Daunti
Urgestein
Weil man externe Laufwerke nicht nur an einem OS nutzen will und OS eigene Lösungen damit vom Tisch sind.Und wofür VeraCrypt, wenn das OS bereits eine Verschlüsselung mitbringt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil man externe Laufwerke nicht nur an einem OS nutzen will und OS eigene Lösungen damit vom Tisch sind.Und wofür VeraCrypt, wenn das OS bereits eine Verschlüsselung mitbringt?
Eigene Unzulänglichkeit in der RechercheApple hält es, das hab ich vorher nicht genau angesehen, leider für unnötig die dritte Tastenbelegung aufzudrucken.
FalschDas Touchpad hat einen miesen Druckpunkt, die Tastatur hat auch nur einen mittelprächtigen Druckpunkt.
Eigene Unzulänglichkeit in der Recherche. Es gibt größere wenn du es "brauchst" dafür zahlen willstLeider ist nur ein 30W Ladegerät mitgeliefert.
Windows handelt das Thema alles Andere als ordentlich. Die Ansätze sind rudimentär unterschiedlich. Google mal 10 Sekunden statt darüber zu jammern dass der Sommer warm und der Winder kalt istAuch die Skalierung hab ich gefunden, allerdings nennt man sie hier scheinbar Auflösung und trennt das nicht ordentlich wie bei Windows.
1) Woher auch immer du den "Willen" eines Unternehmens kennen willst.Und ich hab mich schon gefreut, dass das Ding TouchID hat aber Apple will natürlich, dass man das Macbook nie runterfährt und man nach dem Neustart das Passwort eingeben muss.
Ganz großes Kino, damit darf ich in 75% der Fälle in denen ich den Fingerabdrucksensor bei einem Notebook nutze wieder das Passwort eingeben.
Wenn das Ding im Standby so viel Energie verbraucht wie mein iPad Pro kann man das quasi wieder vergessen.
Scheinbar ist es für immer mehr Hersteller böse einfach dem Nutzer die Wahl zu lassen.
Nutz homebrew etc dann wirst es einfach haben. Stattdessen jammerst du wieder über deine Unzulänglichkeiten und 3rd Party Software im Mac ThreadAls Mac Nutzer muss man echt Stress abkönnen oder?
Um VeraCrypt zu installieren musste man erst eine andere Software installieren die einfach mal 3 Reboots brauchte.
Fast alles was du schreibst?Und was ist jetzt daran unreflektiert?
Das ist ein valides Argument.Weil man externe Laufwerke nicht nur an einem OS nutzen will und OS eigene Lösungen damit vom Tisch sind.
Darf man etwas was vorher bekannt ist nicht trotzdem kritisieren?Eigene Unzulänglichkeit in der Recherche![]()
Wie du ein Subjektives empfinden als falsch brandmarken willst kannst wohl auch nur du selbst dir erklären.Falsch![]()
Siehe Punkt 1Eigene Unzulänglichkeit in der Recherche. Es gibt größere wenn du es "brauchst" dafür zahlen willst![]()
Das sehe ich anders, aber wie soll man auch darüber reden wenn du statt Argumenten lieber pausenlos Anschuldigungen bringst. Wenn du nichts außer "Mimimi du hast keine Ahnung" sagen willst dann lass es einfach4) Das Thema (Sicherheit) übersteigt offensichlich deinen Horizont um mehrere Größenordnungen, von normaler Recherche reden wir gar nicht erst.
Ich hab ja mein Elitebook (natürlich kein aktuelles) daneben stehen und vergleiche halt was bei meinem eigenen Workflow besser ist.Grundsätzlich ist immer die Wiese grüner auf der man gerade nicht steht.
Habe lange am MacBook gearbeitet und nun zwei Jahre ein ThinkPad. Motze mindestens genauso viel nur halt über andere Dinge. Am Ende des Tages will ich aber wieder einen Mac weil Windows 11 eine riesige Enttäuschung ist und die neuen MacBook Pros ideal für meine Arbeit sind. Da gibt es nix vergleichbares mit WindowsIch hab ja mein Elitebook (natürlich kein aktuelles) daneben stehen und vergleiche halt was bei meinem eigenen Workflow besser ist.
Kann ich mir vorstellen, aber es ist ja die Frage welche Fehler von welchem OS die größere Rolle im eigenen Alltag spielen.Motze mindestens genauso viel nur halt über andere Dinge.
Ja die Leistung pro Watt ist schon beeindruckend. Das selbe Video auf meinem Elitebook zu rendern hat 46 gedauert, auf dem MBA nur 20.und die neuen MacBook Pros ideal für meine Arbeit sind. Da gibt es nix vergleichbares mit Windows
Ich kotz regelmäßig ab, wenn ich HWiNFO64 updaten will, das ist ein Akt jedesmal. Keine Ahnung wie heute noch Anwendungen existieren können ohne eingebauten Updater, der das ganze mit 1 Knopfdruck macht ^^"Ja schon klar, das @ ist woanders etc, aber dass vieles einfach so viel umständlicher funktioniert obwohl alle Mac Nutzer immer rumtingeln, dass Windows ja so viel nutzerunfreundlicher sei.
Wenn ich das Ding behalte dann wegen der Hardware, das OS ist halt einfach wenig durchdacht

Zur Skalierung muss ich sagen: Das kann MacOS tatsächlich so gut, dass es kaum Wünsche offen lässt. Bei Windows ist das eine vollkatastrophe, zumindest wenn man mehr als nur einen Monitor benutzt.
Jetzt verstehe ich warum ihr sagt, dass das bei Windows schlechter ist. Ich hab auch FHD und WQHD nebeneinander (27 und 24") und das beschriebene Verhalten ist von meiner Seite absolut erwünscht.Ein Fenster hat auf einem Monitor eine andere Größe als auf dem anderen. Geht ja auch stur nach der Anzahl an Pixeln (ein UI Element ist x Pixel breit und y Pixel hoch, klar dass das anders aussieht).
Sieht aber doof aus beim Übergang.
Das ist einerseits Gewohnheit, andererseits hab ich das Gerät in Zeiten von Onlinelehre teilweise wirklich eine Woche nicht an und dann kann man sagen, dass es okay ist ab und zu das PW einzutippen, andererseits ist es auch wieder nervig weil ungewohnt.Außerdem verstehe ich auch nicht, wo das Problem liegt, das Macbook einfach zuzuklappen, und bei bedarf wieder aufzuklappen, sondern du es unbedingt herunterfahren musst? Das ist doch einer DER Vorteile vom M1. Sofort Ready, und kein unnötiger Stromverbrauch.
Ich weiß nicht wann ich Windows zuletzt außer für ein Update neustarten musste.Oder die eine Ausnahme-Anwendung die bei macOS reboots will. Da ist das ein Problem, aber dass ständige Reboots bei allem unter Windows die Regel sind, ist ok?

Das fühl ich aber. Bin da auch manchmal sehr speziell->Vieles ist ja nur aus der eigenen Perspektive ein Problem/nervig
Ich finde es schade dass auch bei Mac OS der Leistungsanspruch für das Betriebssystem bei einigen größeren Updates immer weiter ansteigt. Ich erinnere mich noch als ich mein letztes MacBook 2013 neu gekauft habe. Die Ladezeit des OS lag bei 2 oder 3 Sekunden (es war jedenfalls sauschnell). Jetzt, also mit dem letzten unterstützten System, benötigt mein altes MacBook gefühlt (Ich weiß nicht wann ich Windows zuletzt außer für ein Update neustarten musste.
Aber das ist halt so, 3 mal hat einfach genervt![]()
) so lange wie ein 400 Mhz Pentium 2 um Windows 98 zu starten. Die zum Kaufzeitpunkt ultraschnelle Leistung ist dann nach 2 Jahren nur noch schnell und nach 5 Jahren schlichtweg langsam.
Und ich erinnere mich dass das bei meinem ersten MacBook (das war noch ein weißes aus Plastik) genauso war.
Was ist das denn für ein Argument? Natürlich ist die Software auch für den Mac gemacht sonst bräuchte ich ja eine Virtualisierungdas Du Software verwenden willst die moeglichweise einfach nicht für den Mac gemacht worden ist.
Was ist das denn für ein Argument? Natürlich ist die Software auch für den Mac gemacht sonst bräuchte ich ja eine Virtualisierung
und man braucht nicht mal eine Virtualisierung sondern man braucht nicht mal Rosetta.
Wenn mir jemand einen technischen Grund nennt warum das genau so sein muss gut, sonst kann man sich diese Anschuldigungen sparen.

Wird Windows on ARM überhaupt schon auf dem M1 unterstützt?Ach und das mit der Virtualisierung ist gar nicht so eine schlechte Idee. Wenn Du keine drei Reboots magst. Dann erstell Dir eine Windows VM und mach VeraCrypt in der VM , dann wirst. Du auch in Zukunft nie Probleme bei einem MacOS Update haben.
Nein, weiß jetzt auch gar nicht warum sich da so eine riesige Diskussion entwickelt hat.Oder installierst du das täglich neu?![]()
das hat ja mit einem Glaubenskrieg nix zu tun. Du hast dich so schön aufgeregt und hier rumgepoltert als müsstest du mit einem Stück Holz und Wolle Feuer machenWird Windows on ARM überhaupt schon auf dem M1 unterstützt?
Ich meine noch nicht und ansonsten ist x86 auf ARM auch nicht so schön zu emulieren.
Nein, weiß jetzt auch gar nicht warum sich da so eine riesige Diskussion entwickelt hat.
Wenn man ein System grade am einrichten ist bewertet man ja erstmal wie man die Einrichtung empfindet. That's it.
Keine Ahnung warum da immer dieser Glaubenskrieg entstehen muss, als ob ich sämtliche Situation bewerten kann die man mit verschiedenen Betriebssystemen hat.
Ich kann doch nur sagen Szenario X ist auf OS Y besser als auf OS Z. Oder nichtmal besser sondern ich empfinde es als besser.
MIt Parallels 16,5 aufwärts (bzw natürlich am besten die aktuelle 17er) geht das wunderbar. Aber halt Insider version, weil Microsoft die ARM Version ja nicht lizensiert, bzw wegen diesem Qualcom deal.Wird Windows on ARM überhaupt schon auf dem M1 unterstützt?![]()