Gut zu wissen dass es da funktioniert. Danke dir!Ja unter Windows funktioniert das eher schlecht. Mit meinem Desktop (Windows) habe ich ihn einfach mit DisplayPort verbunden, mit dem Macbook per Thunderbolt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut zu wissen dass es da funktioniert. Danke dir!Ja unter Windows funktioniert das eher schlecht. Mit meinem Desktop (Windows) habe ich ihn einfach mit DisplayPort verbunden, mit dem Macbook per Thunderbolt.
Danke schön ! Werde es mal ausprobieren !Du kannst dir einen USB-Stick mit den Installationsdateien für ältere Macs erstellen. Kann man auf der Apple Seite downloaden. Die neueren Mac (kA ab welchem Jahr) können über das Netz neu installiert werden.
macOS laden und installieren - Apple Support (DE)
Verwende eine dieser Methoden, um aktuelle oder frühere Versionen des Mac-Betriebssystems auf kompatiblen Mac-Computern zu laden und zu installieren. Jede macOS-Version enthält die neuesten integrierten Apps, die für diese macOS-Version verfügbar sind, einschließlich Safari, Mail und Apple Music...support.apple.com
Weiss ich leider nicht.Frage: Gibt es irgendwo eine Webseite/Liste, bei der man sehen kann, ob iOS und iPadOS Apps mit nem M1 Mac laufen?
Hätte gerne so eine Liste für iOS Apps. Die laufen ja nativ. Aber die Appersteller können die Apps für MacOS delisten lassen.Sowas?
Ist Apple Silicon bereit?
Die vollständige Anleitung für MacOS-Apps, die für M1 Apple Silicon MacBooks optimiert sindisapplesiliconready.com
Update - Die Kombi funktioniert ohne Probleme, der 3440x1440 Monitor läuft sogar mit 100Hz. Das Netzwerk will aber noch nicht so ganz, das muss ich mir noch anschauen.
Hab mir den neuen Mini M1 gegönnt, bin gerade dabei diverse Programme zu installieren... ich habe leider bemerkt, dass VLC (latest) Probleme bei der Audiowiedergabe hat... ich hab verschieden Files mit parallel mit ELMedia Player abgespielt, in VLC kommen die Töne "aus der rechten Seite"... ich hab in den Einstellungen verschiedenes ausprobiert es hilft nichts ausser Mono, das dürfte aber nicht sinn der Sache sein... Kennt ihr das Problem?
Hey, der ist cool. Danke für den Tipp.ich werde VLC später mal installieren und versuchen das Ganze nachzustellen.
Guck dir mal den Player IINA an. Ist im Moment meine erste Wahl unter macOS.

Bluetooth am Mac an?
Hat die AW einen Zahlencode zum entsperren?

es ist ein Bluetooth Kopfhörer, was genau meinst du? Wie die Sprachqualität ist?Moin, hat wer Erfahrungen mit den Airpods Max und TEamspeak sammeln können? Würde gerne quasi einen Kopfhörer/Headset für alles haben. Die Pro waren da ja nicht so der Bringer
Ja, genau. Ich habe das Steelseries Arctis Pro Wireless als Headset, was per Bluetooth an meinen Laptop gekoppelt ist (ohne Zusatzsoftware o.ä.). Die Sprachqualität ist in Teamspeak super. Versuche ich das gleiche mit den Airpods Pro, hagelt es Beschwerden über die miese Sprachqualität, was ich irgendwie seltsam finde, da die ja gekoppelt ans iPhone auch ganz gut ist, wenn man telefoniert oder die ganzen Konferenzapps nutzt. Auch Teanspeak auf dem iPhone macht das ganze dann nicht besser, das gleiche Phänomenes ist ein Bluetooth Kopfhörer, was genau meinst du? Wie die Sprachqualität ist?