[Sammelthread] Der Nokia Android Smartphone Thread

Knappe 3 Tage schaffe ich mit dem Nokia 8 auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal Hammer
sonst auch gut zufrieden?
Nachrichten kommen auch alle schnell rein?

Mein 6P dagegen im direkten Vergleich hat nur 2 Tage geeschafft mit 3,5h SoT.

Da mein System immer ist und kein kruder Kram mit den Geräten angestellt wird, gabs da noch nie Probleme. Meine Nachrichten kamen immer direkt und ohne Probleme an, auch die notifications. :)

Ich bin sehr zufrieden!

- - - Updated - - -

Knappe 3 Tage schaffe ich mit dem Nokia 8 auch.

Ich schaffe aber ganze 3 Tage, nicht knappe, GANZE. Und hab immernoch 15% Akku übrig.
 
Ist beim Nokia 7 Plus auch das Always on Display, das wenn z.b Nachrichten reinkommen das Whatsapp Zeichen angezeigt wird auf dem Speerbildschirm?
 
Ist beim Nokia 7 Plus auch das Always on Display, das wenn z.b Nachrichten reinkommen das Whatsapp Zeichen angezeigt wird auf dem Speerbildschirm?

Ich glaube schon. So ist es zumindest bei meiner Freundin ihrem Nokia 6 2018. Bei mir ist es glaube auch so, aber ich habe die Funktion abgeschaltet, da bei mir die Benachrichtigung auf meinen Xiamo Mi Band 2 gesendet wird.
 
Ich nutz nur double-tap to wake ... da werden die einzelnen Anzeigen wie bei jedem Stock Android angezeigt. KP was da so anders sein kann.
 
Nokia 6.1 zu empfehlen für 242€?
Meine Frau ihr Moto Z2 Play ist angeblich Mini Displaysprung. Deswegen wird die Akkugarantie abgelehnt
Blöde dann beim Z2 Play hatte sie 64gb Speicher und 4gb Ran
Das 7 plus finde ich zu teuer mit fast momentan 370€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaro ist das 6.1. zu empfehlen - wurde das nicht schon 1-2 seiten zuvor gefragt?
 
Meine nur im Vergleich zum Z2 Play?
 
versus.com -> beide eingeben und vergleichen

Die Chance, dass hier jemand genau die 2 Phones hat, ist recht gering.
 
Nokia 6.1 ist ja teils deutlich schwächer in der Ausstattung
Das Nokia 7 plus ist echt teuer.
Kann man ja fast das Xiaomi Mi a2 holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun Nokia 7 plus über Amazon geholt, da ich auch noch 10€ Gutschein hatte.

Ilovepancakes

Sind Hülle und Schutzfolie dabei? Meine das gehört zu haben
 
Steht bei Amazon dabei, was dabei ist.

Hülle definitiv ja, Folie nur wenns die Amazon Edition ist.

Habs für 350€ bei Alternate geschossen, da war logischerweise keine Folie dabie, aber ich benutze eh nie eine.
 
Foto von der Hülle machen bitte
Habe die Amazon edition
Sehe das Displayfolie dabei ist.
Sonst biste super zufrieden? Performance usw.
In den Foren berichten User teils, daß sie mit der Performance nicht zufrieden wären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich zählt nur:
- Stabilität
- Updates
- kein Leistungsverlust bei Multitasking
- lange Akkulaufzeit
- gute Qualität bei Telefonie

Alles das wird anstandslos erfüllt.

Akkulaufzeit ist eine Sache für sich, aber ich zum Beispiel hatte jetzt 4 Tage mir sehr viel Arbeit weniger Handynutzung.
Dabei Hab ich das Telefon jetzt mit 5h SoT belastet, jeden Tag 2h BT an, Ortung immer aus und WiFi nur tagsüber 14h an.
Ich bin jetzt genau bei 4 Tagen und 25min seit der letzten Ladung, hab noch 23% Restakku und laut Anzeige noch 1T 5h vor mir.

Was will man mehr?

Die Hülle ist transparent und ausreichend. Da brauchst kein Foto von mir - schau dir einfach ein unboxing bei youtube an. Der Aufwand für mich jetzt Fotos hochzuladen ist einfach groß. Ist ja alles im Netz zu finden.
 
Danke
Verarbeitung ist ja sowieso Top
Lasse mich überraschen.
 
Habe nun das Nokia 7 plus
Top Teil.

Frage
Wie bekomme ich unten die transparente leiste hin?
 
Mein Tip beim Nokia 7 Plus -> den Microsoft Launcher verwenden.

Der kann sogar Icon Packs und Themes nutzen, ist schnell, kann auf max. performance eingestellt werden und ist gratis.

Selbst mein Kollege, der sonst niemals im Leben auf einen anderen Launcher setzen wollte, hat sich den nun geladen und schwärmt in hohen Tönen! :)
 
Will ich aber nicht
Normal müsste das da sein standardmässig
 
Bei hellen Wallpaper isses weiss, bei dunkeln scheint der helle Dock dann ohne weissen Nebel zu sein.
 
Meine ich nicht. Normal sind die unteren Icons mit einer Transparenzleiste versehen.
 
Ich weiß, aber beim Android One ist die scheinbar weisslich anstatt ganz transparent. Das meinst du doch oder?
 
Kann nun nach ein paar Tagen sagen, bin super zufrieden mit dem Nokia 7 plus
Dazu kommt nächsten Monat schon Android 9 Pie.
 
Bitte bleibe dem Thread einfach fern und gib das Phone zurück.

Wieso? Der Moderator hat meinen Thread doch geschlossen, damit ich hier nochmal nachfragen kann. Was ist denn bitte daran falsch, sich hier zu melden?

Vor allem, wenn es hier um Nokia Geräte, insbesondere auch das Nokia 8, geht ?!
 
Ich habe das Nokia 8 seit 8 Monaten. Ich bin eigentlich ein großer Freund von OLED-Displays, doch das LCD-Display vom Nokia 8 gehört mit zu den Besten die ich kenne. Sehr hell, guter Kontrast, gute Farbdarstellung.
Eventuell hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt. Oder Nokia verbaut inzwischen andere Displays.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh