[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Mich würde ja der Cayin C9 reizen, aber 2200€ für einen Kopfhörerverstärker mit Mini-Röhren ist mit zu heftig.
 

Anhänge

  • Cayin-C9-Reference-Portable-Headphone-Amplifier-02.jpg
    Cayin-C9-Reference-Portable-Headphone-Amplifier-02.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde ja der Cayin C9 reizen, aber 2200€ für einen Kopfhörerverstärker mit Mini-Röhren ist mit zu heftig.

Habe ich mich die Tage auch mit beschäftigt. Großes Problem ist, dass der AAA Akkus nutzt und keinen internen Akku. Das halt irgendwie eher uncool.
 
Der hat doch bestimmt die 3.7V Akkus? Aber wo ist das Problem, wäre mir lieber als irgendein properitärer Murks
Ich habe nicht so viel Material gefunden, aber ich denke, dass man die dann so oldschoolmäßig wechseln muss und die sich nicht im Gerät selbst, wenn es mit einem Kabel verbunden ist, laden. Hat sicher beides Vor- und Nachteile.

Wenn ich das Gerät aber mal günstig wo finde, schlage ich vllt echt mal zu. Ich finde es nämlich auch interessant. Sicher auch klasse von der Verarbeitung und Haptik. Macht halt was her!
 
Ist schon so die 3.7 via usb
Den verstehe ich nicht. Laden die über USB oder nicht? Denn wenn ja, ist das eher ein Vorteil separate Akkus zu haben die man tauschen kann, wenn die irgendwann an Kapazität verlieren.
 
Ja, du hast deine 4x18650 und kannst mit USB laden, wie eigentlich meistens, wenn du diesen Akku benutzt
 
Da meine Boxen noch nicht auf korrekter Höhe waren, mussten Lautsprecherständer her.
Diese hier wären perfekt gewesen: https://www.amazon.de/gp/product/B07VL6DTDR/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A301WKE65PGVT5&psc=1

Aber knappe 100 Flocken? Nääääh.

Also ab zum OBI und Einkaufswagen gefüllt. Summe ~20€. Im Anschluss nur noch das Schleifen, Bohren und Ölen. Übernacht einziehen lassen und voilá:

IMG_20210611_093152.jpg IMG_20210611_093210.jpg IMG_20210611_093307.jpg IMG_20210611_093338.jpg

Perfekte Höhe, drehbar und selfmade. So gefällt mir das. Und passt gut zum Schreibtisch Marke Eigenbau.

Und auf die Schaumstoffdinger hab ich auch verzichten können. Lautsprecher sind auf guten Gummifüssen und die unterste Platte auch auf dünnen. Durch die ganze Konstruktion hat es den selben Entkopplungseffekt.
 
Da meine Boxen noch nicht auf korrekter Höhe waren, mussten Lautsprecherständer her.
Diese hier wären perfekt gewesen: https://www.amazon.de/gp/product/B07VL6DTDR/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A301WKE65PGVT5&psc=1

Aber knappe 100 Flocken? Nääääh.

Also ab zum OBI und Einkaufswagen gefüllt. Summe ~20€. Im Anschluss nur noch das Schleifen, Bohren und Ölen. Übernacht einziehen lassen und voilá:

Anhang anzeigen 639074 Anhang anzeigen 639075 Anhang anzeigen 639076 Anhang anzeigen 639077

Perfekte Höhe, drehbar und selfmade. So gefällt mir das. Und passt gut zum Schreibtisch Marke Eigenbau.

Und auf die Schaumstoffdinger hab ich auch verzichten können. Lautsprecher sind auf guten Gummifüssen und die unterste Platte auch auf dünnen. Durch die ganze Konstruktion hat es den selben Entkopplungseffekt.
Wow die sehen nice aus :) toll gemacht ja bei so Zubehör zeugs greifen die Hersteller kräftig hin was das Geld angeht gibt auch hier einige die haben einen Kopfhörerständer für 100€ und aufwärts :wall: mag sein das die Qualtität gut ist aber der Preis ist schon Happig dafür das man da nur seinen ollen Kopfhörer drauf ablegt :d Aber jeder wie ihm beliebt.

Die Ständer sind aufjeden eine Marktlücke :P solltest mehr davon anfertigen und Verkaufen hehe gibt sicher einige die sowas Kaufen würden. Weiterhin viel Spaß mit deinen Saxx :)

Lg
 
Selbst ist der Mann :)


Passend im OBI gleich zuschneiden lassen für lau, spart Zeit und ist genau.

Spax-Schrauben, Schleifpapier und Holzöl kauft man dazu oder hat man daheim.

Arbeitszeit <1h.
 
@suali

der erfinderische und handwerkliche Papa, schaut gut aus! 😃

Heute hat der Postbote erneut geklingelt und zum Glück war ich zu Hause, hatte nicht am frühen Morgen damit gerechnet.

Das Originalkabel wird ersetzt. Auf Empfehlung von @Colonel Faulkner habe ich ein Forumsmitglied angeschrieben und nach den Wünschen von mir als auch meiner Freundin (Hauptsächlich nach ihr haha) ein Kabel bauen lassen und es macht einen sehr guten Eindruck. Äußerst flexibel, sieht wirklich schick aus und kratzt nicht unangenehm. Auf Empfehlung hin haben wir L/R unterscheidbar machen lassen.

Hat mich ein wenig Zeit gekostet das Originalkabel so gelegt zu bekommen 😅

Danke @ryzion , wir sind beide sehr zufrieden, der Aufpreis zu normalen Kabel hat sich aus unserer Sicht auf jeden Fall gelohnt 😄


 
Die Lautsprecherständer sind echt schön, bis auf die ollen Spax, hätte da eventuell schwarze Rundkopf o.Ä. genommen.

@: Ouatsch, meinte natürlich Flach oder Linsenkopf, bin doch schon zu lange aus der Materie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DARK ALIEN
Jup, ich muss mir noch schwarze holen. Dachte ich hätte noch welche. War aber nicht mehr der Fall. Ist ja schnell ausgetauscht.
 
OT:
Ich hab grad schon zu meinem Bruder gemeint, Schreinermeister, wir sollten so ein Shop aufmachen für so Zeug. Leute zahlen sich dumm und dämlich dafür.
Das hört nicht nur bei Audio-Zubehör auf. Alles was in irgendeiner Form Unikat-mässig unterwegs ist und aus Holz oder sonstigen Rohstoffen ist, lässt sich für unmenschliches Geld an den Käufer bringen.

Wie meine Lampe hier :
1623404314087.png
 
Wie traurig macht dich das genau ?!
Hast Du die Type immer noch nicht auf Ignore? :coffee2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kopfhörerständer für 100€ sind doch für Audio-Hartzer!
Sowas hat der audiophile Mann von heute:

Gönn Dir, Louie! Scheiß Bonze! :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wessen Frau aus dem Dunstkreis hier passt auch dazu? Sandmanns Perle ist ja schon gesetzt! :fresse:

gczqshfayk471.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... wieso sieht man da den Staub so doll ^^

5E0C80B8-EAF8-4F6D-9EB3-F6EC170D0318.jpeg
1B5020C9-4B11-49F8-94FC-D973B9F06E13.jpeg

D36DD288-61CA-4B0B-8169-6D4399F12654.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kopfhörer Mess Rig das MiniDSP EARS ist endlich da(y)

dsp_02.jpg

dsp_01.jpg
 
Du hast das ausm Hifi-Forum, oder?
 
Ja wollte das Teil mir schon länger holen, da kam der Zufall mit dem Angebot natürlich gerade recht. :)
 
Da der hiesige OBI natürlich KEINE schwarzen Schrauben und schon gar nicht erst mit Flachkopf auf Lager hatte, ist Amazon eingesprungen und hat mir netterweise eine Ladung schwarze Blechschrauben geschickt.
Jetzt schaut das vernünftig aus. Nix mehr Senkkopf-Spax in Silber.

Schade, dass ich keine Oberfräse habe sonst hätte ich die Platte noch eben versenken können. Sollte irgendwann auf meine Einkaufsliste.

IMG_20210615_060219 (1).jpg IMG_20210615_060236 (1).jpg
 
So hier wie versprochen "3. Liga Audio" :d

IMG_20210615_235600.jpg


IMG_20210616_000842.jpg


IMG_20210616_000636.jpg



Hat alles zusammen ca. 500€ gekostet und ist meiner Meinung nach jeden Cent Wert.

Besonders die HE-X4 machen extrem Spaß...vielleicht schreib ich nach längeren hören noch was in den Kopfhörerthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Freude damit! Besser als das, was die meisten Leute daheim haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem bekommst du viel für das Geld geboten 😃 Darf man nicht unterschätzen.

Siehe es so, was hier einige für einen AMP/DAC ausgeben, mich mittlerweile ringeschlossen, reicht bei dir für all das inkl. PS5. Darf man nie vergessen. Preis/Leistung wird irgendwann wirklich absurd
 
@Hastemaster ist das ein Topping L30 in rot?

Hier mal mein Setup für unterwegs:
88CF2AB4-4D4D-4DC6-891D-5F1D1EBEDC46.jpeg

Die Air Pods Pro sind zwar auch immer im Rucksack dabei, aber das Zeug da ist i.d.R im ifi iTraveller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh