DFI Expert Retentionmodul entfernen

Youman2

Enthusiast
Hallo
habe von einer Person hier im Forum ein DFI Lanparty NF4 SLI-DR Expert gekauft und es heute bekommen
bei der Montage meiner Wasserkühlung mit 2-Loch-Halterung kam es allerdings zu einigen Problemen:

ICH KRIEGE DAS HINTERE RETENTIONSMODUL NICHT AB!!!

das hintere Retentionsmodul, auch Backplate genannt, scheint irgendwie festgeklebt zu sein oder so.
Ist das beim Expert normal so oder nur bei dem hier?
falls dad normal ist, wie kriege ich es ab ohne was zu beschädigen?
mfg
Youman2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem msi neo 2 war die auch sehr fest. Ist doch normal bei jedem board sehr fest dran oder nicht?

Versuch mal, sie sehr vorsichtig mit dem schraubenzieher anzuheben. Bei meinem msi hats geklappt.

nein die garantie ist da normal nicht weg, außer du solltest das board beschädgen mit dem schraubenzieher.

Also bei meinem msi ging es gerade wo es neu war, extrem schwer ab, weil da der klebestreifen oder was das ist auf dem retentionmodul noch frisch war. jetzt wo schon dreck drauf ist, gehts einigermaßen xD

Oder ist es bei dem DFI gar nicht geklebt? Hatte zwar mal ein DFI Lanparty UT 250 GB aber ich weiß nicht mehr wie es da befestigt war.

Einfach mal probieren

@Love&Devotion

da er es von einer person aus diesem forum gekauft hat, schätze ich es wird gebraucht sein

Ein Fön wird helfen,nimm bloß keinen Schrubendreher.

wieso keinen schraubenzieher?

bei mir hat es bissher immer geklappt und bei kumpels auch. Hab noch nie mitbekommen, das es irgendwelche probleme gab beim lösen mit dem schraubenzieher.

Musst Du denn die Backplate zwingend abnehmen?
Bei meiner 2-Loch-Halterung (Zernhalterung + NexXxos XP) ging das wunderbar mit der Backplate, wo hinten die Muttern passend für die Schrauben schon sitzen. Ausserdem sorgt die Backplate doch für Stabilität.

hi
so hab das jetzt mit nem schraubendreher abgemacht (flache Spitze, 2 Lagen Pappe unter das Retentionsmodul und dann zwischen der Pappe immer nach und nach hochgeangelt).
leider ist mir dabei ein winzig kleiner(naja so klein auch wieder nicht ;)) Kratzer passiert, der auch über einen Datenkanal oder wie die Dinger heißen geht.
also er hört gerade da auf, wo der Kanal ist.
meint ihr, dass das große Probleme bereitet?

Achso, der Vorbesitzer hatte die Backplate mit Tesa Powerstrips befestigt und dann auch noch angeschraubt....hat für mich keinen Sinn, sowas zu machen :stupid: sehr komisch, jetzt erklärt sich auch warum dad nicht abging :)

Youman2 schrieb:
hi
so hab das jetzt mit nem schraubendreher abgemacht (flache Spitze, 2 Lagen Pappe unter das Retentionsmodul und dann zwischen der Pappe immer nach und nach hochgeangelt).
leider ist mir dabei ein winzig kleiner(naja so klein auch wieder nicht ;)) Kratzer passiert, der auch über einen Datenkanal oder wie die Dinger heißen geht.
also er hört gerade da auf, wo der Kanal ist.
meint ihr, dass das große Probleme bereitet?

Achso, der Vorbesitzer hatte die Backplate mit Tesa Powerstrips befestigt und dann auch noch angeschraubt....hat für mich keinen Sinn, sowas zu machen :stupid: sehr komisch, jetzt erklärt sich auch warum dad nicht abging :)

wenn du jetzt so ne leitbahn durchtrennt hast kann es sein das du das board zerlegt hast :hmm: da hilft nur eins...einbauen und testen...viel glück

hi
nein, doch kein Kratzer, war nur Staub :)
nochmal Glück gehabt.
also hatte das DFI jetzt drin und getestet, weiteres erzähl ich euch im nächsten Thread....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh