Kein 15,4 2017er Pro im Sale ? Schwach..
Genau das dacht ich mir auch... hab trotzdem nun das graue 15,4er mit 512GB und AMD 560er bestellt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein 15,4 2017er Pro im Sale ? Schwach..

Genau das dacht ich mir auch... hab trotzdem nun das graue 15,4er mit 512GB und AMD 560er bestellt.![]()
Zum Glück sonst würde ich wieder einen Batzen an Apple überweisen müssen...Kein 15,4 2017er Pro im Sale ? Schwach..
Zu welchem Preis ?

Danke dafür. Hab genau darauf gewartet.
Naja diese Woche würde ich auf alle Fälle mal noch abwarten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ACHTUNG: Zum Löschen des Startvolumes deines Computers musst du ihn von einer anderen Festplatte starten.

Wird wohl die recovery von der platte starten statt via Internet. Dann kannst du die platte natürlich schlecht komplett löschen.
Was geht:
Aufschrauben und die platte rausnehmen , via externem case / anderem Rechner komplett löschen.
Sind beim 2011er 13 Zoll 14 schrauben afair . 10 für den bodendeckel und 4 für die hdd
Wobei du statt dessen besser die 320gb HDD komplett rauswirfst und eine SSD reinsteckst.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Schau dir das mal an: macOS installieren - Apple Support
Es gibt Tastenkombinationen, mit denen du erzwingen kannst eine Internet Recovery zu starten. Mit der kannst du die Platten dann löschen.

Ja ich organisiere erstmal noch einen Stick, dann nochmal probieren.
Wo kann ich am besten die Datei laden?
Jemand Erfahrungen mit Docks für USB C bei den neueren MacbookPros gesammelt?
Würd darüber gern vorerst 1xDP 1xRJ45 und 3x USB anschliessen.
Habe ich gemacht, geht immer noch nicht![]()
diskutil list
diskutil unmountDisk disk0 (enter)
diskutil eraseDisk JHFS+ Leer /dev/disk0 (enter)