Heute ging der Serenade Jr per Post zurück. Ich habe dem hifiman Support letzte Woche zwar noch geschrieben, ob die sich die Netzwerkprobleme erklären können, bisher aber noch keine Antwort. Stattdessen kam was kleineres an:
Was'n feines kleines Gerät. Klingt an sich ganz gut (hat nicht diese voluminös-warme Magie vom EF400), aber ich kuriere hier immer noch eine Grippe aus, hab Ohrenschmerzen und mein Sohn will auch wieder bei mir im Zimmer pennen, also ist mein erster Höreindruck mit Vorsicht zu genießen.
Paar Sachen nicht ganz idealer Natur, die mir gestern aufgefallen sind:
- viele settings kann man nur am Gerät selbst verstellen, nicht per Fiio Control App
- man kann zwar die Beleuchtung ein-/ausschalten oder Farbe ändern, aber die Beleuchtungsintensität kann man nicht steuern. Im dunklen Zimmer nachts ist das doch recht hell
LDAC schien mir soweit OK, müsste nochmal mit USB vergleichen und testen, ob ich da überhaupt einen Unterschied hören kann. Für'n Nachttisch war ich gestern zumindest erstmal zufrieden.
Ein bisschen zeigt mir das Teil halt auch wieder, was mich am EF400 abseits der musikalischen Widergabe nervt: kein Standby, kein Ausschalter vorne (fehlt auch dem Serenade), nur USB und selbst da teilweise mit Problemchen am KVM switch. Im Prinzip bräuchte ich für's Arbeitszimmer für Kopfhörer und Passivlautsprecher irgendeinen Stack (vielleicht Fosi ZH3 + ZA3? So Richtung Topping E70V + L70 + PA7 würde mir wohl zu teuer). Dann gibt's da aber wieder keinen optisch passenden Streamer oder BT Empfänger (so ein Kuddelmuddel verschiedenster Hersteller würde mich vermutlich fertig machen) 😩 Alles schwierig hier.