Statusupdate zum Xduoo TA-66
Der KHV ist top, die Möglichkeiten zum Tuberolling mit Adaptern sind sehr gut, und die Verfügbarkeit der entsprechenden Röhren auch.
Es gibt nicht nur hochpreisige upgrade Röhren, sondern auch solche, die viel Klang bei "wenig" Geld bringen.
Der große Vorteil bei dem Gerät:
Es wird immer nur eine Röhre benötigt, und die sind dann eben einfach erschwinglicher.
Der Sound ist eine Wucht, ich spare mir details zur Klangbeschreibung, dass kann ich nämlich nicht wirklich gut, aber der TA-66 braucht sich nicht vor meinem Aegis und meinem MJ3 zu verstecken.
Wer hochohmige dynamische Kopfhörer hat, wäre mit diesem Gerät bestens bedient, für planare passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Warum klingt der TA-66 so sensationell?
Meiner Meinung nach liegt das am Aufbau der Schaltung, die ebenso wie der ZMF Aegis ist -> Kathode Follower, wer intressiert ist, Google erklärt das besser als ich
Für mich hat der TA-66 besser als mein früherer Euforia geklungen!
Größter Nachteil bei diesem:
Die Röhren.
Gerade für 6SN7 Röhren werden Preise jenseits von allem aufgerufen, und wenn es dann noch ein Paar sein darf, wird es absurd, vor allem wenn dann noch "matched pair" hinzukommt
Problematik bei meinem Gerät:
Ich bekomme es nicht brummfrei.
Die 6N5P Röhre war direkt Fehlerhaft, bzw. hat massives brummen im linken Kanal verursacht.
Ich habe sie gegen eine 6AS7G von Svetlana ausgetauscht, bei TAD für knappe 30€.
Das hat schon mal viel geholfen, aber es war weiterhin ein brummen zu vernehmen.
Gestern habe ich dann durch Zufall gelesen, dass jemand das selbe Problem hatte, und bei ihm war es das RCA Kabel.
Beide abgesteckt, und es war Ruhe...
Natürlich kommt dann aber auch keine Musik in das Gerät
Das Thema "Brummschleife" ist bekannt, ich habe alle Lösungsansätze verfolgt, aber leider ohne Erfolg.
Auf Amazon und in den diversen Foren habe ich gelesen, dass es sehr wohl Leute gibt, die ein totenstilles Gerät haben, das ist sogar die Mehrzahl.
Ich werde also mein Gerät zurücksenden, und ein neues ordern, und hoffen, dass es dann ein "gutes" ist.
Perfekt in meinem Fall ist, dass ich sowohl das Hifirack von DDHifi, als auch den RCA Switch schon oft verkaufen wollte, da ich der Meinung war, ich würde beides nicht brauchen - passte aber PERFEKT zum TA-66
Ich werde dem Gerät auf jeden Fall noch eine Chance geben, und berichten, wenn der Austausch da ist
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag.
EDIT:
Nachtrag zur Aussage "besser als der Euforia"
Der Feliks Audio Euforia ist ein sehr beliebtes Gerät, allerdings klingt er für mich einfach nicht, wie der typische OTL Amp klingen sollte!
Der TA-66 bringt genau das, was ich mir von einem OTL Amp erwarte.
Weiterhin hat der Euforia für mich erst perfekt mit Tung-Sol 5998 sowie Sylvania VT-299 Röhren geklungen -> Preis für diese Röhren dieser Tage ca. 1000€, wenn man Glück hat.
Somit liegt der Gesamtpreis von Euforia mit Röhren bei ca. 3000€, wenn man einen günstigeren findet eventuell bei 2500€, und gemessen daran, ist "FÜR MICH" persönlich der TA-66 die bessere Wahl