Leider brummt mein Xduoo TA-66 ebenfalls recht deutlich.
Bei der ersten Inbetriebnahme zunächst massiv auf einem Kanal + merkwürdiger Störungen vom Lautstärkeregler incl. Aussetzern in der Wiedergabe. Geblieben ist ein permanentes Brummen auf beiden Kanälen, dass in leisen Passagen deutlich wahrnehmbar ist. So definitiv nicht akzeptabel.
Störung tritt auch ohne Chinch Verbindung auf. Zum Spass mal ohne Schutzleiter betrieben, Brummen bleibt. Somit mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Effekt aus dem Gerät selber.
Zum Klang: Der HD600 klingt fantastisch am Gerät. Ich hatte ja immer mal wieder abseits des RME ADI externe (Transistor) KHV probiert. Da war nie etwas dabei was mir gefallen hätte.
Beim TA-66 will man einfach immer nur Weiterhören. Mir gefallen die Stimmen, die Räumlichkeit, bei einem "Standardsong" für solche Tests habe ich erstmals das Scheppern einer Basssaite wahrgenommen, Schlagzeug (Toms) klingen so wie es klingt wenn man selber direkt am Schlagzeug sitzt. Es ist einfach eine runde und musikalische Sache, es groovt. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Nun ist der HD600 nicht mein Haupthörer und ich frage mich daher ob es mir den Stress wert ist, jetzt auf Biegen und Brechen das Brummen durch Reklamation / Tausch oder was auch immer wegzubekommen.
Wenn der Tungsten an dem Gerät ebenfalls sinnvoll wäre, würde ich das mit vollem Elan durchziehen aber nur für den HD600? Oder ich müsst dann jetzt auch mal die ZMF anfangen zu testen....nein nein nein das ist böse und teuer.
Schade das Xduoo das Gerät nicht einfach aus der Box im Griff hat. Mal gucken wie ich weitermache.
@Louisiana: Du hast nicht zuviel versprochen. Für ein 250 Euro Gerät ein phänomenaler Klang und ein extrem gutes P/L Verhältnis wenn er denn dann funktioniert ;-)