G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abhilfe durch Terminal-Eingaben sind wohl auch nicht vorhanden, oder?
Das spart Stromsudo shutdown -h now

Schade
Für Stecker ziehen muss ich alle Programme beenden und anschließend die SSD manuell auswerfen. Sehr aufwendig und enttäuschend.
Sehr innovativ...
Abhilfe durch Terminal-Eingaben sind wohl auch nicht vorhanden, oder?
Das sollte sich in den Energieeinstellungen eigentlich abschalten lassen. Siehe hierDu weist wenigstens woran es liegt. Mein MacBook zieht im Standby den Akku leer OHNE dass eine ssd dran hängt. Es hilft nur wlan aus oder ganz herunter fahren.
Ich kann mir vorstellen, dass da spotlight dauernd drüber fährt zum indexieren.
Das könntest du testweise mal ausschalten. Man kann in den Optionen für spotlight Ausnahmen hinzufügen. Pack da die Festplatte mal rein.
Bringe heute mein MBP 13" 2016 TB zu Apple.
#Flexgate und #CrapStuckingKeyboardKeys
Mal sehen was und ob sie es fixen.
Zumindest das flexgate sollte anstandslos repariert werden laut Hotline.
Da bei der Tastatur die Keys nur sporadisch hängen wird das vor Ort wahrschl. wieder nicht bemerkt werden.
Spotlight ist deaktiviert für das Laufwerk.
Ein TimeMaschineBackup nutze ich gar nicht. Ich bin der Typ... etwas funktioniert nicht, dann mache ich es komplett neu xD
Leider ja... regt mich ein wenig auf. Am Windows Rechner bleibt die SSD sehr kühl. Selbst wenn ich Bilder bearbeite mit Lightroom & Co.
Ich frage mich, ob das am Thunderbolt Anschluss liegt. Möglicherweise feuert der Controller immer drauf.
Hätte ich Zeit, würde ich aus Neugier Windows 10 auf dem MacBook installieren und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.

7
Das sollte sich in den Energieeinstellungen eigentlich abschalten lassen. Siehe hier
LOL, konntest du immer noch nicht den Fehler ausfindig machen?
.
Mir fällt echt kein Grund an KEIN Time Machine Backup zu machen? Time Machine ist so einfach, zuverlässig und effizient. Ich kenne keine andere Backup Lösung, die so unkompliziert und überlegen ist.