Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Meine Pfeiltaste nach unten hat irgendwie geklemmt, hab mir gedacht, ich versuch einmal darunter zu putzen. Dumme Idee, Clip im Keycap abgebrochen. Ist anscheinend doch filigraner als gedacht
Hab mir jetzt neue Keycaps gestellt, gleich einen ganzen Satz, nach ein paar Jahren glänzen eh alle Tasten schon ziemlich.
![]()
Aber hab das Teil irgendwie wieder zusammengebaut bekommen, und hab jetzt halt eine andere Pfeiltaste eingebaut. Passt von der Tastenformung nicht ganz, da der "Buckel" fehlt, aber damit kann ich gut leben, wenn mir dafür nicht immer die halbe Taste wegklappt. Nur die Idee, die restlichen Tasten auch gleich zu tauschen, hab ich dann gleich wieder verworfen. Wenn es nicht unbedingt sein muss, geh ich das Risiko nicht ein. Vor allem nicht an einem Firmengerät, wo momentan eh alle Geräte bis an die Kotzgrenze verlängert werden, weil sie kein Geld für Hardware ausgeben wollen. Weiß nicht, wo die Logik ist, bei ~1000-1500€ Netto auf 4 Jahre am Arbeitsgerät zu sparen, aber gut, die Entscheidung liegt nicht bei mir.
Hier, funktioniert gut. Nutz es hauptsächlich für Steam, hat den kleinen Nachteil dass ich jetzt Mac natives Steam und Crossover Steam installiert hab. Ansonsten keine Beschwerden soweitNutzt das sonst noch wer und hat Meinungen dazu?
Ja, ich nutze Crossover auf meinem Mac Studio um zu zocken. Ist auch meine erste Wahl, wenn etwas unter Crossover nicht funktioniert, greife ich auf GFN zurück.Nutzt das sonst noch wer und hat Meinungen dazu?
Ich behaupte, es ist idiotensicher, wenn du z.B. Crossover dafür benutzt. Crossover herunterladen und installieren, eine Steam Bootle erstellen und dann Steam in der Bootle installieren. Dafür gibt es bei Crossover auch vorgefertigte Skripte, einfach nach Steam dort suchen und installieren lassen.Wie läuft die Installation von Wine und dann Steam/GOG ab? Ist das sehr kompliziert?
Genau deswegen hab ich mir Crossover gekauft, Wine unter Linux ging mir ausnahmslos unendlich auf die Nerven und ich fands furchtbar zu bedienen. Hab glaub ich nie was manuell eingerichtet bekommen.Ist das sehr kompliziert?

stell den Akku auf 80% maximal Ladung, dann solltest du zumindest das Problem etwas abmildernOk, wie ist das mit dem Akku, wenn der dann dauerhaft geladen wird?
Ich hab hier sogar einen Monitor mit integriertem KVM-Switch über USB-C/Thunderbolt, allerdings würde da das Bokk halt immer geladen werden mit 15Watt