Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
woah, danke für das Teilen des Artikels. Das dürfte bei uns im Büro auch die letzten Kompatibilitäts-Probleme lösen.Irgendwie finde ich die beiden USB Ports nervig, dass beide auf einer Seite sind. Der Preis ist außerdem viel zu hoch
und mich nervt immer noch, dass die Drittbelegung nicht auf die Tastatur gedruckt ist.
Aber das klingt gut:
Displaylink ist halt so lange gut, solange man nicht mit 4k+ Monitoren arbeitet. 4k60Hz ist bei Displaylink des Maximum bei nem DL-5500 Chipsatz oder neuer. Mit älteren Displaylink Docks sogar nur 4k30Hz.Nutze das MacBook Air mit DisplayLink und finde das funktioniert 1a. Habe einen Dell D6000 mit 3 Monitoren (1440p mit 144Hz, 1080p mit 144Hz und 1080p mit 60Hz)
Mir hat mein Chef heute mein neues MacBook Air mit M2 Prozessor, 16Gb RAM und 512Gb SSD freigegeben. Antrag ging bei der IT auch schon ein. Nur kann halt kein Mensch sagen, wann es denn kommt. 🤐
schwanke zwischen einem MacBookPro 16 Zoll mit M1 Max Cpu und einem MacStudio mit M1 Ultra Cpu; beide sind zur Zeit nicht lieferbar, auf der Apple Seite wird jetzt Mitte August angegeben, ich bezweifle aber, dass der Termin eingehalten wird
würde mich gerne in Logic einarbeiten; wie gesagt, noch bin ich nicht sicher, welches Gerät es werden wirdWas hast du damit vor, dass sich ein M1 Ultra lohnen würde? Reines Interesse
Durch den M1 haben die Intel Dinger ja vermutlich massiv an Wert und Attraktivität verloren?Wieviel Zoll? Wie ist der Akku? Welche CPU?
Ich nutze Logic Pro seit 3.5 Jahren auf allen möglichen Geräten: i5 iMac, M1Air und aktuell M1Pro MBP14 - seit M1 braucht es definitiv keinen M1 Ultra. Insbesondere beim MBP ist der M1 Max ein Kompromiss aus Abwärme->Laufzeit & Preis im Vergleich zur Mobilität.würde mich gerne in Logic einarbeiten; wie gesagt, noch bin ich nicht sicher, welches Gerät es werden wird
danke für die Info; wieviel Ram würdest Du empfehlen ? der M1Max schafft ja bis glaub ich 64 GbIch nutze Logic Pro seit 3.5 Jahren auf allen möglichen Geräten: i5 iMac, M1Air und aktuell M1Pro MBP14 - seit M1 braucht es definitiv keinen M1 Ultra. Insbesondere beim MBP ist der M1 Max ein Kompromiss aus Abwärme->Laufzeit & Preis im Vergleich zur Mobilität.
Auf dem Studio bräuchte man es in meinen Augen einfach nicht.

Man hat halt die A14 Performance/Effizienz-Kerne durch die A15 Performance/Effizienz-Kerne getauscht.Eben auf heise gelesen: M2 10% schneller im SingleThread, 15% schneller im Multi...
das ist schon krank...wenn jemand heute vor einer HDD sitzen würde und sich wundert, warum alles eine Ewigkeit dauert. Irgendwann gehts uns dann genauso, wenn man sich wundert, warum 5min 4k Rendern überhaupt einen Fortschrittsbalken brauchte
13", Akku wie neu, i5 CPU, 512 GB und 16 GB Ram.Wieviel Zoll? Wie ist der Akku? Welche CPU?
Ein Air M1 mit der Konfiguration welche du vorher hattest kostet 1500€. Wäre zu überlegen ob du nicht 400€ mehr ausgibst und gleich zu einem 14" Pro gehst.Danke, aber ich denke es wird auf ein MacBook Air hinauslaufen...