Desktophintergrund: Bei Symbolen Hervorhebung entfernen

Medoxx

Neuling
Hallo!

Letztens bin ich nach Hause gekommen, und dann waren die Symbole auf meinem Desktop plötzlich alle hervorgehoben. Wie damals zu guten, alten Win 98 Zeiten :d Ich hab schon überall in den Desktopeinstellungen dannach gesucht, aber nix gefunden. Helft mir mal schnell =)

Hier die schwarzen Hervorhebungen, die mich stören :
desktop.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
systemsteuerung-->system-->erweitert-->systemleistung button "einstellungen"-->haken bei "durchsichtiger hinter....blabla"

mfg

oke, danke, das scheint die richtige funktion zu sein.

problem: ist bereits aktiviert und trotzdem schwarz :(
wenn ich die farbe für den bg in den desktopeigenschaften änder, ändert der sich aber ganz regelkonform. versteh ich also nich. ne idee?

mach mal da alles auf beste leistung!
dann starte neu...
und dann wieder umstellen.

hm, dann tippe ich, dass es noch an der registery liegen könnte, aber leider habe ich kein plan, welcher schlüssel das sein könnte...sry

hi!

das ist dieser registry-pfad:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

dort den wert unter "ListviewShadow" auf "1" setzen (die anführungszeichen natürlich weglassen). falls dieser wert, warum auch immer, bei dir nicht vorhanden sein sollte: einfach einen neuen als Datentyp "REG_DWORD" erstellen und auf "1" (hexadezimal) setzen.

lg

Hallo Bollerkopp =)

Vielen Dank für deine Hilfe! Bloß genützt hats nix :P

Der Wert war bereits auf Eins, ihn einmal auf Null und wieder zurück in Eins zu ändern zeigte keine Wirkung :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh