Derzeit noch alle HD 6950 unlockbar?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141048
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 141048

Guest
Hey,

ich möchte mir etwa im August nen neuen Rechner zulegen und habe mir die XFX HD 6950 2048mb Version ins Auge gefasst.
Da ist meine Frage ob die zu dem Kaufzeitpunkt dann immernoch Unlockbar auf eine 6970 ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel sagt..... oh mist, alles verschwommen...

Ich denke nicht, dass dir jemand sagen kann, ob im August die Karten noch flaschbar sind.

Meine Glaskugel sagt..... oh mist, alles verschwommen...

Ich denke nicht, dass dir jemand sagen kann, ob im August die Karten noch flaschbar sind.

Vermutlich nicht. Das Referenzdesign wird ja langsam abgelöst - und bei den neuen gehts nicht mehr. Abgesehen davon gibts im August fast schon wieder neue Grafikkarten, weshalb die Frage hochgradig sinnlos ist.

Vermutlich nicht. Das Referenzdesign wird ja langsam abgelöst - und bei den neuen gehts nicht mehr. Abgesehen davon gibts im August fast schon wieder neue Grafikkarten, weshalb die Frage hochgradig sinnlos ist.

Meinst du das Referenzdesign wird gänzlich verschwinden?
Ich meine, es gibt ja auch immernoch GTX4xx Karten im Referenzdesign.

Meinst du das Referenzdesign wird gänzlich verschwinden?
Ich meine, es gibt ja auch immernoch GTX4xx Karten im Referenzdesign.

Unterschiedlich. Nvidia hat die GTX480 zB so weit ich weiß nie offiziell freigeben bzw. erst sehr sehr spät. Die 6970 ist wohl frei, weil jetzt schon eigene Kreationen eintrudeln. Idr nutzen die Hersteller das zu Einsparungen bei Kühler und PCB (oder zu Verbesesrungen, oder einen Mix, oder...). Damit verschwindet die AMD-Vorgabe halt vom Markt. Klar, uU mag es noch einen Hersteller geben, der das Refdesign fertigt, aber dass der dann weiter freischaltbare GPUs verbaut? Bzw AMD welche liefert - lasercut und aus ist der Spaß.

Bei der 5850/5870 zB ist das Zeug auch so ziemlich verschwunden gewesen.

Was kommt denn da so neues?

Die neue Generation, die zwangsläufig durschnittlich alle 3/4 Jahr vorgestellt wird - deshalb lohnt es nicht, für eine Aufrüstung in der Zukunft zu fragen ;)

Nix genaues dazu weiß man natürlich nicht.

An Lasercut habe ich auch gedacht, jedoch hat das ja nicht zwangsläufig etwas mit
Referenzdesign zutun.

An Lasercut habe ich auch gedacht, jedoch hat das ja nicht zwangsläufig etwas mit
Referenzdesign zutun.

Japp. Trotzdem lassen sich afaik die Karten im Eigendesign nicht freischalten. Da ist das PCB der 6950 nicht mehr mit dem der 70er identisch, weil idR abgespeckt.

Wer sagt das die neuen nicht mehr gehen? Wenn hier im Luxx nicht so ein heiles durcheinander über die HD6950 wäre und die einzelnen Sammelthread gepflegt würden, könnte man es auch festhalten, aber nööö jeder macht erst einmal einen Sammelthread auf und pflegt ihn nicht, Sorry musste ich mal loswerden.

=Lexus=
Hat die neue Revision ohne Referenz und ohne Dual Bios von einer XFX-Karte erfolgreich freigeschaltet.
http://www.hardwareluxx.de/communit...i-fragen-die-erste-seite-lesen-769553-44.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh