DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LED brauchen die richtige Polarität.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prof. Wernersen hat mal wieder alles zur Hand :)

Sicher für das Lieblings-Board ist schon ne schöne Sammlung zusammen gekommen.;)

Kannst ja das coole Zitat von Mito übernehmen :
Bin kein Helpdesk & gebe keinen Support :lol:

Daher hab ich das ja ;) hab mich auch schön beeumelt:lol:
Damit meint er ja, dass ihm irgendwie der Spaß vergangen ist seinen Käufern "einige in letzter Zeit" den Support für das OC ihres Systems online leisten darf.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er ja! Dauernd anderen helfen & selbst keine Zeit mehr zum Testen zu haben ist schon Sch...e ;)

Helfen macht ja auch Spaß aber Fragen wie, warum bekomme ich den CPU nicht so zum laufen wie in deinen Test sind halt zum :kotz:
Anderes Board, andere Kühlung, andere Speicher usw......

Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich Fragen, die jeder mit ein wenig Verstand, sich selbst Beantworten könnte ;)

hay das ist gut, jetzt weiss ich auch an welche email addresse ich die anfrage schicken muss, wegen meines sounds...weil der kollege meinte auch shcon das der lüfter mal an seinem alten board im arsch war und dfi sich da auch nicht klurmm gestellt hat, die haben ihm gratis nen neuen gesendet ohne nur die rechnung gesehen zu haben..:)

Ich weiß, es ist ne dumme Frage, aber was haltet ihr von meinem vorgehen beim übertakten? Ich lasse einfach das programm mit dieser Einstellung 24h laufen und sehe dann ob es stabil läuft?

Bei diesem Proggi kann man ja noch mehr tests auswählen!!

Habe nun diesen Large genommen, weil mir hier jemand mal zu diesem geraten hat!

schaut selbst:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/1771109/1680_6665363638623036.jpg

das ist im prinzip dasselbe wie prime, also kannst es gut hernehmen zum testen. 24h sind eigentlich nicht nötig, für die ersten taktversuche reichen erstmal 3h, wenn du dann dein "finales" setting testen willst sollten 6-8h reichen

hmm ok, und dann auch diesen Large test? Da gibt es noch so nen small test, und nen blend test,. und nen test wo nur die CPU beansprucht wird, ich finde im Netz nirgends ne wirklich gute erklärung was man da nun nehmen soll!!

3DMark03 hat n Anspruchsvollen CPU Test mit drin & ansonsten QMC, Seti@Home, Einstein@home etc. reagieren sehr empfindlich auf rechenfehler ;)

ok, wer dich mal probieren!

Und, AM3????:confused: :rolleyes:

Super....waar klar ok danke :stupid: :fresse:

Brauche mal eure Hilfe und zwar wollte ich Merlin's neustes Taipan Bios vom 17-10-2007 flashen aber Winflash macht nichts.
Hab vorher default Einstellungen geladen und alles gemacht wie immer hab das schon xmal gemacht. Warum geht das nicht mehr?

hm...seltsam. BIOS schonmal neu runter geladen? ansonsten mal ne neue Winflash version oder mit den Flash tools von nem original BIOS

Hab festgestellt, dass ich den Cmos Jumper auf Clear hatte und das Baord jetzt wahrscheinlich wochenlang so betrieben hatte. Hat aber nix gemeckert ging einwandfrei.
Hab ein komplettes clear Cmos gemacht dann nochmal mit Winflash 184 sowie mit den älteren Versionen 176 probiert aber ist das Gleiche es geht nicht.
Bleibt wohl nur die Dos Variante. MS-Dos Startdiskette erstellen Awardflash.exe und die Bios.bin drauf aber wie waren noch mal die Befehle um das Dosflash zu starten?
A:\>[executable][filename].bin/F

Zuletzt bearbeitet:
Hat es nun geklappt Wernersen?
Bist doch wieder beim DFI gelandet oder warst gar nicht Umgestiegen auf dem C2D Hype??

Echt bis kein Hype eher der volle Shit.
Das Board hab ich mir jetzt aber noch einmal bestellt.
Hab im Windows einige Änderungen mit einem schicken neuen Tool Security&Privacy vorgenommen und kann wahrscheinlich deshalb nicht im Win flashen.
Im Dos geht es aber jetzt muss ich nur noch herausfinden was das mit Merlins neustem Taipan 17-10-2007 bringt.
Die Infinis 3D-Zicken wieder optimale Settings finden.

und ja das 10-10-2007 konnte ich im Dos flashen beim Taipan 17-10-2007 fehlen leider die passede autoexe.bat und die awdflash.exe

Zuletzt bearbeitet:
Werner, keine Panik! Er bringt heute Abend ein neues BIOS raus, so kannst Dir sparen das Taipan zu flashen! Hat nen Auslese-Bug der Sensoren, läuft aber sauber & stabil ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh