Aktuelles

Der wirkliche Desktop!

AG1M

Active member
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
3.569
Wegen der geringen effektiven Breite des Schreibtischs musst du die Arme doch praktisch dicht am Körper halten, während du tippst.
75cm breit ist es an der engsten Stelle. Wo soll da ein Problem enstehen. Meine Arme sind nicht nah am Körper, mein kompletter linker Arm bis zum Ellenbogen liegt auf dem Tisch bequem und mein Handballen auf der Handballenablage, ist 100 % ergonomisch und wie gesagt Null Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Inekai

Member
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
578
Ort
Neuötting
Wenn ich mir die Fotos hier so ansehe und mit meinen Arbeitsplätzen vergleiche, dann sind die hier aber ganz schön aufgeräumt.
 

HardwareFreaky

Active member
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
12.734
Ort
Dortmund
Wenn ich mir die Fotos hier so ansehe und mit meinen Arbeitsplätzen vergleiche, dann sind die hier aber ganz schön aufgeräumt.
Nur für die Fotos hier :d

Hab mir gerade ein gebrauchten Stuhl gekauft. Wollte ich eigentlich nicht aber der Zustand ist wie neu und der Preis war glaub ich sehr gut.

IMG_20191230_232742.jpg

Von Schleef für 45€
 

IcE-TeA

Active member
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
1.263
Ort
K
So sieht’s nachm Umzug aktuell bei mir aus. Tisch wird vielleicht noch erneuert , der hat nach 3 umzügen doch etwas gelitten.
 

Inekai

Member
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
578
Ort
Neuötting
Nachdem meine Frau mit ihrem Schlagzeug jetzt in den Keller gezogen ist, wollte ich auch einen Bastelraum haben. Also ab in den Baumarkt und Bretter etc. geholt und nun ist der Bastelraum fertig und ich kann mich oben im Büro wieder umdrehen :d Aber so sauber und aufgeräumt, wie auf den meisten Fotos wird`s bei mir nie werden :unsure::rolleyes2:

desktop_klein.jpg
 

DARK ALIEN

Well-known member
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
2.442
System
Desktop System
Maschinchen
Ist halt so wenn man die werkstadt nicht fürs aufräumen hat :d.
So sah es bei mir früher auch aus, jetzt hab ich zum Glück ne Kammer für die Werkbank.
 

rgb2hex

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
50
Ort
Bremen
System
Desktop System
A L I E N
Laptop
Macbook Pro 15" 2019
Details zu meinem Desktop
Display
HP Quantum Dot 27"
Keyboard
Keychron K2
Mouse
Xiaomi MIIIW 700G
Betriebssystem
Mojave 10.14.6
Sonstiges
iPhone 8+




hab den Tisch eigentlich nur wegen der Platte geholt, die Beine sehen albern aus :fresse: (werden verscherbelt)
die Platte wird bei Gelegenheit mit Lastträgern paar cm niedriger angebracht, so ist er zu hoch

aber sonst... die Platte ist nice :d

edit: achso ein vernünftiger Stuhl soll auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
3.660
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
Asus Prime X470 Pro
Kühler
Scythe Kotetsu Mark II TUF Gaming Alliance
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Cooltek W2 schwarz
Netzteil
bequiet 450W
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox

rgb2hex

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
50
Ort
Bremen
System
Desktop System
A L I E N
Laptop
Macbook Pro 15" 2019
Details zu meinem Desktop
Display
HP Quantum Dot 27"
Keyboard
Keychron K2
Mouse
Xiaomi MIIIW 700G
Betriebssystem
Mojave 10.14.6
Sonstiges
iPhone 8+
ja die Form war auch einer der Gründe, warum ich den geholt habe, man kann problemlos ne Tischhalterung hinten einbauen ohne dass der Tisch nach vorn versetzt werden muss. wie gesagt mir war die Platte wichtig, das Gestell wird demnächst wieder abgebaut, ansonsten wäre eine variierende Höhenverstellung sinnvoll

was ich bisher als etwas störend finde, ist die gewöhnungsbedürftige Oberfläche, kein Vergleich zu Holzfurnier. ist eben was anderes..

hab noch unter die Platte drei Kaltlicht LED Leisten angebracht, damit ich im Dunkeln den Tisch finde

hoffe nur, dass die Platte die Halterung (Monitor + MBP) auf Dauer aushält ^^
 

djrobinson

Member
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
814
Ort
München Landkreis
Danke für deine ausführung. Dann werde ich mich mal an die konstruktion machen und mit meinem schreiner rücksprache nehmen.
Es ist schon erschreckend was man findet, wenn man mal recherchiert um einen stylishen und ergonomischen desk aufzutun.
 

taeddyyy

Active member
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
1.417
Gab nun endlich mehr Stauraum.
Entschuldigt die Kartoffelcam, war zu faul die dslr herzunehmen.
büro.jpg
 

Ex3cut3r

Member
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
283
Ort
Hamburg




Keine große Änderung bei mir, ich möchte dieses Jahr den 4770k mit 16GB DDR3 2400er CL11 und die RTX 2080 gegen einen Ryzen 3950X, 32GB 3200er CL14 und eine neue Ampere Grafikkarte RTX 3080?! austauschen, als Case soll ein o11 Dynamic dienen. Ein paar Sachen sind auch schon hier. :d


Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Oben Unten