Aktuelles

[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Cheesage

Enthusiast
Man merkt es auf jeden Fall ist aber nicht viel. Bei Fullscreen Anwendung ca. 1 cm mehr in der vertikalen, 1,5cm in der horizontalen . die Notch schon abgezogen

cnrhkiyf

Profi
Mein Firefox vergisst beim Starten irgendwie cookies, also er läd sie nicht bzw. nur sporadisch, sehr seltsames Verhalten, kennt das jemand?
Also cookies sind erlaubt, er speichert die cookies (sehe sie unter Daten verwalten), wenn ich Firefox schließe und wieder öffne bin ich bspw. nicht mehr angemeldet auf diversen Seiten, obwohl das cookie noch da ist.

m-c-A

Enthusiast
Moin, kann mir jemand einen alternativen Ladeadapter/Kabel für das MacBook Air m1 empfehlen?, oder gibt es Probleme bei Apple fremder Hardware?

Zuletzt bearbeitet:

Kermit_t_f

Enthusiast
Keine Probleme, schau mal bei Anker, Aukey und wie sie alle heißen. Die Frage ist, ob dir ein USB-C-Port reicht oder ob du noch weitere Ports haben willst, sei es USB-C oder USB-A. Beim Kabel musst du schauen, ob es für ausreichend Leistung spezifiziert ist und ob dir eine hohe Übertragungsrate dort irgendeinen Mehrwert bietet. Faustregel: Günstige und lange Kabel können zwar gut laden, liefern aber nur USB 2.0-Geschwindigkeit. Willst du es schneller, weil du das gleiche Kabel auch mal für ne SSD oder so nutzen willst, dann wird es tendenziell bisschen teurer, vor allem ist das Kabel aber auch meistens dicker, so zumindest meine Erfahrung...

P4LL3R

Urgestein
Probleme mit fremder Hardware sollte es nicht geben, mein Macbook steckt regelmäßig an einem Dell-Netzteil von meinem Firmenlaptop, direkt am Monitor mit USB-C oder auch Samsung-Handyladegeräten mit entsprechend schwächerer Ladeleistung. Bisher hat es noch jedes Kabel und Netzteil "gefressen". Wenn du auf Amazon ein gut bewertetes Netzteil mit 30W+ suchst, sollte es schon passen.

Oben Unten