Der Wein-Thread

Prydain

Enthusiast
Ich denke der Titel sagt alles, also bitte comments^^.
Ich für meinen Teil trinke gerne Wein und bin auch ebenso gerne bereit, anderen Leuten bei Problemen, die mit Wein zu tun haben, zu helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trinke nur Perlwein :lol:

Moscato, das typische Studentengetränk, günstig und haut gut rein wenn mans schnell trinkt ;)

Woah, kaum ist das Ding 2Min offen^^ naja, billigen Wein kann man ja "saufen" der andere ist mir dafür einfach zu teuer. Falls es jemanden interressiert, ich wohne in Rheinlan Pfalz, besser gesagt an der Nahe und komme relativ billig an qualitativen Wein. Bei interesse einfach PM aber nun btt ich hab heut einen schönen Cabernet Sauvignon aus Australien getrunken, war ein 2004er Weingut müsst ich schauen gehen...

Ich trink gerne mal ein Glas Wein, am liebsten Rotwein.
Welche Marke gut sind und so weis ich jetzt nicht, dafür trinke ich zu selten.

Naja, Chateau Petruss ist ganz gut (^^) aber auch teuer kannsts ja mal googeln -.-

ich trinke Asti :lol: warte, ist das Wein überhaupt?

Ich trinke eigentlich freiwillig nur Rotwein. (Wenn es zum Essen passt auch weißen, aber roter ist zum solo genießen besser für mich.)
Diesen aber auch sehr gerne. Da ich im Weinbanausenland lebe (Brandenburg) kann ich nur beim Supermarkt Wein kaufen. Da greife ich dann ab 4 € zu (für Partys zum mitnehmen auch schon mal für 3€) ab da wird es eigentlich gut genießbar und es gibt kaum böse Überraschungen. Ich trinke nur halbtrocken oder trocken, Dornfelder ist spitzenmäßig, gute Rioja auch... bin aber für alles rote offen :d

Aus Partys etc, trinke ich keinen Wein. Aber zum Essen oder Abends zum genießen trinke ich gerne mal ein Gläschen.

Zum Essen meist Roten, da selbstverständlich am liebsten Bordeaux. Zum Genießen lieber Weißen, und dann immer Riesling. Den bekommen meine Eltern meist aus der Pfalz von einem kleineren Weingut oder ich suche hier in Wien an den Bergen immer was, also was lokales.

Einen Kenner würde ich mich nicht nennen, ich muss sehen wie es mir am nächsten Morgen geht und je nach dem schätze ich den Wein dann ein. Billigen Wein trinke ich aber gar nicht, wenn ich welchen im Laden kaufe, dann nicht unter 5 Euro, ist ja nicht zum saufen wie Bier da ;)

Gern hin und wieder mal nen Rotwein (auch mal an nem Abend zu Rougette und Baguette :d).
Weißen nur zum Fisch bei nem guten Abendessen; mag ich eigentlich nicht so, aber zu nem guten Essen - gern!
Rosé eigentlich nur mit Mädels :fresse:

Wenn, dann aber eher trocken, Rot gern Bordeaux, Weiß eher Boxbeutel :-)fresse:)

Hmm, also bei Rotwein trinke ich ganz gerne einen Pinotage. Aber auch der Shiraz ist ganz gut.
Aus dem europäischem Bereich dann eher zum Italienischen hin. Wie der Valpolicella oder der Bardolino(bestehen ja beide zu einem großen Teil aus den selben Trauben). Natürlich nur Classico ;)

Roten Dornfelder lieblich - um 2€ die Flasche - schmeckt und bimmelt gut...
Kopfschmerzen hatte ich komischerweise noch keine davon ;)

Abends ein-zwei Gläschen Merlot oder Cabernet Sauvignon ( Rot und trocken aus Kalifornien oder Südafrika) sind immer mal eine Abwechslung zum ewigen Single-Malt getrinke !

Als ich den Titel gelesen hab dachte ich an nen Emo-Thread xD

Bin Minderjährig, daher kein Wein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh