Da ich die letzten Tage auch einige Videos dazu angeschaut hab - ja, sollte reichen.
Wie ich im Anschaffungs-Thread schon geschrieben hab, hab ich mir jetzt auch mein erstes Macbook bestellt, Macbook Air in der Base-Config, 8GB RAM und 256GB SSD. Mit meinem PC surfe ich einfach zu 95% einfach nur im Internet und dafür ist das Gerät wie gemacht. Viel Speicher brauch ich nicht und die 8GB RAM sollten für Browser und ab und zu ein bisschen Bildbearbeitung locker ausreichen. Air statt Pro wegen dem Lüfter bzw. nicht vorhandenen Lüfter und weil ich die Touchbar nicht mag.
Ein iPad hab ich mir auch überlegt, ist mir aber dann doch etwas zu restriktiv und den Apple Pencil brauch ich nicht. Mein iPad Pro hab ich letztes Jahr verkauft, weil es einfach kaum Anwendungszwecke abdecken konnte. Zum Internet surfen auf der Terasse reicht das Handy und wenn ich was "größeres" machen will, bin ich froh, wenn ich einen Cursor und eine richtige Tastatur hab.
Lieferzeit ist etwa ein Monat, bin schon gespannt, wie es mir dann damit geht. Vor etwa einem Jahr hab ich ja schon einmal einen Mac Mini probiert, davon war ich aber nicht 100%ig überzeugt.