danslecarton
Oberstleutnant auf Landgang
Warum gehst du nicht einfach mal in einen Laden und schaust selbst, wie die Verarbeitung ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da gibt es (oO Wunder) unterschiedliche Meinungen zu - wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. "Plastik" muss nicht schlechter sein als ein Metall-Unibody. Ein Nachteil der MBP wäre noch die schlechte(re) Wartbarkeit und keine Aufrüstbarkeit (gilt tlw. für die Business Dinger auch). Vorteil wäre das Design (sofern das nicht eh Geschmackssache ist) und ggf. das Betriebssystem.Kurze Frage: Kann ein teures Macbook von der Verarbeitung und der Qualität her mit einem Elitebook, 6er Lattitude oder der T-Serie von Thinkpad mithalten oder ist es in dieser hinsicht unterlegen, da es ein Consumergerät ist? Bei gleicher Hardware bzw. Ausstattung zahlt man bei Dell, HP und Lenovo ja schon in etwa gleich viel. Nachteile, die mir beim Macbook auf den ersten Blick aufgefallen sind: 0,2 Zoll kleineres Display, kein Fingerprint - Reader, kein Laufwerk, spiegelndes Display und kein Nummernblock.
. Mit den Nachteilen kann man sicher leben, vor allem mit den fehlenden mm und dem nicht vorhandenen Fingerprintreader. Kein Laufwerk, kein Nummernblock und glossy Display wiegen da schon schwerer.

Ich glaube nicht, dass dir ein halber Zentimeter weniger Displaydiagonale auffällt.Sicher sind 0,2 Zoll praktisch nichts, aber wenn 15,6 Zoll schon wenig sind, muss es nicht noch weniger sein.
Ein Fingerprintreader wär mir nicht besonders wichtig. Ebensowenig ein Nummernblock. Das Glossydisplay, naja, ist so eine Sache. Stell dich im Geschäft davor, und probiers aus. Wie oft benötigst du ein Laufwerk? Externe DVD Brenner gibts auf jeden Fall ab 30 Euro.Mit den Nachteilen kann man sicher leben, vor allem mit den fehlenden mm und dem nicht vorhandenen Fingerprintreader. Kein Laufwerk, kein Nummernblock und glossy Display wiegen da schon schwerer.

Kurze Frage: Kann ein teures Macbook von der Verarbeitung und der Qualität her mit einem Elitebook, 6er Lattitude oder der T-Serie von Thinkpad mithalten oder ist es in dieser hinsicht unterlegen, da es ein Consumergerät ist? Bei gleicher Hardware bzw. Ausstattung zahlt man bei Dell, HP und Lenovo ja schon in etwa gleich viel. Nachteile, die mir beim Macbook auf den ersten Blick aufgefallen sind: 0,2 Zoll kleineres Display, kein Fingerprint - Reader, kein Laufwerk, spiegelndes Display und kein Nummernblock. Da ich Ipad und Iphone besitze, habe ich vor ggf. beim Laptop auch umzusteigen, damit es einheitlich ist. Allerdings ist das sicherlich eine gewisse Umstellung. Was meint ihr? Zudem muss man mit den Nachteilen leben können.

Wie ist das eigentlich bei Apple wenn man sich einen Imac kauft mit 1TB Fusion drive, in der Beschreibung steht das 128GB Flashspeicher ist und der Rest ist dann ne 1TB oder 750 Platte ? bei 750GB käme man mit den 128 GB auf keine 1TB und bei der 1TB Platte wären es mit dem Flashspeicher schon mehr speicher als 1TB
Der Mac Mini hat ja nun 2TB Fusion Drive, wenn dort der Flashspeicher auch nur 128GB sind dann wirds ja auch recht kompliziert mit der aufteilung
AnandTech | Understanding Apple's Fusion DriveTotal volume size is the sum of both parts. In the case of the 128GB + 1TB option, the total available storage is ~1.1TB. The same is true for the 128GB + 3TB option (~3.1TB total storage).
Festplatte kommt eh meine 250GB SSD rein, RAM reicht mir vollkommen, kann man da aber ja auch noch upgraden zur Not und Retina brauch ich nicht, ist mir den mehrpreis nicht wert

Festplatte kommt eh meine 250GB SSD rein, RAM reicht mir vollkommen, kann man da aber ja auch noch upgraden zur Not und Retina brauch ich nicht, ist mir den mehrpreis nicht wert.
ich hab seit 2009 nur 4GB drin und merke keinen nennenswerten leistungsnachteil, aber ich rendere damit auch nicht sondern nutze es nur zum surfen, mailen, büroarbeit etc.