DFI Dual lan?

Wuesty

Enthusiast
joar ich weiß nicht wie ich meinen 2. lan port aktivieren kann? muss ich da im bios was umstellen?

weil einfach hardware erkennung bringt nix... hab auch keine weiteren fragezeichen im geräte manager!

hoffe mal ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im bios unter genie bios den marvell lan aktiviern und im win die treiber dafür installiern..

geht aber nicht :(

also es steht enabled da bei marvell 2nd lan port!

wenn ich da ein lan kabel dran häng leuchtet dieser auch aber machen tut er nix...

also komm damit weder ins inet noch ins netzwerk

Was hast Du dort am LAN-Port dran hängen, Modem, Router, ...? Du kannst höchstens mal versuchen feste IP's zu vergeben und check mal deine SubNet-Mask! Oder Du hast evtl., wenn Du einen Router benutzen solltest, DHCP deaktiviert.

MfG
Makrolon

Zuletzt bearbeitet:
Wuesty schrieb:
geht aber nicht :(

also es steht enabled da bei marvell 2nd lan port!

wenn ich da ein lan kabel dran häng leuchtet dieser auch aber machen tut er nix...

also komm damit weder ins inet noch ins netzwerk
na ist dafür auch der treiber installiert?:hmm:

ansonsten mal settings im bios speichern unter cmos reloaded und das cmos mal ordentlich löschen!

sorry hat sich erledigt...

hät ja ma einer auf die idee kommen können das der den nvidia treiber will... ich versuch ständig den marvell zu nehmen das klappt natürlich nicht....

okay hat sich also erledigt kann closed werden

Zuletzt bearbeitet:
nunmal langsam mit den jungen pferden! welcher wird denn erkannt? der marvell oder der nvidia?

wenn marvell: dann chipsatztreiber nf4 installieren!
wenn nvidia: cmos clear!

das gleiche prob hatte ich auch mal mit meinem alten dfi, hatte mich aber net weiter befasst....windows dann irgendwann mal neu druff gemacht (wechsel auf 2k) und dann funzte wieder alles ;) ist also ein reines softwareprob

muss nicht...ich habs schon gehabt, dass sich der lanport im bios "aufgehangen" hat...deswegen ja der cmos clear

aber ums zu definieren, bräuchte man mal mehr infos...:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh