[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hey zusammen,

ich überlege aktuell, ob ich für den mobilen Einsatz auch ein MacBook kaufe. Wie gut klappt die USB-C Verbindung zu einem Monitor inkl. Dockingstation?
Daisy Chain (DP von 1. Monitor auf den 2. Monitor) kann das MacBook soweit ich gelesen habe, leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wie ist das mit dem Akku, wenn der dann dauerhaft geladen wird?

Ich hab hier sogar einen Monitor mit integriertem KVM-Switch über USB-C/Thunderbolt, allerdings würde da das Bokk halt immer geladen werden mit 15Watt.
Apple hat n gutes Batteriemanagement. Ich nutze mein MBA auch hauptsächlich docked.

Mit der passenden Thunderbolt Dockingstation geht das meine ich problemlos?

Ich benutzte meine Macs seit über 10 Jahren an Docking Stations völlig problemlos

Die Monitore haben leider nur USB-C (kein TB). Aktuell hängt das Windows NB an einem USB-C Anschluss und vom 1. Monitor geht es per DP auf den zweiten Monitor, das ist ziemlich entspannt. Vermutlich wird das dann nicht mehr klappen?

Ich nutze ein LG 4K Monitor, welches auch nur USB-C hat und da läufts mit dem MBA einwandfrei. Laden und Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh