[Sammelthread] Diablo IV

Bin richtig richtig glücklich mit dem Spiel, es ist super smooth, das Feedback ist einwandfrei, wenn sie nicht das Endgame verkacken wird es super :bigok:

Bin aktuell als Barb unterwegs Lvl 15 und es geht einfach überall durch wie Butter. Egal ob Bosse, Dungeons oder etc... auf Stufe 2.

Gelegentlich gibt es ein paar stutters, aber das sollte ja bis Final behoben sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Abend teste ich mal den Zauberer an.
 
Wenn ich mir die Streams von den Twitchern anschaue, dann sieht es teilweise so aus, als würden NPCs und Tiere ein paar cm über dem Boden schweben.
 
Bin ja nicht so der Diablo Kenner da D4 mein erstes Diablo wird. Nun höre ich immer wieder das nach jeder season der Fortschritt zurückgesetzt wird bzw man wieder mit einem frischen Char anfängt. Jetzt frage ich mich ob das game überhaupt was für mich ist wenn ich jedesmal bei 0 beginnen muss (wahrscheinlich auch die Sammelobjekte) da ich nicht so viel Zeit habe jedes mal durch zu grinden. Wäre froh wenn der Char max lvl bleibt und ich ohne Stress immer weiter dran arbeiten könnte.
 
Du musst die Seasons ja nicht mitmachen, meine ich.

In regelmäßigen Abständen beginnt eine neue Diablo 4 Season. Diese dauert einige Wochen lang an und ist vom normalen Spielmodus getrennt.
 
Du beginnst nicht jedes mal neu.
Deine vorhanden Charaktere bleiben erhalten und können jederzeit gespielt werden.

Mit der Season/ Ladder kannst du jedoch jedes mal neu beginnen, das ist ein anderer Modus.
Hier gibt es dann immer anderes Gear/Sets, spezielle Boni und Sammelobjekte, neuste Skills und oder Veränderungen etc.

Nach der Season, welche zumeist 3 Monate andauert, werden deine Charaktere im normalen umgewandelt und das Gear wird zu klassischem, da nicht alles an Boni in den normalen Modus wechselt.

Oft kommen zu den Seasons auch die neuen Patchsachen, welche danach im normalen Modus nach der Season übernommen werden.
 
Mein Eindruck Range Jäger

Pro
1. Der Range Schaden ist jetzt nicht überwältigend ABER man kann Kiten.
2. Passt Range Schaden wunderbar zu Krähenfüsse+Giftfalle Aoe Build. Zusammen mit Verstohlenheit und den passenden Legendäry Affix platzen riesige Mobgruppen.
3. Sind Infusionen durch die Fallen kein must have was Skillplätze freihält, zudem sind die Passiv auf Giftfalle und Frostkrähenfüsse sehr stark
4. Am Ende des Tages kriegt man alles Tod egal ob Mobgruppen oder einzelen Elite

Nachteil
1. Man hängt für grössere Gruppen an Verschleierung+legendarys Affix, aber 20s sind recht solider Cooldown
2. Die Spezialisierung Kombopunkte oder Inneres Auge spürt man wenig

Der Barbar gefällt mir auch sehr gut:
Er scheint im Leveln daran zu leiden das bei mitlevelenden Genger sein Equip stehts unterlevelt ist und er übermässig Schaden kassiert.
Spieltechnisch hat er aber gefühlt riesigen Potential dank seiner Barriere/Stählung Skills.
Achillesverse sind Sloweffekte.
Aber er macht Spass und kann auch Bosse mit richtigen CDs und Skills Facetanken.

Melee Jäger habe ich nur bissl probiert, kam mir aber nicht vor als das der einkommende Schaden zu ausgeteilten Schaden ein gutes Verhältnis hat.
Skills wie Dunkler Schleier geben zwar Schadensreduktion aber das sind so Trostpflaster, irgendwie müsste man eher automatisch die dicken Oneshots damit negieren.
 
In PoE wanderte das aber alles dann in den standard mode so konnte man das mit sein char immer nachholen.

In D ist es ja nur wer aufm ersten will...^^

Das wär mir auch zu blöd jedes mal neu lvln.
 
War doch bei D3 auch so. Alles aus der season wanderte danach ins normale Spiel.
Aus diesem Grunde habe ich habe ich bei D3 nie season gespielt - weil ich kein Bock hatte auf das ständige neue leveln. Außer ich hab gerade eh einen neuen Charakter angefangen.
 
Also Sorc sowas von Busted (auf lvl 20) im Vergleich zu Rogue und Barb, das is nimmer feierleich. Brauchst nichmal nen LegPower um ne Massenvernichtungswaffe zu sein.
 
In PoE wanderte das aber alles dann in den standard mode so konnte man das mit sein char immer nachholen.
In D2 und D3 immerhin Patchsachen, Runenworte, Affixänderungen der Sets, Craftingänderungen etc.

Wenn ich schon kein Season mit allem komischen Krams spielen möchte, wieso sollte ich dass im normal Modus haben wollen?
 
Bin der Meinungn das liegt nur an der Ausrüstung. Du machst nen Level und ding alle Mobs sind ein Level höher., gleichzeitig hast du noch die alten Klamotten an und verlierst X% DMG Absorb durch fehlende Rüstung.
Kiteklassen haben das Problem nicht.
 
Was mich nur wundert ist, warum man beispielsweise mit Level 20 noch Items mit Stufe 13 bekommt. Bei D3 war es ja so, dass die Item-Stufe bei Erhalt mit der Char-Stufe übereinstimmt.
 
Ja man muss passendes Gear haben.
Aber als Jäger habe ich den Butcher nur einmal knapp auf unter 10% gehabt und ich hatte da kein schlechtes Gear mit lvl 25.

Der ist einfach zu schnell, dann die Verlangsamung sowie das heranziehen..
Hatte auch nur überlebt weil ich im DUngeon Elite gesucht ahbe zum Heilung leechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mich nur wundert ist, warum man beispielsweise mit Level 20 noch Items mit Stufe 13 bekommt. Bei D3 war es ja so, dass die Item-Stufe bei Erhalt mit der Char-Stufe übereinstimmt.
Das liegt zum einen an der Beta, zum anderen an dem Gebiet, dazu noch wird es evtl. mit der allg. Serverlevel berechnet wie bei anderen MMOs seit Jahrzenten auch.
Es gibt ja lvl 35 Gear und vor allem ist das nicht limitiert.

Ich habe auch schon in der Verbotenen Zone mom Randgebiet einen Elite gefunden der lvl 34 hatte, war ein Glücksfund, aber down ging der nicht, wurde wieder wegteleportiert.
 
Legendärer Stab 🥰

Screenshot001.jpg
 
wollte egtl. nur hunter spielen und aus langeweile ne sorc angefangen, mit kettenblitz ist das so viel einfacher, gegenstände, gegnermassen alles gut erreichbar und fix tot

Die Skills sind echt viele und die Effekte sind ewin Traum, ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lol mit lvl 18 hat der Kampf gegen Neyrelles Mutter 10 MInuten gedauert, mit Sorc lvl 11, Hydra+ Kettenblitz keine 2 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider ziemlich enttäuscht!
Finde es extrem Seelenlos!

Keine richtige Atmo, belanglose Charaktere, die typische Diablo Hintergrundmusik fehlt und das die Gegner immer mit leveln nimmt einem den eigentlichen Spaß am auf Leveln.

Außerdem ist die Kamera zu nah dran, nur der Grafikstil ist ok.
 
Mage ist halt jetzt schon total OP^^.

Ich klopp mich mitn Barbar auch kaputt,mein kollege mitn Mage schleudert seine blitze rum und alles liegt in sekunden.

Find die Atmo gut,blos das mit der Cam da kann ich zustimmen ist echt ziemlich nah.
 
Erst hiess es der mage sei mau und lahm aber nope.. hydra allein regelt.

Dazu kommt der doppelte Teleport, habe entdeckt dass man den unter Menü "S Staste" einfügen kann und somit Entrinnen nauch zum Telöeport wird, somit ist die Mobilität super.

Habe nur keine Ahnung was man da sonst skillen kann oder soll, da mit lvl 17 bisher wenig geht oder nützlich ist..
Ebenso ist die gekoppelte Reichweite von Kettenblitrz sehr starkl, etwas stärker als vom Jäger der Grundpfeil
 
Mein Fazit bis jetzt: Optik, Inventar, Städte, Landschaften altbacken! Ein schlechteres Wolcen in Teuer.
Hab meine Avatar auf 20 gebracht, für die Goodies. Das war es Gestern um 16.00h für mich.
99 Euro versenkt, Wolcen ist Gratis! mfg
 
Selbst schuld! Nicht vorbestellen, dann passiert auch nichts.
Das sollte jedem seit 1-2 Jahren klar sein, dass gerade bei den grossen Unternehmen zweimal geschaut und einmal mehr gewartet werden sollte.

Wolcen ist doch auch nichts anderes als ein Diabloklon wie POE, das Mapdesign war gut aber der Stil gefiel mir nicht, ebenso die Charakerdesigns, meets Fortnite / Korea Handyameskins.
Nach dem miserablen Launch, vielen anhaltenden Fehlern und gelöschten Accounts kann man es aber gut spielen.

Das ist kein Vergleich zu D4.

Man muss D4 einfach mögen oder nicht, war doch bei D2 und D3 nie anders.

Die zwei Titel und das Puppy gibt es eh erst zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit bis jetzt: Optik, Inventar, Städte, Landschaften altbacken! Ein schlechteres Wolcen in Teuer.
Hab meine Avatar auf 20 gebracht, für die Goodies. Das war es Gestern um 16.00h für mich.
99 Euro versenkt, Wolcen ist Gratis! mfg
Warum bringst du deinen Char für die Goodies dann auf Level 20? Macht doch keinen Sinn, wenn es einem nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache stänkern :)
Mir und meinem Team hat die Beta sehr gefallen. Wir hatten sehr viel Spaß, haben die Welt die es zu erkunden gab fertig und freuen uns um so mehr auf Juni,
 
mir gefällts. und ich oute mich jetzt: mir gefällts weil es diablo ist.

würde es mir gefallen, wenn es kein diablo wäre?
vllt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh