Ich habe die Razer Core X am Mittwoch und die Vega 56 am Freitag bekommen. Verarbeitung des Core X ist einwandfrei, die Sapphire passt rein, dürfte aber nicht größer sein. Installation unter Mojave Plug & Play, Bootcamp nutze ich aktuell (noch) nicht.
Die Sapphire ist insgesamt recht leise, die Lüfter drehen ja nur bei Bedarf. Im Moment steht das noch alles etwas provisorisch 40 cm neben mir auf dem Tisch, da bekommt man eher was mit als bei einer Karte im Tower unter dem Tisch.
Von dem Lüfter in der Core X bekomme ich auch nicht viel mit. Beim Lüfter im Netzteil hab ich anfangs ein bißchen was gehört, es hat sich nach einer Weile gegeben. Wenn es so bleibt, kann ich gut damit leben. Ich hab es auch gerne leise, es muss jetzt aber auch nicht unhörbar sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Core X etwas besser geeignet ist, es wird nach einer Weile schon ein bißchen warm. Glaube, der Omen Accelator hat eher Kunststoff, oder?
Ich habe mir jetzt noch ein längeres Thunderbolt 3 Kabel bestellt, das mitgelieferte ist doch extrem kurz. Habe da zum original Apple 70 cm Kabel gegriffen, da die Meinungen bei den Drittanbietern doch stark abweichen. Wenn Apple das entsprechend spezifiert, dann läuft das auch hoffentlich.