So, kamen um 10:30 Uhr an und ich bin vom ersten Eindruck her nicht so begeistert wie gedacht. Von der Hardware her eher ein Schritt zur Seite als ein Schritt nach vorn. Der Mute Schalter ist eine Katastrophe im Gegensatz zu vorher, Generell kann man ihn zwar gut bedienen, aber er ist deutlich kleiner und an der anderen Schale (R) auf der Unterseite angebracht. Das erfordert jetzt Umgewöhnung, welche eigentlich unnötig ist und richtig schnell muten wie vorher (mit Handfläche einfach nach unten schieben) geht jetzt nicht mehr. Auch der Power Knopf ist nach rechts gewandert, direkt neben den Mic Mute Schieber. Auch das ist imho unnötig, der war super da wo er war. Der blöde "Noise Suppresion" Knopf ist aber weiterhin an derselben Stelle. EDIT: gerade per Zufall herausgefunden, das Sidetone jetzt per "Noise Supresion" Knopf lang drücken aktiviert wird
Das neue Kopfband habe ich direkt wieder gegen das aus Silikon von WC getauscht, damit habe ich keine Probleme mehr, dass das Headset beim nach unten schauen (90° nach vorne) und leichtem "Headbob" beim Musik hören das Headset versucht der Schwerkraft zu folgen. Daher kann ich zum Tragekomfort des Bands wenig sagen, ich hing beim Originalband genau zwischen 2 Löchern und das WC Silikonband hat pro Seite 4 Löcher ( liegen näher zusammen, sind auf gleicher Länge wie die 3 des Original), womit die Anpassung feiner wird und mir das Headset besser passt.
Die Kurzbelegung von den Scrollrädern ist auch anders, ich kann jetzt nicht mehr per Doppeltipp auf das "Game / Chat Rad" Sidetone ein oder ausschalten, sondern nur noch per einmal Druck und scrollen die Stärke von aus bis 100 verändern. Mega nervig, also doch wieder wie ein Pleb den Kopfhörer absetzen wenn jemand mit mir spricht

Auch bin ich von dem auf Reddit schon viel diskutierten White Noise betroffen. Das Headset erzeugt ohne Interaktion / Ton ein leichtes weißes Rauschen, welches wohl auch gerade bei Audeze geprüft wird. Firmware war aktuell (1.0.2.54.1).
Pads sind was tiefer als die V1, so das meine Lauscher besser darin Platz finden. Diese werden jetzt auch magnetisch in Position gehalten. Das Magnet hält aber gut, bei einem Versuch die Pads zu entfernen muss man das schon wollen. Beim Testversuch, den Hörer einfach am Bügel gerade nach oben weg zu ziehen, habe ich kein Pad verloren.
Vom Sound her sind beide Versionen ziemlich gleich, also dieses "SLAM" was Audeze überall ankündigt, kann ich gerade nicht entdecken
Nachdem ich viel in und auswendig kennende Songs als Flac gehört habe, hab ich den Equalizer auch fast wieder so angepasst wie für die V1.
Testsongs:
Guns'n'Roses - Sweet Childe of mine (kenne ich auswendig und weiß genau, wo welche "Sondergeräusche" versteckt sind die nicht jeder kennt)
Beatles - Eleanor Rigby
Eminem - Loose yourself (kennt jeder, Bass aber nicht so vollkommen überdreht wie bei manch anderen Songs aus dem Genre)
HIM - Join me in Death (hier achte ich dann immer darauf, ob der konstant vorhandene E-Bass im Hintergrund nicht verschwindet)
Queen - Don't stop me now (klarer, hellerer Bass den man gut regeln kann)
Beide Headsets klingen für mich auf "Audeze" Profil extrem "matschig" und durften beide stark angepasst werden, damit sie (für mich) sauber klingen. In Windows wurde natürlich alles an Effekten oder Dolby deaktiviert und die Kopfhörer wurden auf 24 Bit bei 96000 Hz gestellt.
Als EQ habe ich folgende Einstellungen genutzt, vielleicht findet der ein oder andere Maxwell Nutzer da ja auch gefallen dran