• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI LANparty 875P-T *Sammelthread*

so wollt ichs auch machen

da erschien mir aber hotflash besser
such dir einfachn board mit award bios
dann boote mit dem bis in den award flash bildshcirm
wechesele die bios steine lege die diskette mit dem 775bios ein drücke ok
flashe
fertig
käse gess, fromage manche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit pctweaker abgesprochen, dass sie mir das board schon geflaht schicken, kostet zwar 5€ extra, aber dass is es mir wert.

Andi [HWLuxx] schrieb:
Ich hab mit pctweaker abgesprochen, dass sie mir das board schon geflaht schicken, kostet zwar 5€ extra, aber dass is es mir wert.

das nenn ich mal nen lobenswerten einfall! :)

cu

nur für ein bios update zumachen ??? da musste nimmal nen kühler installen auf die cpu einfach runter taktet geht das fürs bios update ;-)
naja kann nur sagen bei mir gings ohne probs
neuste bios hab ich auch drauf vom 25.3.05
geht auch ohne probs c1e oder wie das heisst lässt sich auch jetzt deaktivieren aber mit dem 14er multi im bios geht immer noch net aber in win kann ich es dauer haft ändern bis zum restart ;-)

hehe, kannste mal nen Video davon machen?
Ich will mal sehen wie lange ein PC läuft ohne das ein Kühlkörper aufliegt.

Ein Pressi lief bei mir genau 3 minuten mit einer ausgeschlateten Wakü.

Hallo,

Hab mir das board, nen p4 640, 2x512 MB DDR400 von GEIL,2x 160gb Samsung sp1614c und ein bequiet gekauft. Daraufhin hab ich alles zusammen gebaut und meine radeon 9700 meine terratec dmx6fire und mein nec 3500 natürlich auch.

Nun meine frage er erkennt am anfang wenn er die biosdaten lädt alles aber beim nächsten schritt wo er die pci devices lädt bringt er die meldung "Updating ESCD ..." und bleibt stehen.

Woran kann das liegen?

Ich habe schon fast alles ausprobiert: Wie ohne soundkarte, ohne sata platten und nur mit ner ide platte usw usw.

Bitte helft mir!!!

Ich kann mich nicht von dem board trennen es ist doch das geilste board auf dem markt.

So, board is nun endlich da wo ich auch bin, und heute abend wird umgebaut, ich hoffe ich kann morgen berichten! :)

pashbret schrieb:
Hallo,

Hab mir das board, nen p4 640, 2x512 MB DDR400 von GEIL,2x 160gb Samsung sp1614c und ein bequiet gekauft. Daraufhin hab ich alles zusammen gebaut und meine radeon 9700 meine terratec dmx6fire und mein nec 3500 natürlich auch.

Nun meine frage er erkennt am anfang wenn er die biosdaten lädt alles aber beim nächsten schritt wo er die pci devices lädt bringt er die meldung "Updating ESCD ..." und bleibt stehen.

Woran kann das liegen?

Ich habe schon fast alles ausprobiert: Wie ohne soundkarte, ohne sata platten und nur mit ner ide platte usw usw.

Bitte helft mir!!!

Ich kann mich nicht von dem board trennen es ist doch das geilste board auf dem markt.
versuch es mal mit anderen ram timingings

DrecksAzubi schrieb:
hehe, kannste mal nen Video davon machen?
Ich will mal sehen wie lange ein PC läuft ohne das ein Kühlkörper aufliegt.

Ein Pressi lief bei mir genau 3 minuten mit einer ausgeschlateten Wakü.
naja da steht ja auch runter getaktet :-) und undervolten net vergessen video könnte ich machen hab aber leider keine cpu zum tetsen ....
soviel ich weis schaltet das ding eh ab wenn se zu warm wird :-) von daher würde ein nideo auch nix bringen :shot: :shot:
des neueste bios hat mir gefallen ;-)
Datum Code 2005/03/25
http://www.dfi.com.tw/Upload/BIOS/75TLD325.exe
Major Reasons of Change:
1. Added C1E BIOS control.
2. Support EM64T CPU.
3. Enhance the support of SATA/SATAII HDDs.
gestern stand da noch dual core support zufrüh gefreut :xmas:

Andi [HWLuxx] schrieb:
So, board is nun endlich da wo ich auch bin, und heute abend wird umgebaut, ich hoffe ich kann morgen berichten! :)

was iss mit deinem bricht? iss was schiefgegangen? :-[
cu

Nee, is nix schiefgegangen, sondern das neue Semester hat angefangen. :)

Board läuft jetzt, und zwar einwandfrei. Hatte aber leider noch net viel zeit zu testen, die cpu läuft momentan auf glatten 4ghz, mehr hab ich noch net getestet. Ich denke am WE komme ich mal dazu ein wenig mehr auszuprobieren. Ansonsten finde ich das board klasse, läuft wesentlich stabiler als das P5P800 das ich vorher hatte. Auch der Lieferumfang is absolut krass. :bigok:

Andi [HWLuxx] schrieb:
Nee, is nix schiefgegangen, sondern das neue Semester hat angefangen. :)

Board läuft jetzt, und zwar einwandfrei. Hatte aber leider noch net viel zeit zu testen, die cpu läuft momentan auf glatten 4ghz, mehr hab ich noch net getestet. Ich denke am WE komme ich mal dazu ein wenig mehr auszuprobieren. Ansonsten finde ich das board klasse, läuft wesentlich stabiler als das P5P800 das ich vorher hatte. Auch der Lieferumfang is absolut krass. :bigok:

Kannst du laut sagen,
Is eines der besten Board die ich bis jetzt hatte..... :bigok: :bigok:
DFI RULT ;-) :bigok: :bigok: :bigok:
Das einzige was zu bemängeln wäre is der Northbrige Kühler wird sau heiss aber das wars auch wieder

Gut, das liegt aber net zwangsweise an DFI, beim P5P800 konnte man auch Spiegeleier drauf braten. Aber solange das board stbil läuft is es mir lieber als irgend ein nerviger lüfter.

hallo habe mein bios geflasht. funzt eiwandfrei mit dem beta bios.morgen werd ich gleich mal das neue normale bios flashen mal schauen obs funzt.

Hab aber noch ein problem mit meine geil arbeitsspeicher der funzt mit dem beta bios nicht, hoffentlich funzt der mit dem neuen bios. Wenn nein kann mir da mal einer ne Speicherempfehlung geben? Wäre echt cool.

Ach ja ist es normal das das everest home die cpu nicht als prescott sondern als unknown findet und den sockel vom board als sockel 478.
:confused: :confused: :confused:

ciao pashbret

funktioniert jetzt einwandfrei.

Es lag an den einstellungen im bios für den Ram, ich musste die voltzahl auf 2,7 und die timings auf 2,2,2,5 stellen.

Ciao PASHBRET

nice so neueste news hab gelesen bei antech das die 875p chipsätze dual core cpups vertargen mit einem bios update dat is dochmal was feines

DarkmanX88 schrieb:
nice so neueste news hab gelesen bei antech das die 875p chipsätze dual core cpups vertargen mit einem bios update dat is dochmal was feines
:hail:

mal schauen ob ich dann an weihnachten doch net komplett auf pci e umsteige

hab par fragen, was geht vdimm ?
hat jmd bh-5 am laufen ?
geht pat wenn 5/4 teiler an ist ?
wann steigt nun sata aus ?

hab vor das teil mit raid0 und 530J oder 630 laufen zu lassen....

mit lukü und so mind 3,8ghz ;)
gruß martin

//mAr schrieb:
hab par fragen, was geht vdimm ?
hat jmd bh-5 am laufen ?
geht pat wenn 5/4 teiler an ist ?
wann steigt nun sata aus ?

hab vor das teil mit raid0 und 530J oder 630 laufen zu lassen....

mit lukü und so mind 3,8ghz ;)
gruß martin
also s-ata steugt bei mir noch net aus nur ab 270+ is mein windoof doppelt so schnell

also smilies hier machen 2-3 mal so schnell winke winke wie vorher so was

nervt halt

lieder fubbt der icz booster net sonst hätt ich bh-5 am laufen

aber was geht von haus aus an vdimm 3,2 würden mir reichen .. für 250 rum :)

//mAr schrieb:
aber was geht von haus aus an vdimm 3,2 würden mir reichen .. für 250 rum :)
also laut beschreiben sollen 3,2 gehen

hab aber a-datas drin tccd also nix mit hohem vdimm

und 250 sind mir zu "wenig"

und @ 3,8 gehen bh-5 ja gut bis 270

jo klar... aber ich werd eh daraus kein highend system basteln (dafür hab ich mein dfi sli-d mit 2x6800gt), just office rechner und spielerei ... evt für dryice und so ;) kommt nur ne fx5200 ultra rein mwahah

und pat mit teiler ?

Also einige Board machen bei 260Mhz zu...
Bei mir stieg der Sata nicht pauschal aus, sondern es lief einfach nicht stabil.

3,2v kann ich bestätigen, das kann man maximal geben
PAT lief bei mir auch im Teiler, BH-5 habe ich leider nicht drauf laufen lassen.

Ich glaube der Link in meiner Sig führt noch zu dem Board^^ Habs immer noch nicht aktualisiert...

Also ich hab noch die Bh5 mit laufen es lüppt sehr gut
und dasmit den smilies wie es carsten beschreibt könnte daher kommen wenn man nicht vom bios aus den hohen fsb einstellt, hab ich bei fifa 2005 beobachtet ..... wenn ich zb mit fsb 200 starte und dan auf 290 hoch gehe lol is das en schnelles game ... aber wennich schon mit 290 oder 280 starte is alles normal .....
zu sata wenn man alle vdimm slot belegt geht der fsb bis ca 260 - 270 aberw enn man nur 2 slotzs belgt geht weiter :-)
zu den bh5 sie lüppen ganz ordentlich wenn ich mehr dvimm hätte würden 1:1 lüppen
MAx vdimm is leider only 3,2
axo pat geht mit jedem teiler , ach es geht immer man kann es aber auch ausschalten im bios.
Mfg Darky
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
82012Prime_super_pi.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch so Spannungsschwankungen mein Prozi bewegt sich immer zwischen 1,36V und 1,42V egal ob im leerlauf oder unter last.

Wie sieht es mit dem Ram Speicher aus meiner macht bei 240Mhz (cl2,5,3,3,6) dicht war bei meinem A64 nicht so da ging der bis 295Mhz (cl3,4,4,10) und warum kann ich die VDimm nicht auslesen ist das erste Board wo ich das nicht kann.

Hier mal mein System
Intel 630
NB Cool Scraper SX1
DFI Lanparty Pro 875P-T
2x 512MB Corsair XMS 4400C25 PC550 TCCD
Gainward Ultra/2400 GS 6800GT GLH
DVD Brenner und DVD-Rom
5x 80mm Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh