[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

also ich nutze auch dauerhaft das USB-C Kabel von meinem Monitor, welches auch gleichzeitig mit Ladefunktion (glaube 60W) parallel läuft und ich kann sagen, dass das völliger Quatsch ist mit dem Peak und kontinuierlich entladen

selbst wenn ich alles offen habe und nebenbei noch zocke, lädt es einwandfrei
Das ist technisch gar nicht möglich wenn du das Gerät auslastest. Offenbar tust du das einfach nicht 😃
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Gerät mehr als 60 Watt bei Vollast zieht können 60 Watt nicht reichen. Ist jetzt nicht so kompliziert. Und wenn du nicht entlädst verbrätst Du nicht genug Strom. 🤷‍♂️
Freu dich doch 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch, iPad Air und die Studio Kopfhörer nehme ich an. Mit Telefonen braucht man nicht rechnen glaub ich. Von daher bin ich ziemlich uninteressiert dieses mal :)
 
Watch wäre für mich persönlich interessant, damit ich meine Series 1 ablösen kann. Ich hoffe aber insgeheim auf mehr Infos zu den ARM Macs. :)
 
Mach dir mal lieber nicht zu viel Hoffnung, die Gerüchte besagen, dass das erst am Ende des Jahres (November) was wird...
 
Habe ich auch gelesen, dass die erst zum Ende des Jahres die Produktion hochfahren wollen, aber mal sehen :)
 
Eine watch pro mit Fastcharge, Sauerstoffmessung und vielleicht etwas länger haltendem Akku und ich würde von der 5 wechseln. Aber zumindest bezüglich Akku habe ich da wenig Hoffnung
 
Ein Laufzeitdurchbruch wäre der einzige Motivator für mich zu wechseln.
Ich schaff graaaad so 24h und ich möchte meinen Schlaf tracken. Das machts bei 2h+ Ladezeit super unangenehm auf Dauer zu nutzen.
 
Ich bin gespannt was die Series 6 so neues bringt. Vielleicht wechsle ich von der Series 4, wenn mir die neuen Features etwas nützen.

Mit dem sleep tracking habe ich kein Problem. Einfach morgens beim Frühstück kurz laden und Abends beim Duschen. Die Uhr ist zwar selten auf 100% aber immer irgendwo zwischen 30% und 80% Akkuladung.
 
Ein Laufzeitdurchbruch wäre der einzige Motivator für mich zu wechseln.
Ich schaff graaaad so 24h und ich möchte meinen Schlaf tracken. Das machts bei 2h+ Ladezeit super unangenehm auf Dauer zu nutzen.
die Laufzeit ist der Hauptgrund weshalb die ganzen Smartwatches für mich nicht in Frage kommen. Ich mag meine Fenix von Garmin sehr, bis die Dinger 5-10 Tage halten (je nach Tracking-Menge) sind sie für mich alle nicht akzeptabel
 
. Ich mag meine Fenix von Garmin sehr,
Hatte davor mal ne Weile die Fenix 6X Pro.
Akku und Sport einfach Granate damit, unschlagbar gut.
Da hats dann aber auch aufgehört. Es ist einfach eine Power Sportler Uhr.
Von einer Smartwatch war es leider sehr weit entfernt, deshalb bin ich zurück auf ne Apple Watch.
Ich nutze zB die Telefon, Podcasts App und Whatsapp antworten Funktion jeden Tag im Endeffekt.
 
Ich lege die Apple Watch einfach jeden Abend auf die Ladestation auf dem Nachttisch und habe so gar keine Probleme, an einem Tag bekomme ich die niemals leer - selbst im Wanderurlaub, wo ich sechs, sieben Stunden lang mit GPS und Puls in der bergfex-App getrackt habe, waren abends noch so 30-40% übrig.
 
Ich würde auch gerne Schlaf tracken, aber wenn ich die AW5 morgens anziehe und dann ca 2-3h Sport /Tag tracke, bin ich abends bei ca. 25-35%. Die müsste ich morgens dann schon 2h laden, damit der nächste Tag inkl. Schlaf komplett passt, das hieße aber planen wann ich das mache. Da hab ich keine Lust. Und Display always on ausmachen würde ich echt ungern.

Die Garmin Fenix hatte ich damals dafür geliebt. Hab schon überlegt, ob ich mir die Fenix 6S hole. Schon wegen Lauftracking sicher perfekt zusammen mit Stryd. Und Schlaftracking. Aber als Smartwatch trotzdem kein Vergleich. Würde ich höchstens für den anderen Arm zusätzlich holen und das Whoop-Armband ablösen
 
Nö. Ist keine echte Smartwatch. Meine alte Fenix 5 schon mal gar nicht. Sehe ich aber mittlerweile eher positiv.
wirklich fehlen tut mir nur Spotify beim Laufen, das hätte ich gerne. Da nehme ich kein Telefon mit. Apple Pay wäre auch toll.

außerdem muss die Uhr rund sein. Dieses eckige Teil finde ich einfach hässlich. na ja. Ich würde ja sagen so spare ich Geld, aber bei den Garmin Preisen passt das nicht so recht 😂
 
Apple Pay möchte ich echt nicht missen. Letztes Jahr in Dubai musste ich weder Handy noch Geldbörse mit an den Strand nehmen, Uhr am Handgelenk hat für absolut alles gereicht. Und auch jetzt bin ich oft draußen unterwegs ohne beides und kann eigentlich überall damit bezahlen. Für den Bäcker habe ich natürlich noch 2 Euro in der Tasche, aber sonst... Und mit Apple Music und Airpods kann man auch entspannt laufen, wenn man möchte. Ein Handy würde ich da auch nie mitnehmen.

Aber da ich ein Zahlenjunkie bin und von Sport bis Schlaf gerne alles analysiere, würden der AW ein paar mehr Funktionen gut tun

Der Apple-Store wird schon mal seit einiger Zeit aktualisiert, wird man also die Sachen vermutlich schon heute vorbestellen können
 
Das war echt nen recht enttäuschendes Event.
Wahrscheinlich war damit zu rechnen...aber keine AirTags, kein IPhone, kein Studio Kopfhörer, keiner neuer HomePod...

naja bin mal gespannt wann das iPhone jetzt kommt.
 
Morgen kommt iOS 14? auweia. Die hälfte meiner Apps läuft noch nicht mal auf der aktuellen Developer Beta 8 :fresse:
 
Würde jemand zusammenfassen? 😃
Watch Series 6 und SE. Blabla Blutsauerstoff messer und heller Always on Display bei der 6er. SE 5er mit weniger Funktionen.
Neue Watchbands und -faces.
Apple Fitness Plus Abo für Workouts (nicht in Deutschland)
Aplle One mit icloud, Arcade, Musik und TV+. 15€ pro Monat
iPad 8 mit A12 Chip
iPad Air 4 mit A14 Chip
 
Danke dir! One klingt gut. Bin nur leider tief in Spotify vergraben...
Nur 200GB iCloud. Damit ist es schon wieder uninteressant
 
Die Series 6 finde ich auch ein gutes Update, aber ich bleibe bei meiner 4er, denn zu den meisten Funktionen lässt sich sagen: „It already does that“ :fresse:

Um mal den Bogen wieder zum Mac zu spannen:
So ganz der große Wurf scheint der A14 noch nicht zu sein, oder? CPU 40% schneller als der A12, ich denke da wird ein bloßes Erhöhen der Kernzahl für den Mac jetzt nicht unbedingt reichen.
 
Die Series 6 finde ich auch ein gutes Update, aber ich bleibe bei meiner 4er, denn zu den meisten Funktionen lässt sich sagen: „It already does that“ :fresse:

Um mal den Bogen wieder zum Mac zu spannen:
So ganz der große Wurf scheint der A14 noch nicht zu sein, oder? CPU 40% schneller als der A12, ich denke da wird ein bloßes Erhöhen der Kernzahl für den Mac jetzt nicht unbedingt reichen.
ich bin hin und her gerissen. Hab ne 4er (für normal) und 3er (zum Sport). Überlege mir ne 6er oder SE zu kaufen. Alleine schon, weil bei der 4er bestimmt der Support für die neuen Watchfaces gekappt wird.
 
Es scheint zur Series 6 gar nicht mehr gekennzeichnet zu sein, aus welchem Material das Displayglas besteht. 😟
 
Hmm, hab mir mal so ein blaues geflochtenes Solo-Loop bestellt. So richtig umgehauen hat mich die 6 jetzt nicht. Mal überlegen, ob ich mir eine blaue alu zum Testen hole.
 
Also wenn kommt bei mir auch nur die Blaue in Frage. Passend dann zum iPhone, welches hoffentlich auch in Blau verfügbar sein wird.
 
So, hab jetzt beschlossen mir ne SE mit Cellular (nur 50€ Aufpreis) zu holen. Und dann sehe ich, dass die Nike Editions 2 Wochen später als die normalen kommen :fresse: Aber auf die Nike Watchfaces will ich nicht verzichten
 
Was unterscheidet die SE von der S6?
"Nur" EKG & Blut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh