Heimwerkerking
Enthusiast
okay, das macht sinn, danke jungs! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Kann mir einer die Frage mit den 4gb RAM beantworten?

Office 2013 unter parallels mit Windows 8.1.
Office for Mac ist richtig scheiße

Wenn du SSD gewöhnt bist würde ich die Finger vom Fusion Drive lassen.

Mahlzeit,
seit paar Tagen macht mein MBP15 L'11 in unregelmäßigen Abständen Geräusche die aus den Lautsprechern kommen.
Das klingt immer so wie "Tschik Tschik", der Ton kommt immer zwei mal, gerade beim schreiben wars wieder.
Das Geräusch kommt ob Bildschirm an oder aus ist, hab ne SSD verbaut, die HDD kannst also nicht sein, im Laufwerk ist nichts eingelegt und die Lüfter laufen auch alle normal, vorhin noch überprüft.
Hab das Book letzte Woche neu aufgesetzt und mit TimeMachine Backup wiederhergestellt da ich ne neue SSD eingebaut hatte, Testweise habe ich das gleiche Backup nochmal auf die alte SSD aufgespielt und ... naja, das Geräusch kommt trotzdem.
Wenn ich den Sound ausschalte höre ich nichts, es laufen nur Safari und Finder, und es ist keiner der Warntöne von OSD
Anhang anzeigen 309150
Hat da jemand ne Idee ?
Naja, sollte jetzt nicht böse oder negativ rüberkommen aber ein FusionDrive ist nunmal langsamer UND macht Geräusche. Wieviel langsamer bzw. lauter das ist kann ich in Zahlen nicht sagen aber als SSD Benutzer ist man da glaube ich auch ein wenig verwöhnt![]()