Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, ja, das habe ich wohl mit den iMacs durcheinander geschmissen. Fischje, schau mal hier, dann kannst du die Kosten abschätzen: https://geizhals.de/?cat=hdesys&xf=...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Die Tastatur von MB12 ist doch nun schon x-mal diskutiert wurden.

). Bei Office-Anwendungen ist es mMn auch ok. Die Bildschirmgröße find ich persönlich etwas zu klein (hab noch ein iPad Pro) aber dafür ist das Gerät wunderbar handlich.Hallo,
nach längerer Windows-Zeit möchte ich mit meinem mobilen Laptop wieder zu einem MacbookPro wiederkehren. Gerade für mein typisches Anwendungsszenario - DJing und Musikproduktion - möchte ich gerne wieder auf ein gutes Macbook Pro zurückgreifen.
Trotzdem möchte ich mir die ein oder andere Anwendung auch gerne mal virtualisiert per Linux oder Windows angucken.
- Gedacht habe ich vor allem an ein gebrauchtes 13"-Gerät. Es könnte notfalls auch 15" groß sein, wenn ich dann im Verhältnis billiger davonkomme (was ich bei Apple nicht ganz glaube)
- Die SSD (m2 oder normal) sollte austauschbar sein und am anfang mindestens 256 GB tragen können (alternativ so günstig, dass ich sie direkt tausche)
- mindestens 2 USB-Ports, besser mehr (wie auch immer, thunderbolt-adapter?)
- zu Hause möchte ich das Book gerne an einen 2 Bildschirm anschließen, wegen meiner Arbeitsweise mit den DAWs. Zu Hause habe ich auch Tastatur und Maus fest da liegen, vielleicht ist eine Art Docking-Station sinnvoll?
- wegen der Anforderung an die Virtualiserung bin ich mir leider nicht sicher ob ich mit 8 GB auskommen werde. Sicherlich werde ich öfter virtualisieren, aber wahrscheinlich nie mehr als eine Gastinstanz. Da könnte ich mir aber durchaus vorstellen auch mal kleine Steam-Games mit zu zocken, sofern diese nicht für Mac portiert sind.
- ich hatte mal an so +/- 1000 Euro gedacht.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibts dazu Ideen wo ich mal suchen kann? Empfehlungen Modell? gebraucht sinnvoll?
Habe leider seit 2012 keins mehr in den Fingern gehabt und damals ein MBP mit ner echten SSD noch verkauft.
Bezogen auf Apple hab ich ein iPhone 6s, eine Watch, und ein iPad Pro inkl. Stift.Darf ich noch fragen was du als Setup so alles hast, außer die beiden PCs mit Wakü?

Naja wenn du die SSD tauschen willst, dann fallen alle Retina-Modelle weg. Wenn du mich fragst, fallen damit die Modelle aus, die wirklich attraktiv sind.

... wie hieß nochmal das App um das Dock (beim Einsatz von zwei Monitoren) auf beiden darzustellen?
Ich weiß nicht wie das bei der Anywhere ist, aber wenn ich meine MX Master am MacBook per Bluetooth nutze und auch 2,4 GHz WLAN ruckelt es auch ziemlich. Vielleicht liegt bei dir auch dort das Problem.Sag mal hat jemand auch Probleme mit der Logitech MX Anywhere 2? Habe die gleichen Probleme an 2 MacBooks, also kann es eigentlich nicht am MacBook liegen. Es scheint so, als würde die Verbindung für Millisekunden unterbrochen werden und der Zeiger springt dann... Mega ätzend. Mit der Magic Mouse passiert das nicht.
Sag mal hat jemand auch Probleme mit der Logitech MX Anywhere 2? Habe die gleichen Probleme an 2 MacBooks, also kann es eigentlich nicht am MacBook liegen. Es scheint so, als würde die Verbindung für Millisekunden unterbrochen werden und der Zeiger springt dann... Mega ätzend. Mit der Magic Mouse passiert das nicht.

Wie ist denn die MX Anywhare 2 bei dir mit den Macbooks verbunden? Über BT oder Funk(per Adapter)? Meine MX Anywhere 2 macht keine Probleme am MBP und Mac Pro. Verbunden ist die per BT. Davor hatte ich eine G602, die per Funk dran war, und da hatte ich die gleichen Probleme auch bei der Entfernung von 40cm zum Empfänger. Weder Logitech noch Amazon konnten helfen. so ging die G602 zurück an Amazon.