S
siM•Luxx
Guest
das ist auch Logik vom feinsten 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

@mostwanted:
wie immer: Informationen öffnen und neues Symbol aufs Alte ziehen.
gehen aber halt nicht alle bilder
Scheint bei mir unter 10.9 bei den Dock Icons nicht zu klappen. Also ist keine Auswahlmöglichkeit namens "Informationen".
Hab die alte Festplatte einfach ausgebaut und auf der SSD eine komplette Neuinstallation gemacht. Alte Festplatte ist in einem externen USB Gehäuse. Jetzt würde ich geren mit dem Migrationsassistenten die Daten von der alten Platte übernehmen allerdings findet der nur 157kb obwohl die Platte quasi noch mein komplettes altes System enthält. Da stimmt doch irgendwas nicht?
Aber das das nicht funktioniert ist schon ärgerlich.
Displaytausch.Du änderst lediglich den Skalierungsfaktor. Klar besteht bei höherer Skalierung dein Icon aus weniger Pixeln, da es ja auch auf dem Bildschirm kleiner dargestellt wird, aber das ändert die Schärfe des Bildes nicht.Äh, du redest da etwas an mir vorbei, denn nichts anderes habe ich gesagt... Lies es dir am besten nochmal durch.
Wie soll sich die native Auflösung auch ändern?Displaytausch.
Und doch, mit 1080p ist es eben nicht gleich "scharf". Optisch ja, da sich die reale Pixelzahl nicht ändert, effektiv ist der Retinaeffekt aber nicht mehr optimal gegeben, da wie gesagt 2,5 Pixel statt 4 Pixel auf ein dargesteltes Pixel fallen. Das ist logisches Denken, würde ich sagen.
Und genau das ist es auch. Die DPI ändern sich bei der Skalierung nicht. Das Display hat ich glaube 238 dpi und die bleiben auch, egal wie groß oder klein du irgendwas skalierst.@linuxlebt:
Deiner Logik nach würde ja dann ein 40x40 Icon immer scharf sein, egsl ob 100 oder 200 DPI. Dem ist ja aber gerade nicht so. Ein solches Icon ist nur scharf, wenn die Pixeldichte bei 200 DPI liegt. Bei 100 DPI ist es nur größer ... nicht schärfer
Ja, das ist ja richtig. Aber, gegeben eine sinnvolle Größe, die Anzahl an Pixeln pro Objekt ändert immer noch nichts daran das es scharf oder unscharf ist.Nochmal: Die optische Schärfe (Anzahl an Pixeln) ändert sich nicht, wohl aber die Schärfe des Dargestellten, und darum geht es. Es stehen schlicht weniger Pixel pro dargestelltes Pixel zur Verfügung, dafür wird auch mehr angezeigt. Und entsprechend weniger detailliert ist das Ganze dann auch.

Ich habe voll das Déjà-vu![]()