[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jemand nen Tipp für nen Röhrenverstärker für den hd650? Preis/Leistung bzw Einsteiger. Den "Kleiner Punkt MK2"? ;-)

Als Bezugsquelle hab ich direkt bei Ali geguckt. 150€.
Kann man Röhrenverstärker gut gebraucht kaufen oder gibts da Sachen, auf die man besonders achten sollte?

In Kette mit nem ifi zen dac 2 den ich grad stehen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14213.jpg

Diesmal nicht im Fotothread, @Quarzer ?

Jemand nen Tipp für nen Röhrenverstärker für den hd650? Preis/Leistung bzw Einsteiger. Den "Kleiner Punkt MK2"? ;-)

Als Bezugsquelle hab ich direkt bei Ali geguckt. 150€.
Kann man Röhrenverstärker gut gebraucht kaufen oder gibts da Sachen, auf die man besonders achten sollte?

In Kette mit nem ifi zen dac 2 den ich grad stehen habe.
Xduoo TA-66 - mega mit dem HD650

Joshua hat den Topping DX5 II nun auch getestet:

Was verbirgt sich hinter den Videos? Bei mir sind die per default ausgeblendet und möchte gerne wissen ob sich der click auszahlt

Einfach klicken. Das sind ganz normale Youtube-Videos. Also keine Gefahr. :)

Ist es so schwer kurz zu schreiben was sich dahinter befindet und wenn man freundlich sein will auch noch kurz zusammen fassen?
Im Büro ist bei mir YT gesperrt und für einen YT üblichen Rant oder Lobhudelei mag ich die 30min nicht investieren

Nun... dass Joshua den Topping DX5 II getestet hat, weisst Du ja schon mal. Ich fasse bestimmt nicht das Review hier zusammen. Etwas Eigeninitative sollte schon drin sein, wenn das Thema generell interessiert. Meinst Du nicht? Aber wahrscheinlich solltest Du es dann eher lassen. :)

PS: Am Titel des Videos kann man auch schon erkennen in welche Richtung es geht.

Wir beide werden wohl nicht mehr zusammen kommen.

Ich schenke niemanden meine clicks und wertvolle Zeit so lang ich nicht weiß was ich bekomme.

Will ich jemanden für etwas begeistern steck ich etwas mehr Arbeit rein oder lass es bleiben. Deine Mentalität einfach einen link wo rein rotzen und vielen anderen die Arbeit aufhalsen werde ich nie verstehen.

@Quarzer
Du hast ja jetzt einige IEM und den ZMF Hörer ausgepackt bei dir. Magst du ein paar Zeilen jeweils dazu verlieren? Kleiner Vergleich und Einordnung?

Alles gut. Ich möchte Dich auch nicht darum bitten, Deinen Hintern hochzubekommen. Ich stelle halt nur informative Links in diesem Fall hier rein. Wenn Du dann zu faul bist diese zu klicken oder man Dir alles vorkauen muss, dann ist das vollkommen ok, aber bestimmt nicht mein Job.

Ich schenke niemanden meine clicks und wertvolle Zeit so lang ich nicht weiß was ich bekomme.
Ich hab Gemini gebeten dir das Video zusammenzufassen.

Joshua Valour beschreibt in dem Video den Kopfhörerverstärker Topping DX5 Lite für 300 US-Dollar. Er hebt ihn als außergewöhnliches Gerät hervor, das ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Hier sind die wichtigsten Punkte:

• Leistung: Der Verstärker ist mit 7,6 Watt an 16 Ohm und 6,4 Watt an 32 Ohm sehr leistungsstark. [00:16]

• DAC und Dynamik: Er verfügt über einen dualen ES9039Q2M DAC-Chip und einen beeindruckenden Dynamikbereich von 133 dB. [00:22]

• Neue Technologie: Der Verstärker verwendet eine neue XHybrid-Verstärkertechnologie mit drei Stufen, die sich vom früheren Design von Topping unterscheidet. [01:24]

• Zusatzfunktionen: Er hat einen eingebauten Equalizer (EQ) mit Voreinstellungen wie Bass, Airy und Warm, und man kann über die Topping Tune Software eigene EQ-Einstellungen hochladen. [02:21] Eine Fernbedienung mit anpassbaren Tasten ist ebenfalls enthalten. [02:10]

• Fazit: Valour lobt die saubere, hochauflösende Klangqualität und ist der Meinung, dass der DX5 Lite die meisten Kopfhörer problemlos betreiben kann. Er bezeichnet ihn als einen "Endgame-Verstärker" für die meisten Leute und empfiehlt ihn uneingeschränkt. [08:59]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh