Aktuelles

[Sammelthread] Der Nostalgieluxx 3D Druck Thread

the_patchelor

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
6.631
Ort
Sachsen
Hier entsteht Der Nostalgieluxx 3D Druck Thread

Hier darf alles rein was nützlich ist, euch einfällt oder gebraucht wird/werden könnte.
Es sollen Ideen ausgetauscht werden oder auch eigene Projekte rund um den 3D Druck vorgestellt werden.

Ihr dürft auch gerne eure eigenen Werke hochladen (am besten auch mit einem Vorschau Bild und möglichen Druck Settings).
Wer spannende Sachen wo anders findet, gerne auch einen Link dazu hier rein...

Beispiele die mir in den Kopf kommen:

Voodoo2 Karten Kühler
Lüfter Adapter
CPU Trays für 386/486/Pentiums etc.
Trays für 72pol. PS/2 und EDO RAM, SD-RAM, DDR RAM
VGA/Karten "Ständer" :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

turbofoen

Active member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
326
Ort
Essen
System
Desktop System
Dreckskiste
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Xeon E5-2690
Mainboard
Asus Rampage IV Formula
Kühler
LC Power LC-CC120 + 120mm Reeven Euros
Speicher
4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
Grafikprozessor
XFX Radeon RX Vega 56 / Samsung HBM2
Display
2x 20" HP L2065, 1x 22" AOC
SSD
Transcend SSD370s 240GB, OCZ Vertex3 120GB, 120GB WD Green, 32GB Sandisk ReadyCache
HDD
500GB Samsung F1, 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
Opt. Laufwerk
TSSC-SH183A
Soundkarte
Onboard Supreme FX III
Gehäuse
Fractal Design Define XL
Netzteil
Corsair TX650
Keyboard
Logitech G110
Betriebssystem
Win10 Pro
Ahhh...der Ständerthread *herzchen*


Ich hab vom 3D Druck keinen Plan...hätte aber gerne ein Konstrukt, mit dem man quasi ein V2 SLI System als einzelnen "Brick" ins System stecken kann, ohne die SLI Brücke jedesmal abzunehmen. Evtl. auch mit Dual-Slotblech aus einem Stück.
Wenn da auch noch ne Kühllösung mit integriert werden könnte, wäre das spitzenmäßig....
Kann so etwas jemand?
 

Tzk

Well-known member
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
13.411
Ort
Koblenz
Dann lasse ich doch direkt mal den ersten praktischen Link hier. Ram Trays zum Ausdrucken sind nämlich extrem praktisch ;)



Sehr gut, fehlt nur noch der Drucker dazu 😂
Mit einem Creality Ender 3 oder einem Anycubic i3 Mega macht man für den Anfang nichts verkehrt. Wenns teurer sein darf, dann Prusa. Natürlich gibts immer was zu verbessern/optimieren, aber diese Drucker laufen "ab Werk" erstmal so, das man vernünftige Ergebnisse erzielen kann ;)
 

the_patchelor

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
6.631
Ort
Sachsen
Ständer...

IMG_2153.jpg


von vorne nach hinten:
(PCI/PCI-e/AGP) kurz (z.b. Riva128, S3 Virge Karten, kurze leichte AGP Karten)
(PCI/PCI-e/AGP) lang (ab Voodoo2 Länge)

gespiegelt
(ISA) kurz (nur für ganz kurze Karten)
(ISA) lang (den Rest bis AWE32)

....es geht immer nur um die Kartenlänge und den "Kippelpunkt" :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tzk

Well-known member
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
13.411
Ort
Koblenz

Anhänge

DARK ALIEN

Well-known member
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
2.898
System
Desktop System
Maschinchen
Der Stand in der Farbe ist ein richtiger Hingucker patchelor 😍 .
Habe zwar selber keinen Drucker, finde es aber fantastisch welche Möglichkeiten so ein Gerät heutzutage eröffnet.

So genug OT, vielen Dank für diesen Thread (y).
 
Oben Unten