Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find es nur trotzdem albern die Reaktions Funktion zu deaktivieren oder einzuschränken (sollte das möglich sein), nur weil sich manche davon auf den Schlips getreten fühlen. Wenn man schon versucht hier seine Hardware zu "Marktpreisen" zu veräußern, muss man halt auch damit leben, dass manche User das eben "lachhaft" finden.
Nein, Schlechtmachen von Verkäufen gab es hier schon immer. Früher durch Beiträge, heute zusätzlich durch Emojis - einfacher denn je. Beides bedeutet Zusatzarbeit der Moderatoren, um die Marktplatzregeln durchzusetzen. Bitte denkt immer daran, dass ihr mit eurem Hate anderen Personen Arbeit aufzwingt, die dafür nicht bezahlt werden.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnten wir uns hier aufs Forum selbst beziehen und nicht auf irgendwelche Verkaufspreise und deren Wirkung auf Forennutzer?
 
Glaubt ihr wirklich, wenn hier "normale Preise" herrschen, dass da niemand auf die Idee kommt hier günstig Karten zu schießen und dann bei ebay fürs doppelte zu verkaufen?
 
Das mit den deaktivieren mit dem "Danke" Button finde ich ehrlich gesagt auch bescheiden. Es ist einfach nur "lächerlich" wenn jemand ne RTX 3060 für über 1000€ anbietet, oder ein anderer 2 selber zusammengeschraubte Bretter für ca. 100,-€. Vorher sagte man seitens der Mods das man so gerne seine Meinung damit ausdrücken kann, (und so keine sinnlosen Beiträge gemacht werden) nun wurde dieses Feature gestrichen weil es Beschwerden gab... irgendwie entwickelt sich das in letzter Zeit alles etwas in die falsche Richtung...
 
Wenn die Leute erwachsen werden würden, dann müsste man das nicht streichen.
Geht ihr auch auf ein Flohmarkt und macht alles schlecht was zu teuer oder euch nicht interessiert.
Nicht falsch verstehen mir fehlt die Funktion auch kann aber nachvollziehen wieso sie weg ist.

Handeln schön und gut wenn man was kaufen möchte aber nicht jeden irgendwie schlecht machen weil ein der preis nicht passt.
Es ist halt aktuell ein Verkäufermarkt also wacht auf und kommt aus eurer Blase.
Beschwert euch Lieber bei Sony und co. Es wäre ein leichtes Scalper aufzuhalten, aber die künstliche Knappheit ist ne günstige Werbung.
 
Ich habe im Moment ein Darstellungsfehler im Aufbau der Seitenunterordner, weiß nicht wie ich es besser Beschreiben kann. Als hätte ich ein viel kleineren Monitor.

Bei mir sieht es im Moment so aus.

Anhang anzeigen 612318


Anhang anzeigen 612319

Auch auf den anderen Seiten wie zum Beispiel https://www.hardwareluxx.de/community/forums/grafikkarten.14/ wird mir nicht mehr die gewohnte Anzahl an Threads angezeigt.

Sieht dann wie folgt aus:

Anhang anzeigen 612320

Auf der Speicher Seite sieht es dann wieder rum so aus:

Anhang anzeigen 612323


Habe noch ein Paar andere Rubriken durchforstet, es scheint für mich erst mal willkürlich zu sein, aber es zieht sich bei mir durch das ganze Forum.


BTW: Ich kann seit heute auch das Teilnehmerfeld für Ostergewinnspiel nicht mehr zu sehen, es ist nur die Große Lücke vorhanden. Firefox ist hier so eingestellt das alles durchkommt,es ist auch alles voll mit Werbung, Seitlich mit Photovolteigspeicher und Volvo Leasing, dann wieder wenn man neu läd von irgendwelchen Handys und oben ist meistens eine Nvidia Workstation Grafikkarte.
Mit Opera ist es das gleiche nur das ich da nicht mal das Teilnehmerfeld sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ostergewinnspiel habe ich auch.
 
Ich bin eben mal von Schwiegermuttis Laptop auf die Seite gegangen, dort bin ja nicht angemeldet. Wenn ich nicht angemeldet bin ist der Seitenaufbau total normal, ohne das irgendetwas fehlt.
Nach dem Anmelden fehlen mir viele Threads.
Dann habe ich es auch oft in letzter Zeit das auf der Hauptforumsseite https://www.hardwareluxx.de/community/ rechts der neuste Beitrag steht wie zum Beispiel jetzt hier 6900 xt Low GPU Usage.

Anhang anzeigen 612476

Wenn ich jetzt in den Grafikkartenthread direkt gehe, dann kann ich den 6900 xt .... Thread nicht finde. Dann muss ich wieder raus und kann ihn direkt rechts auf den eingekreisten Bereich klicken damit ich in den Thread komme.


Edit: Aktuell wieder so ein Problem.

Anhang anzeigen 612541

Anhang anzeigen 612542
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben mal von Schwiegermuttis Laptop auf die Seite gegangen, dort bin ja nicht angemeldet. Wenn ich nicht angemeldet bin ist der Seitenaufbau total normal, ohne das irgendetwas fehlt.

Du hast wahrscheinlich den Newsbot auf der Ignorliste. Unten steht ja "ignorierten Inhalt anzeigen"
 
Tatsache, ist mir echt nicht aufgefallen. Vor allen Dingen weiß ich nicht Mal warum der bei mir ignoriert wird? Habe ich selber nicht gemacht.
 
Wahrscheinlich schon.
 
Push

Weiß jetzt nicht ob es schon mal angesprochen wurde.
Bei Themen bei denen ca. 1 Monat kein neuer Beitrag geschrieben wurde, springt man immer direkt zum Startpost auf Seite 1, anstatt zum neusten ungelesenen Beitrag.
 
Die 30 Tage sind Default von Xenforo. Leider gibt es auch keine Hinweise in wie weit sich dadurch irgendwas an der Datenbank oder Cache verändert.
 
Da der Button um zum neusten Beitrag zu springen noch geht finde ich das völlig unkritisch
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bzw. Pläne Infinity Scroll einzuführen in den Threads. Hat damals das mobile stöbern via Tapatalk so einfach gemacht
 
Schade, würde das lesen auf Mobilgeräten viel einfacher machen und auch am desktop irgendwie
 
Was mich wirklich interessieren würde und absolut nicht böse verstehen... Aber warum kann man es gut finden pro Seite einen weiteren Klick zu brauchen?
 
Naja, es rechtfertigt eine frühere Anschaffung einer neuen Maus :) Wir sind im Luxx :d
 
Weil man nie dahin zurück kommt wo man war wenn man hin und her springt. Furchtbar. Und man kommt nicht zum Seitenende.

Google macht das ja nun auch und es funktioniert einfach nicht richtig
 
@tobsel wenn man nur einen gewissen Teil vom Thread lesen möchte, welcher über tausende von Beiträgen hat, z. B. Ab Beitrag 556 von 2.000. Wie lange möchtest du auf‘m Handy scrollen?

Speziell mydealz App ist ein desaster. Deswegen nutze ich die App gar nicht...
 
@tobsel wenn man nur einen gewissen Teil vom Thread lesen möchte, welcher über tausende von Beiträgen hat, z. B. Ab Beitrag 556 von 2.000. Wie lange möchtest du auf‘m Handy scrollen?

Speziell mydealz App ist ein desaster. Deswegen nutze ich die App gar nicht...
Da fällt mir aber spontan kein Anwendungsfall ein, warum ich das wollen würde. Aber klar, deshalb ist optional sicher eine gute Option
 
Weil man nie dahin zurück kommt wo man war wenn man hin und her springt. Furchtbar. Und man kommt nicht zum Seitenende.

Google macht das ja nun auch und es funktioniert einfach nicht richtig
Passt ja gar nicht zu deinem Nick :fresse2:
 
Da fällt mir aber spontan kein Anwendungsfall ein, warum ich das wollen würde. Aber klar, deshalb ist optional sicher eine gute Option

Ich lese auf dem PC Browser Seite 556/Beitrag XY und möchte es auf‘m Handy weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh