Ist das eine Apple SSD?Also entweder ich bin blind oder die Option Sicherheit existiert bei mir nicht.
Mac Mini Late 2012, Catalina 10.15.7
Festplattendienstprogramm hat bei mir diese Option nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das eine Apple SSD?Also entweder ich bin blind oder die Option Sicherheit existiert bei mir nicht.
Mac Mini Late 2012, Catalina 10.15.7
Festplattendienstprogramm hat bei mir diese Option nicht.

Ich nehme Keepassxc. Funktioniert seit ewig sehr gut.Software Empfehlungen für Mac Neuling.
Habt ihr eine Empfehlung für Keepass um .kdbx auszulesen?
Unde ich suche eine freie Software um HDDs/SSDs zu nullen bzw generell halbwegs sicher zu löschen.
Im Menü für die Bildschirmauflösung mit gedrückter Alt Taste auf die Option „skaliert“ klicken, dann sollten da allerhand Auflösungsoptionen auftauchen.
Es ist halt die Hälfte von 3440 pixeln. Was soll den sonst anliegen?Wird da wirklich so ne komische Auflösung angelegt?
Bei einer HDD wird mir das Sicherheitsmenü übrigens angezeigt. Nur so nebenbei, scheint wie du sagtest generell SSDs zu betreffen.Hmm. Ich dachte immer das betrifft nur die SSD ist die von Apple mit geliefert werden, aber wenn ich das richtig sehe ist das sichere Löschen bei SSDs grundsätzlich nicht vorhanden weil unnötig und nur schlecht für die Haltbarkeit.
wenn du es gar nicht aushältst einfach im Terminal nullen
Software Empfehlungen für Mac Neuling.
Habt ihr eine Empfehlung für Keepass um .kdbx auszulesen?

Sofort nehme ich an? Ich würde jedenfalls nicht warten bis es schlimmer wird. Wozu auchMein 15" 2018er MBP hat jetzt zum ersten Mal Probleme mit dem Butterfly-Keyboard. Das "e" wird manchmal (selten) doppelt geschrieben.
Bisher ist es nicht dramatisch. Ab wann akzeptiert Apple das denn als Grund für eine Reparatur? Und wie lange dauert der Austausch so in etwa?
Irgendjemand hatte das hier doch mal machen lassen, wenn ich mich recht erinnere![]()

Naja, wird schon werden, ist ja auch einmal wieder schön, wenn man was neues lernen kann.
Vielleicht probier ich heute noch mein Programm zum Indoor Radfahren (Zwift) und Fotobearbeitung, dann kann ich ein bisschen mehr dazu sagen. Hauptsächlich ist es bei mir aber zum Internet surfen gedacht und dafür hat es natürlich mehr als genug Leistung.
Bumms. Neues MacBook und sofort alles falsch gemacht.viel mehr als Chrome installieren hab ich bisher aber auch noch nicht damit gemacht.

So ging es mir auch, als ich letztes Jahr mein erstes Macbook Pro 16 geholt habe und davor noch keinen Mac hatte. Aber keine Angst, man gewöhnt sich schnell daran und mittlerweile arbeite ich lieber am Mac als auf Windows. Seit November bin ich dann auch von meinem Macbook Pro 16 mit i9/32GB RAM/2TB SSD zum Macbook Pro 13 M1/16GB RAM/2TB SSD gewechselt und das war wirklich nochmal ein dicker Sprung in Sachen Performance und Akkulaufzeit. Vor allem bei Apps welche bereits nativ laufen wie Final Cut Pro würde ich niemals wieder zurück zur Intel Variante wollen. Wirklich beeindruckend was Apple da am Markt geworfen hat. Bin schon gespannt auf das Macbook Pro 14 bzw. 16 mit M1XSo, mein Macbook Air mit M1-Chip ist jetzt auch gekommen. Erster Eindruck - super Verarbeitung usw., wie man es von Apple gewohnt ist. Aber jetzt sitze ich wieder einmal wie der letzte Depp von dem Teil und bin mit den einfachsten Dingen überfordertNaja, wird schon werden, ist ja auch einmal wieder schön, wenn man was neues lernen kann.