Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimme ich dir zu. Aber auf einen Finder Ersatz habe ich auch keine rechte LustNutze eigentlich zu 99% Liste, das klappt auch ganz gut.
Aber bei Bildern ist es halt Mist wenn man grob sehen will was das so für Bilder sind.....
Wäre mein erstes MacBook, bin da also nicht wirklich in dem Thema drin. Auch was 8 oder 16 GB RAM angeht, kann man da wohl keinen Vergleich zu Windows ziehen…
Zu wenig würde ich aber vermutlich feststellen können.
Das Problem bei der langsamen 256GB SSD im M2 (weil nur 1x256GB Chip statt 2x 128GB) ist die Kombination mit den 8GB Ram, die sehr schnell voll sind (mehrere Tabs im Browser + ein paar Programme).Speicher würde mir dank Cloud die Basisvariante reichen, allerdings kann man überall nachlesen, dass der 256 Gb Speicher vom M2 extrem langsam ist.

Ich glaube Sonnys Account wurde gehijacked.Ich würde 16GB Ram nehmen, weil man den Speicher viel(!) günstiger extern erweitern kann (oder halt Cloud, so wie du es planst).

Ich habe nie etwas anderes behauptet.Ich glaube Sonnys Account wurde gehijacked.![]()
Wenn die 8GB "voll" sind, wird die SSD zur Auslagerung verwendet (Memory Swap).
Beim M1 sind die 256GB deutlich schneller angebunden (weil 2 Chips) als die 256GB beim M2 (1 Chip).
Wenn M2, dann 16GB Ram oder 512GB SSD. Würde aber die 16GB Ram nehmen.
Da gibt es dann keinen Memory Swap und die SSD kann man außerdem günstig extern erweitern.
+230€ für 256GB -> 512GB
Ich bitte dich...
Für 230€ kriegt man eine 4TB M2 PCIe SSD + externes Gehäuse.
Je nach Zustand ist das ein guter Preis.Hi @WulleWuu hast du den Dell Monitor bestellt, wenn ja bist du auch zufrieden. Ich überlege mir gerade ob ich mir einen gebrauchten Dell P2721Q hole, die gibt es so um die 250 €.
Ich will mir eigentlich den Dell P2721Q holen , weil er elegant aussieht, so Featuremäßig ist das einzige das ich gelesen habe das er über den USB-C Port mein Macbook mit auflädt, + die Pivotfunktion, ansonsten hat der ja kein Extra-Feature so weit ich weiss.Je nach Zustand ist das ein guter Preis.
Kann man machen.
Vorausgesetzt du brauchst die ganzen Features.
Ansonsten kriegt man für 250€ auch schon neue 4k Monitore.
Ich sagte, wenn du die ganzen Features nicht brauchst, gibt es 4k Monitore auch neu für 250€.War wäre den ein Pendant mit 4k für 250€ ?
In meiner Liste bei Geizhaks komm ich mit 27 Zoll +4k+IPS + minimum 300 cd/m2 bei 500€ und darüber raus
Moin, ja bin soweit zufrieden. Man "sieht" den Unterschied zum klassischen Retina schon, aber das ist wirklich marginal. Auf der Arbeit bin ich viel schlechte Monitore gewöhntHi @WulleWuu hast du den Dell Monitor bestellt, wenn ja bist du auch zufrieden. Ich überlege mir gerade ob ich mir einen gebrauchten Dell P2721Q hole, die gibt es so um die 250 €.

Wir hatten vorher eine Smarthomeeinrichtung gehabt, welche nicht Apple kompatibel war, die kaum Smart Features hatte, aber grundsätzlich nie Ausfälle hatte und einfach lief, da ist das schon echt frustrierend