Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich habe das Geld nun ausgezahlt bekommen, hat also alles wunderbar geklappt. Die haben auch nochmal knapp 20 € draufgelegt, weil es ja doch eher ein recht junges Gerät warIch werde dann wohl mein Glück mit Wirkaufens versuchen.

Ich weiß nicht, vor meinem iPhone, was meine Freundin mir aufgezwungen hatte, habe ich auch immer Android und früher Windows Phone benutzt. Aber soweit es ging, habe ich immer einen riesigen Bogen um Google Dienste gemacht. In Google habe ich einfach null vertrauen. Da habe ich bei Apple irgendwie doch ein besseres Gefühl. Zumindest nutze ich dort die Notizen, den Kalender für Termine und auch den Fotokram. Das habe ich bei Android und auch Microsoft Produkten nie getan.Wobei ich da seit Jahren auf Google Dienste setzte bei Fotos und Notizen.

Gut, ich hab halt dann "nur" nen iPhone und nen Mac. Ein AppleTV kommt vielleicht noch in Frage wenn meine ShieldTV von 2018 mal ihren Geist aufgeben sollte.Naja, viele Erfahrungen habe ich damit auch noch nicht. Am Ende auch eine Frage, was willst du benutzen und was nicht. Ich weiß z.B. dass du das iPhone am Mac noch als Kamera benutzen kannst, oder auch als Mikrophone, beides brauche ich selbst aber nicht. Was ich unter der Konstellation mag, das Umherschieben von Dateien ist Idioten sicher und funktioniert bei mir hervorragend. Was ich auch regelmäßig benutze, ist das Dokumente mit dem iPhone Scannen und zum Mac übertragen lassen. Dadurch habe ich mir eine nervige App gespart und der Kampf das Dokument auf den Mac zu bekommen.
Mehr fällt mir bei iPhone und Mac aber auch nicht ein. Ich benutze noch AirPods Pro 2, die funktionieren einfach hervorragend zwischen iPhone, Mac und ATV, ohne dass ich irgendwas machen muss. AirPods nehmen und ins Ohr stecken, schon kommt der Ton dort heraus. Ich mag es vom Mac etwas am ATV auszugeben, ist manchmal ganz praktisch es am Fernseher zu haben. Die Watch benutze ich zum Entsperren des Macs, sicher nicht überlebensnotwendig, aber für faule... nicht schlecht
HomePod Mini nutze ich auch problemlos, um Ton von verschiedenen Applegeräten dort abspielen zu lassen. Unter anderem hat mir das ein Fernseher Neukauf erspart.
Ich finde, das Zusammenspiel der ganzen Geräte schon sehr nett und bis jetzt bei mir zumindest unproblematisch.
Vieles was die iCloud so bietet decke ich halt schon über andere Dienste ab. Hauptsächlich was Synology da so bietet.Nuja, Du hast schon Vorteile wenn Du Dich darauf einläßt.
Bei iCloud anmelden, dann hast Du
... Fotos, Musik, Apps sofern für Endgerät verfügbar, Backups, Notizen, Kalender, Kontakte, iMessage, Emails
auf allen Geräten verfügbar.
Erst hier im Forum fragen, dann Apple kontaktieren.Was tun?