DFI Expert und 2GB G.Skill wollen nicht miteinander

skillor

Neuling
Hi,
Dualchannel will hier nicht laufen... In den gelben Slots laufen sie ga nicht und wenn beide in den orangenen sind, gibts nach kurzer Zeit Freezes... alleine funzen beide ... woran kann das liegen?
Sind die DDR500 Module :)

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas nennt sich glaub ich inkompatibilität...ich würd sagen liegt am mainboard...also: umtauschen und andere holn

LoL das DFI ist ja wohl kompatibel mit G.Skill oder?

Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vdimm hast denn eingestellt ?
Die Dinger brauchen echt wenig. Versuchs mal mit 2,6V im Bios.

Ich habe das gleiche Problem mit drei verschiedenen Speicherkits. 1mal gSkill 2 mal Corsair. Zu dem Problem gibs einen Thread hier im Forum,wie man versuchen kann das ganze zum laufen zu bekommen. Liegt nicht am Speicher. Ich nehme mal an ohne Dual Channel funzt es ?

Schaust du hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2847465&postcount=622
Bei mir ist es so das ich mit den Orangenen 3 LEDs habe und mit den gelben Slots bis zum Booten der Festplatte komme d.h. sie sollte. Aber das Board hängt sich dann da weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also die G.Skill sind definitiv kompatibel zum Expert, man muss sich halt nur die Zeit nehmen und die Subtimings ordentlich ausloten, das expert ist halt ne kleine Diva was Speicher angeht, besonders ,,DRAM Drive Strentgh'' und ,,DATA DRIVE Strength'' muss man experimentieren. hast du das neuste Offizielle Bios drauf? Das läuft bei mir ganz gut

Nunja aber wenn du mit 2 Riegeln in den orangenen Slots nicht mal bis ins BIOS kommst ist schon kein gutes Zeichen oder ?

System gebootet durch Einstellung von Data Strength = 8 und Data Drive Strength = 2
Gott dieses Board trägt seinen Namen zurecht.
In den gelben Slots allerdings in den orangenen bekomme ich nach wie vor das Fehlerbild das kein RAM gefunden wird. Aber das ist ja vermutlich ein common problem das eine Variante gar nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh