleveln passiert aber nur von unten her. alles was unter dir wäre, wird hochgezogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ich habe 2 oleds. ich kenne das bild.

wenn ich das ding aber alle paar monate austauschen müsste, wäre mit das eventuell zu nervig.

Ist halt Quatsch. Zocke seit 3 Jahren auf meinem C9 und da ist nix eingebrannt.
 
Bei mir kommt net so richtiges Diablo Feeling rüber.
Musik/Soundtrack ist der schlechteste von allen Teilen.
Ist nicht wie in Tistram stehn mit der Gitarre im Hintergrund.
Balance ist grausig.
Sorc und Necro klatschen alles weg und Barb und Driud sind im Vergleich richtige Lappen. Aber wer wer weiß wie es im Lategame aussieht.
Die "Dungeons" sind richtig krasse Copy Paste Grütze. Auch den Story Quests teilweise Teilstücke direkt hintereinander.

Das einzige Positive was ich bisher aus der Beta mitnehmen konnte waren:
Das Skillsystem ist wieder mehr Richtung D2 wobei wir wieder nur die Skills benutzen können die wir ausgerüstet haben.
Das Schnetzeln macht spass aber sind zu wenig Gegner da, war auch lange Zeit ein Problem beim D3.
Ich denke das Spiel brauch nach Release noch 6-12 Monate bis es gut wird.
Werde es definitiv nicht kaufen.

Bin auf Titan Quest 2 gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh