DFI-Lanparty SLi-DR Problem..

steppo

Neuling
Hallo,

Ich hab mir neue Hardware gekauft.

1. Lanparty SLI-DR
2. geforce 6800GT PCIe Leadteck
3. AMD 3200 Venice

Ich habe die neue hardware verbaut und wollte meinen "neuen" pc direkt testen.
Problem: PC Bootet nicht!

Ich hab alle stromstecker richtig gesetzt und auch schon mehrer bänke für die ram getestet. Der PC will aber nicht booten. Alle 4 Kontrolllämpchen bleiben rot (sollten nach erkennung von CPU/Ram/Graka/ eigetlich ausgehen). Da aber alle lämpchen anbleiben und ich kein bild bekommen, glaube ich das meine cpu nicht erkannt wird. Ich hab hier im forum gelesen das es problem mit einer bios version des mobos und dem Venice kern gibt.

Meine frage ist nun ob es dieses problem wirklich gibt.
Ich würde auch gern wissen welche revision der mobos ich habe bzw welche bios version aufgespielt ist.

Ich hab noch versucht nur mit CPU auf dem mobo den PC zu starten. Bekomme allerdings immer den gleichen fehler.
Monitor bekommt kein signal und die 4 Kontrolllämpchen bleiben alle rot.

Hat jemand eine idee was ich machen kann?

:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elixir DDR400 CL3 2x512MB

habe aber auch schon versucht ohne ram zu starten(wollte sehen ob sich die kontroll leds anders verhalten). Ohne erfolg ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board sollte schon mit ein Venice starten.
Mach mal folgendes:

-Nimm das Board wieder raus.
-Nur CPU+RAM und Grafikkarte stecken
-Kein HDD oder Laufwerke anschliessen...
-Nochmal starten

Laufen die Lüfter wenn du den Pc startest ??
Was hast du für ein NT ??

hab ich gemacht.
keine reaktion :/

hab board auf folie liegen, strom + rams + graka drauf.
Es kommt aber kein Bild. Bzw die Kontroll LED's bleiben alle rot!

- Lüfter laufen
- 550Watt NT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur MB+CPU+RAM und Graka nicht gehen...

Dann ist entweder dein RAM mit dem Board nicht kompatibel
Oder dein MB hat ein defekt

nimm ma rams raus und versuch zu booten...wenner weiterhin auf die vier leds bleibt, dann versuch ma n langen cmos clear...

hab das selbe prob nur da bei mir davor des nt abgeraucht is und des mobo was mit abekommen hat des hab ich etz umgetauscht aber etz is halt des prob werd mir etz mal nen opti holen

hab ram raus genommen und cmos resetet.
Es hat sich aber nicht verändert, alle lampen bleiben rot :/

naja evtl is aber die cpu hin ;) soll man zwar nicht gleich annehmn, aber wenn man die auch definitv ausschließen könnt, dann wärs doch schon mal was...

denk auch das bei mir der cpu hin is mobo hab ich scho neues werd mir etz dann nochmal nen neuen holen

war grade los und habe die komponenten testen lassen.

CPU läuft auf anderen board ohne probs.
Graka läuft auf anderm board ohne probs .
Board nicht ans laufen bekommen :/

steppo schrieb:
war grade los und habe die komponenten testen lassen.

CPU läuft auf anderen board ohne probs.
Graka läuft auf anderm board ohne probs .
Board nicht ans laufen bekommen :/

Tja, und da du uns noch immer nicht verraten hast was für ein NT du hast ... denn, wie gesagt - es gibt NTs die zicken rum. Also Marke (20/24Pol etc ...) würde da schon helfen ...

Kann schon sein das bei Dir nun ein Biosflash von nöten ist ...

550Watt NT von der Firma PowerLine.
Kann ich 20 oder 24Pol anschliessen.

haste dein board ma bei nem andern getestet? bzw n anderes nt bei dir? wenn das nich geht, darfste das board umtauschen lassen

jau, ich war mit der hardware beim einem pc-händler hier in der nähe. Er hat das board nicht ans laufen bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh