Aktuelles

[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
18.079
Ort
Gießen
Ja ist vollkommen normal mit der Hitzeentwicklung, war bei meinem 2017er ebenfalls so. Selbst bei 0815 Tasks wie Skype wird es gut warm.

Ja, das stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Skype heizt die Kiste auf und saugt Akku ohne Ende. Zoom ist total entspannt. Da passiert nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

PrettyFly

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.225
Ort
~/
Also mein 2018er 15“ wird nicht besonders warm bei Tasks wie Surfen und Office. Jedenfalls merke ich davon nichts, wenn es auf dem Schreibtisch steht.
 

gstahl

Enthusiast
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
2.095
Ich hab heute ein Downgrade von Bug Sur wieder zurück zu Catalina vor ... so ein langsames und ätzendes System hatte ich das letzte mal glaub ich bei einem alten weißen Macbook und HDD (hab ein 2019er 13er Macbook Pro).

Teilweise kann ich nicht ohne Lags einen Text im Browser schreiben (Text erscheint dann auf einmal nach paar Sekunden). Gibt wohl einige die damit ein Problem haben (ist mit Sicherheit nicht "normal")... furchtbar.

Bei euch läuft big sur?
 

pc*

Urgestein
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
6.603
Ort
Frankfurt am Main / Nairobi
Big Sur läuft. Ein paar Probleme gibt es bei mir, die Amazon Music App lässt sich nicht installieren und die Webcam über den Citrix Receiver nicht ordentlich an Skype for Business durchreichen.
Performance technisch habe ich bis dato jedoch keine Probleme
 

rgb2hex

Semiprofi
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
208
Ort
27×××
ja hab vor allem Probleme mit Safari, Eingaben kommen später, wenn ich ne Seie aus Lesezeichen aufrufen will, kommt der Beachball usw
 

rgb2hex

Semiprofi
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
208
Ort
27×××
andere Frage: wird es CSS noch für Big Sur geben?
 
Oben Unten