[Sammelthread] Diablo IV

Wird es überhaupt ne deutsche vertonung geben?
Oder wird da mal wieder gespaart?

Scheint ja grad in Mode zu sein (CoH 3 *hust)

Es gab sogar extra ne Info im Bnet Launcher, dass die deutsche Vertonung im Release enthalten sein wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt?:d

Naja wollte wohl nur zocken und hab alles andere ausgeblendet^^
 
Nicht spoilern!

Ich habe die Storyquest komplett ohne Ton und Videos gemacht, alles geskipped was ging.
Mit allen Videos und dem durchlesen der Texte wird es locker 20 Stunden dauern anstatt 8 bis max.
Stell ich mir mega weird vor, die Erfahrung hast du ja trotzdem gemacht..irgendwie.
Ne, ich hab den Hype von Akt 1 mitgenommen und alles an Story genossen was es zum Aufsaugen gab.


Ich werd on release aber auch mit Freunden spielen und da geht die Story gerne mal in gebabbel unter, deswegen war mir das ganz recht.
 
Ich werd on release aber auch mit Freunden spielen und da geht die Story gerne mal in gebabbel unter, deswegen war mir das ganz recht.
Dann haste de falschen mitspieler^^.

Bei uns ist bei jedem Vid stille,die,die das nicht juckt warten halt bis de anderen fertig sind,da wird auch nicht dazwischen gelabert.
 
Das wird bei uns auch so sein, aber Questgeber spricht man halt dann doch gerne mal leicht zeitverzögert an. Die grauen Texte werd ich lesen wenn ich Solo unterwegs bin, die liest eh nich jeder da will ich nich deren Zeit verschwenden.
Mit 3-4 Leuten im Voice kann man das eh nich wirklich verarbeiten.


Nen Kumpel hat am We auch nach ner Story Zusammenfassung von Diablo gefragt, vielleicht will hier ja jemand nochmal ne Auffrischung
 
ist wahrscheinlich ein Grund warum der erste Run Solo stattfinden wird bei mir.
 
Bei uns wird gleich in de Gruppe los gemacht,solo ist mir zu langweilig.

Da werden 3Tage im dunklen Keller durchgezogen:d
 
Wird es überhaupt ne deutsche vertonung geben?
Oder wird da mal wieder gespaart?

Scheint ja grad in Mode zu sein (CoH 3 *hust)
Gab es bisher in jedem Diablo und ja wurde angekündigt, nur für die Demo hat man sich das gespart.
Wäre ohne den pseudo Ost-Akzent auch nicht so schlimm gewesen, einiges liess sich ja leider nicht skippen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell ich mir mega weird vor, die Erfahrung hast du ja trotzdem gemacht..irgendwie.
War ja nur Gelaufe, zudem mache ich die Storyquest genau einmal, danach wird die dauerhaft geskippt.
Ihr dürft halt nicht vergessen dass das eben noch weiter geht, @Trinoo meinte, dass man anch der Storyline etwa lvl 45 hat.

Wobei das mit dem Pferd wieder wesentlich entspannter sein wird und vor allem 20% der Zeit einspart.
Ich werde jedes Gebiet

Es sagt ja keiner, dass ich fix max Level und alles an Gear fertig haben muss, ich lasse mir da Zeit, gerade die ersten Monate ohne Season sind die schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 1 hatte nur deutschen Text.
Bei D und später Hellfire war aber auch der Sound und die Dialoge wesentlich weniger wichtig.
Hier ging es um das primrär immersive Hack and Slay, Lootshooting.

Hier war der limitierende Faktor auch die CD/ DVD, da war eine Sprachausgabe zusätzlich schlicht nicht mehr drin.
Heute interessiert das niemanden, ob selbst mit der schlechtesten Internetverbindung 1 oder 2 GB mehr geladen werden müssen.


Normalerweise stört mich OT nicht, schaue viel auf koreanisch, Japanisch und chinesischen mit SUB, aber die Ost-Akzent hat mir in D4 jeglichen Spass geraubt, es passte einfach nicht, spanisch basierend hätte es ebenso kaputt gemacht.

Sind zum Glück nur einige NPCs und Passagen, wie es im Rest des Spielt aussehen wird, das müssen wir abwarten oder auf wen der es bereits testen durfte und darüber reden darf.

Generell empfinde ich abwechselnde Sprachtypen, Akzente toll, gerade wenn man in verschiedene Bereiche der Welt reist und es entsprechend anders klingt.

Ich kann dafür viele andere Punkte nicht verstehen, da dieses meine Immersion nicht beeinträchtigt.

Letzetendlich Geschmackssache.
 
runenwörter sind halt das absolute grindmaterial überhaupt. es erl
Echt?:d

Naja wollte wohl nur zocken und hab alles andere ausgeblendet^^
ich habe die story auch komplett geskippt und nur gezockt. wollte die story, videos und co für die release version in komplett deutsch aufheben.

die beta machte bis auf anfängliche serverprobleme einen technisch guten eindruck. das vieles nicht übersetzt war, ist ganz klar beta und völlig in ordnung. abstürze außerhalb von serverprobleme gab es keine.
 
der Wolf war 100 pro Diablo, und ich glaube er möchte gegen Lilith intrigieren.
 
Koop oder random?
Sofern die den Gruppenmodus gut hinbekommen ist die Koop/Gruppe sicherlich eine gute Lösung, das MMO Element bringt dann die Randoms.
Nun kann man ohne Gruppe gut events und Co zusammen machen oder eben diese Leute auch einladen.

Solo neben wem anders bringt +5% EXP, beide zusammen in einer Gruppe bringt 10% EXP sowie geteilte Skilleffekte und Buffs.

Wird sich wohl immer mal ergeben.

Habe mit nem Random ausm Jessirocks Discord gespielt aber auch mit mir unbekannten einfach so ingame ne Gruppe gemacht.

Das mit den Portalen ist noch etwas schwierig, aber klappt sowohl als auch.
 
Kommt drauf an wie die com. so ist.

Vorallem nacher spät im lategame.

Rnd musst halt am besten Meta oder irgendwas supp mäßiges spielen dann haste wohl keine Prob.aber ob das spaß macht was zu spielen was man nicht will?

Die lvlPhase geht aber locker mit rnd.
 
Kommunikation selbst war ja in der Beta nicht möglich, da nur der Whisper funktioniert hat, hier konnte man auch Itemstats versenden.
Fehlte sowas wie ein /list Befehl um leute in der Nähe zu sehen.

Aber da die Spielerzahl pro Server/ Region eh limitiert ist, sind das nie viele Leute, gefällt mir aber gut, da sonst alles wie in MMos überlaufen wäre.
 
Gruppenspiel? Hm, na da sollte dann das Game auch schwerer sein und das Loot kleiner!
Mit 10 Mann auf den Boss einprügeln ist ja auch weniger Stress! :coolblue:
 
Koop oder random?
Sofern die den Gruppenmodus gut hinbekommen ist die Koop/Gruppe sicherlich eine gute Lösung, das MMO Element bringt dann die Randoms.
Nun kann man ohne Gruppe gut events und Co zusammen machen oder eben diese Leute auch einladen.
für mich steht und fällt diablo4 mit einer vernünftigen implementierung von random gruppen bildung. in der beta war da ja absolut rein gar nichts, zu release erwarte ich da irgendeine art lösng, so wie zb früher bei diablo3, wo man sich was ausgesucht hat, was man machen möchte (zb rift). ein reines online spiel nur offline zu spielen ist einfach nur dämmlich. und nicht immer haben die leute zeit und nicht immer hat man auch bock, sich auf feste zeiten einzulassen, sondern will jetzt mit irgendwem die dungeons leerräumen.
 
Das ging in der beta auch schon. Nennt sich zb Regionschat...
 
Das ging in der beta auch schon. Nennt sich zb Regionschat...
Welcher nicht funktionierte, ausser Erfolge und so, die geteilt wurden.
für mich steht und fällt diablo4 mit einer vernünftigen implementierung von random gruppen bildung.
Da man eben nicht völlig alleine Spielt sollte das wohl möglich sein, so wie damals bei Guildwars 2, mit kleinem Interface im Hud wäre gut, ebenso Leute ingame muten zu können.

Verstehe auch nicht wieso das Hud so gross war, ich möchte das regulierbar haben und Fenster frei verschieben können, das war ebenfalls bei GW2 der Hammer, machen vor allem viele MMOs seit 20 Jahren.

Okay, Skill und Energie-Lebensanzeige etc. hatte ich via Menü in die untere linke Ecke geschoben, das hat bereits gut geholfen.

Für Gruppenbildung wäre es hilfreich, wenn da ein Overlay/ Liste wäre, wo man Leute die z.B. suchen einfach herauspicken kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum einen müsste erstmal der Endkonten erreicht werden, zum anderen kann man vieles im Nachhinein einbauen.
Ich würde mir wünschen, dass das seitens Blizzard mal beherzigt wird, was die Spieler zu kritisieren haben.
Zumal es noch grundlegende Dinge betrifft (die in der Beta okay sind), welche zur Final erledigt sein müssen.

EDIT: soweit mir bekannt ist, sind in der Stadt nur 10 bis 30 Leute max zu sehen, ebenso in den Zonen, das muss also serverübergreifend laufen mit allen Zonen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war Anfangs nicht sooo überzeugt von D4. Der Barb war echt nicht so gut. Zauberer ging so. Am besten lief es mit dem Jäger, bei mir. mfg
 
Die Sorc ist/war mit Abstand am schnellsten vom Killspeed. Double Hydra + Kettenblitz alles lag am vorbeilaufen am Boden ^^
 
Generell muss Blizzard noch am Balancing arbeiten.
 
Meele Jäger ware auch super flot und hat die Massen geschnetzelt.
Nur Bosse waren zäher, wobei iman sollte die Storyline zu Beginn machen, denn die Bosse sind dank des angepassten Lvl +2-5 wesentlich einfacher im low Bereich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh