[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die nun mehr und mehr auf den Gebrauchtmarkt gespült werden. Vermutlich wieder einmal mehr Hype als alles andere? Bin ja mal auf echte Erfahrungsberichte aus dieser Runde gespannt. Im Head-Fi gibts ja gefühlt einen Hype-Kalender, auf welchen jeden Monat der Hypetrain für ein neues Produkt gestartet wird. Da gabe ich nicht viel drauf

Wobei die nun mehr und mehr auf den Gebrauchtmarkt gespült werden. Vermutlich wieder einmal mehr Hype als alles andere?

Ich habe mich seit gestern mit dem Tungston DS beschäftigt, und einiges gelesen.
Der benötigt in erster Linie Spannung und ist deswegen laut diverser Berichte ein Traum am Aegis!

Sogar ChatGPT aproved:

IMG_4904.jpeg

:d

Das ich den jetzt verpasst habe ärgert mich richtig.

Der andere, mit dem @Quarzer liebäugelt ist wieder so eine Sache…
Der aktuelle Verkäufer ist 2. Besitzer, der Hörer kommt ursprünglich aus Griechenland.
Wenn da dann was dran ist, geht der Spaß los.

Das ist mit ein Grund, warum ich absolut Team ZMF bin - lebenslange Garantie, da braucht man sich echt keinen Kopf machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hälfte vergessen:

Klanglich soll er auch einen Level mit dem CC liegen, allerdings ein wenig wärmer spielen, was einige als Perfekt empfinden.

Der jetzige Verkäufer hat einfach Zuviel gutes Equipment, unter anderem den Imanis, da scheint ein Verkauf eher logisch.

Ah ok. Na ich schaue mir das mal gespannt von außen an. Reizt mich halt alles 0, da ich beim Thema KH ja fertig bin :) Aber ich freue mich, wenn ihr was neues entdeckt und das für super empfindet :)

Wollte gerade den Tungsten kaufen ... Und da der werte Herr BTC als sein Konterfei hat, dachte ich, das ginge DEUTLICH am schnellsten und einfachsten. Ich brauch nicht erst in EUR wandeln und er hat das Geld sofort drauf.

Also hab ich mit ihm eine Summe ausgemacht (in BTC) und erstmal eine Test-Überweisung veranlassen wollen, ob auch alles klappt. Da hat er mir eine Coinbase Adresse geschickt, auf die ich auch erfolgreich überwiesen habe. Irgendwie gabs da wohl erst Probleme und er musste da Daten von mir eingeben. Aber war dann wohl doch nicht notwendig, aber er meinte dann ich solle einfach den Rest lieber zu seinem Binance Account schicken und hier bitte ohne Test-Überweisung vorab.

Das kam mir alles jetzt sehr merkwürdig vor und ich habe den Deal abgebrochen und ihn gebeten mir 100€ zurückzuschicken. Die 15€ könne er behalten (erste Überwesiung war 115€, da meine kleinstes UTXO eben so groß war). Das Geld ist ärgerlich, aber halb so wild. Die fehlenden 2080 schicke ich aber auf keinen Fall mehr. Habe ich ihm auch gesagt und jetzt schreibt er

"
I don't know if this is some language barrier thing or what? You told me that you have trouble with English..
But I can assure you that you can send the rest in BTC (let it be 2200 dont mind the fees on my side) and I will happily send you the headphones.
We can even do video call on Whatsapp or what you prefer if you are unsure.
I really dont understand you right now...
"

Zudem bietet er auch kein PayPal mehr an, wie in seinen alten Angeboten. Habe mir ein Foto machen lassen mit dem Tungsten und meinem Namen drauf, um nochmal etwas mehr Sicherheit zu bekommen. Hat ja auch gut geklappt. Aber jetzt wird mir das alles zu komisch. Hab ihm meine BTC-Adresse für die Rückzahlung der 115€ +/- dagelassen und werde auf seine letzte Nachricht auch nicht mehr antworten.

Auch eine Nachricht von ihm halt:

"
yes rather use binance for the rest, no need to test transfer. well i dont know what fees i muse pay to transfer and withdraw.. i told you i want 2200 NET so if you send me just 2200 in crypto when i get fiat it would be lower... can we agree on 0.022 BTC as we previously agreed?
"

Naja, bin ich ggfs um 100€ gescamt wurden. Nervt, aber bin jetzt doch eher froh, erstmal hier aus dem Ding raus zu sein.

1755114335325.png

Das kam jetzt noch von ihm:

1. Haha so you are pulling my leg from yesterday, you are trying to be seen as some BTC king :d that you're going to pay via BTC, your idea to send some test transaction and now from nowhere you are pulling back?

Kiddo my time is precious, exactly 70 EUR / hour so if you want to send me back your test payment I will do but then I will invoice you for my lost time with your stupidity so just think twice.

Bye

2. So either 2 things happened now...

You had some buyer for my Tungsten and he did backed up so you don't have anyone to sell...
Or you are the weirdo in this deal because I can't really understand what would I did wrong...

Sorry man but this is your loss and it didn't need to be just send the rest and I will send the headphones your way...

If not and you insist on something be prepared that my company will issue you an invoice for the time spent with this crap.

Thanks for understanding.

Bye

3. And the last what is on my mind is that you are on some drugs like marihuanna and you just hit som schyzoid state... I don't want to offend you but your behaviour is just ridiculous :d

Also ganz ehrlich... darauf habe ich keine Lust. Was will er?

Das kam jetzt noch von ihm:

1. Haha so you are pulling my leg from yesterday, you are trying to be seen as some BTC king :d that you're going to pay via BTC, your idea to send some test transaction and now from nowhere you are pulling back?

Kiddo my time is precious, exactly 70 EUR / hour so if you want to send me back your test payment I will do but then I will invoice you for my lost time with your stupidity so just think twice.

Bye

2. So either 2 things happened now...

You had some buyer for my Tungsten and he did backed up so you don't have anyone to sell...
Or you are the weirdo in this deal because I can't really understand what would I did wrong...

Sorry man but this is your loss and it didn't need to be just send the rest and I will send the headphones your way...

If not and you insist on something be prepared that my company will issue you an invoice for the time spent with this crap.

Thanks for understanding.

Bye

3. And the last what is on my mind is that you are on some drugs like marihuanna and you just hit som schyzoid state... I don't want to offend you but your behaviour is just ridiculous :d

Also ganz ehrlich... darauf habe ich keine Lust. Was will er?

LOL.

Das würde ich so melden, ganz ehrlich.
Im Head-Fi sind sie da eigentlich extrem hinterher.

Der erste Satz alleine ist ja schon eine Unverschämtheit.

Kurzform:
Du findest jemand der den Tungsten kauft oder überweist den Rest oder Du bekommst eine Rechnung über seine Verschwendete Arbeitszeit.

Ach, ich lass das. Meine Zeit ist zu schade für so ein Quatsch. Ich bin aus der Nummer jetzt raus und gut. Tungsten dann halt nächstes Jahr ggfs direkt von ModHouse.
Wieder etwas Geld erstmal gespart, auch wenn 115€ Verlust. Thats life.

Du findest jemand der den Tungsten kauft oder überweist den Rest oder Du bekommst eine Rechnung über seine Verschwendete Arbeitszeit.
Na, ich glaube nur, wenn ich die 115€ wirklich zurückverlange. Die schreib ich jetzt aber für mich ab und gut.

Ganz ehrlich, das würde ich so nicht stehen lassen.
Alleine aus Prinzip schon nicht, und wenn es 15€ wären.
Ja... früher war ich auch so. Heute atme ich entspannter durch die Hose. Leben nervt schon hier und da genug, da lässt man auch mal Baustellen aus. Für mich klingt das immer noch nach scam und Druckmachen, damit ich den Rest zahle.

Ok bei so einem Ton hätte ich auch keine Lust mehr. Ich wäre aber auch schon nicht auf Crypto Bezahlung eingegangen.

Was bei dem Kollegen "komisch" ist, ist dass der damals auch schon für 20-30k€ Stuff inseriert hatte, "weil er was anderes finanzieren musste", genau wie jetzt auch. Scheint also regelmäßig vorzukommen. Mit dem Bericht jetzt vermute ich, dass ist wirklich irgendein "Grauzonen Händler" wie unser werter eBay Shop dessen Namen mir gerade entfallen ist. Und Crypto dann, damit das Finanzamt nicht so leicht dahinter kommt...

BTC hab ich vorgeschlagenen. Hier ist alles io. Er meinte Bank, Revolut und KEIN PayPal. Da habe ich BTC vorgeschlagen. Nunja, gibt halt solche und solche.

@Quartzer
Ja, solltest du dein Geld zurückverlangen, würde er, bzw. sein Unternehmen dir die Rechnung für seine verschwendete Zeit in Rechnung stellen.
Ich habs bereits abgeschrieben. Spinner gibts halt leider überall.

Ok bei so einem Ton hätte ich auch keine Lust mehr. Ich wäre aber auch schon nicht auf Crypto Bezahlung eingegangen.

Was bei dem Kollegen "komisch" ist, ist dass der damals auch schon für 20-30k€ Stuff inseriert hatte, "weil er was anderes finanzieren musste", genau wie jetzt auch. Scheint also regelmäßig vorzukommen. Mit dem Bericht jetzt vermute ich, dass ist wirklich irgendein "Grauzonen Händler" wie unser werter eBay Shop dessen Namen mir gerade entfallen ist. Und Crypto dann, damit das Finanzamt nicht so leicht dahinter kommt...

Crypto war Quarzers Wunsch.
Wie lief denn das bei dir damals ab?

Vielleicht auch einfach nur ein Zeichen, dass der Tungsten einfach nicht zu mir kommen soll. Ist ja schon der zweite Versuch.

Ich bin schon der Meinung, das man das melden sollte.
Alleine schon für andere potentielle Kunden.

Aber ist natürlich deine Sache.

Wie mir solche Menschen zuwieder sind… 🤮

Crypto war Quarzers Wunsch.
Wie lief denn das bei dir damals ab?
Achsoooo.... Ich hab ihn damals runter gehandelt und über PP bezahlt. Hab ihm einen Preis mit und ohne ausgewiesener Gebühren genannt.. Wusste aber nicht das ab 2,5k€ (?) höhere Gebühren anfallen und hab folglich zuwenig überwiesen. Er meinte dann, dass war so eigentlich nicht abgemacht aber ist ok. Da es mein Fehler war hab ich ihm den Rest dann trotzdem nachgeschickt...

Mal ein Szenario aus Verkäufer Perspektive:
Da will jemand wieso auch immer mit Crypto bezahlen, was ich normalerweise nie benutze (außer vll mal bissl kaufen). Also mal schauen wie das überhaupt geht... Dann macht er ne Testüberweisung auf mein HW Wallet wo es irgendwelche Probleme gibt. Scheiß drauf, also lieber auf mein SW Wallet bei Biance. Dann hab ich den ganzen scheiß gemacht / rausgesucht und der Käufer sagt mir: Dann doch nicht, überweis mir das Geld zurück.

Ich wär hier zwar trotzdem freundlich und hätte das gemacht aber wäre definitiv auch angepisst. :d Der Ton geht natürlich trotzdem gar nicht und kann man reporten.

Mal ein Szenario aus Verkäufer Perspektive:
Da will jemand wieso auch immer mit Crypto bezahlen, was ich normalerweise nie benutze (außer vll mal bissl kaufen). Also mal schauen wie das überhaupt geht... Dann macht er ne Testüberweisung auf mein HW Wallet wo es irgendwelche Probleme gibt. Scheiß drauf, also lieber auf mein SW Wallet bei Biance. Dann hab ich den ganzen scheiß gemacht / rausgesucht und der Käufer sagt mir: Dann doch nicht, überweis mir das Geld zurück.

Ich wär hier zwar trotzdem freundlich und hätte das gemacht aber wäre definitiv auch angepisst. :d Der Ton geht natürlich trotzdem gar nicht und kann man reporten.

Ja, das denke ich mir schon auch, aber dann mal eben 115€ zu klauen geht dennoch nicht.
15€ wären noch im Rahmen.

Wenn Quarzer das meldet, schauen die genau hin, sehen, dass der Account eigentlich nur zum Verkaufen aktiv ist, und dann ist er weg vom Fenster.

Ach das er "Zeit berechnen will" hatte ich überlesen.

Ok für mich wär das simpel. "Money back or Report". Für mich ist das kein Scammer, sondern ein Osteuropäer mit zu kurzer Zündschnur. Ob man mit so jemandem dann zukünftig Geschäfte machen will steht auf einem anderen Blatt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens war das meine letzte Nachricht von mir
"All good. Then just keep the 115€. I wont send more BTC or FIAT. Sry, my fault"

Dann kanen die 3 mit den Beschimpfungen von oben. Er würde mit hoher Wahrscheinlichkeit den Hörer verschicken, aber mit solchen Leuten mache ich dann doch lieber keine Geschäfte.

Da will jemand wieso auch immer mit Crypto bezahlen, was ich normalerweise nie benutze (außer vll mal bissl kaufen)
Übrigens hatte ich das auch nur vorgeschlagen, weil sein Profilbild ein BTC ist.

1000018346.jpg

@Quarzer
Ich denke, du musst dir keine Vorwürfe machen.
Bei solchen Summen ist man bei privat einfach vorsichtig.

Ich wähle bei 4 stelligen Beträgen nur PP Köuferschutz, wenn das nicht passt, bin ich raus.

Das du ihm ein wenig Arbeit beschert hast ist das eine, aber rechtfertigt eben nicht, so mit dir zu kommunizieren, und dein Geld zu behalten.

Das war übrigens der Grund, warum ich nach der Herkunft gefragt habe.
Geschäfte mit Osteuropäern kommen für mich nicht in Frage.
Super Menschen, ich habe viel mit Bulgaren und Rumänen zu tun, aber da bekommt der Spruch: „Bei Geld hört die Freundschaft auf“ eine ganz andere Definition :d

Nichts desto trotz:
Mach es wie Christian gesagt hat!
Schreibe ihn, entweder er sendet dein Geld zurück, oder du meldest ihn, inklusive Screenshots seiner Nachrichten.
Er wird sofort gesperrt, und alles seine Bewertungen sind weg.

Aber mehr sage ich jetzt auch nicht mehr zu dem Thema, da bekomme ich Puls, obwohl ich garnicht betroffen bin.
:fresse:

Wer glaubt mit dem Käuferschutz sei man sicher und PP würde bereitwillig große Beträge erstatten, hat den Käuferschutz evtl noch nicht wirklich genutzt.

Erhält man keine Ware, greift der ggf noch, aber bei allem anderen ist es keinesfalls so, dass PP mal eben einfach erstattet.

Hatte einen defekten Artikel, 3.600€, natürlich sofort zurückgesendet. Geld vom Shop nicht wieder bekommen, auch nach weit über den 2 Wochen gesetzlicher Erstattungsfrist, Paypal wollte trotzdem ein Gutachten von einer dritten Partei, das bestätigt, dass der Artikel mangelhaft ist. Der Artikel war aber schon gar nicht mehr in meinem Besitz, da umgehend wegen defekt retourniert. Ohne Gutachten gabs aber kein Geld von PP zurück. Dafuq?!

Ich dachte bis dato auch immer ist ja mit PP Käuferschutz, aber was die sollte es wirklich zu einem Fall kommen dann tatsächlich für einen tun, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.

Just sayn, verlasst euch da nicht zu sehr auf PP. Von privat kaufe ich sowieso nichts im 4.stelligen Bereich, schon aus Prinzip, egal ob PP oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Just sayn, verlasst euch da nicht zu sehr auf PP. Von privat kaufe ich sowieso nichts im 4.stelligen Bereich, schon aus Prinzip, egal ob PP oder nicht.

Naja, im Kopfhörer Hobby sind aber eben gerade die Privaten Verkäufe die, die sich lohnen.

Ich würde dann nicht von unbekannt kaufen.
Wenn der Verkäufer ein aktives und bekanntes Mitglied ist, kein Thema.
Aber bisher hat mich da mein Bauchgefühl noch nie getäuscht.

Wenn es um größere Summen bei privat geht, möchte ich vorher zumindest Name und Anschrift, denn im Falle eines Falles würde ich dann schon zur Klärung vorbeikommen.

Aber zum Glück ist das bei mir eh rum, das, was ich noch kaufe, wird direkt beim Hersteller gekauft, einzig bei Röhren gibt es ein kleines Risiko, aber da sind wir wieder beim Bauchgefühl :)

Ich mein, Leute wie dich oder Sandi kennt man, aber man stelle sich vor, du eröffnest einen Fall über 3.500€ und selbst in dem Fall wo PP eigtl sagt da helfen sie, bei nicht erhaltener Ware, reicht es ja im Prinzip schon wenn das Gegenüber eine DHL Sendenummer mit erfolgreicher Zustellung vorweisen kann. Wie willst da das Gegenteil beweisen?

Habe schon 2-3x mal kleinere Fälle gehabt die auch akzeptiert wurden, sprich ich einfach das Geld wieder bekam.

Aber eben auch den Fall gehabt, wo mir bei 3.600€ unerfüllbare Auflagen gegeben wurden. Gutachten vom Gutachter, der nachdem ich den Artikel gar nicht habe bezeugen soll, das er defekt war… mit solchen Dingern kommen die einem da, wenn es wirklich um größere Beträge geht.

Seither bin ich wirklich extrem gebranntmarkt und will nur warnen, dass der Käuferschutz kein Freifahrtschein ist und es schon gar keine Garantie auf Schutz gibt, nicht so wie man sich das seit jeher immer so schön vorstellt!

Ich mein, Leute wie dich oder Sandi kennt man, aber man stelle sich vor, du eröffnest einen Fall über 3.500€ und selbst in dem Fall wo PP eigtl sagt da helfen sie, bei nicht erhaltener Ware, reicht es ja im Prinzip schon wenn das Gegenüber eine DHL Sendenummer mit erfolgreicher Zustellung vorweisen kann. Wie willst da das Gegenteil beweisen?
Ich weiß von Bekannten, das PP extrem auf Videos steht!
Wenn ich etwas mit Verkäuferschutz verkaufe, wird jeder Schritt gefilmt!
Vom Funktionstest bis zum zukleben, sowie meiner Frau als Zeugin.
Videos werden aufgehoben, bis ich die Bestätigung vom Käufer habe.

Beim Erhalt von Ware mache ich das ebenso!

ABER:
Zum Glück sind meine Zeiten rum, in denen zum Teil 3 DACs die Woche hier standen - mit 5 Kopfhörern :

Seither bin ich wirklich extrem gebranntmarkt und will nur warnen, dass der Käuferschutz kein Freifahrtschein ist und es schon gar keine Garantie auf Schutz gibt, nicht so wie man sich das seit jeher immer so schön vorstellt!

Das habe ich schon verstanden. :bigok:

Bevor ich einen Fall bei PP aufmachen würde, käme ich - wie oben schon erwähnt- persönlich vorbei.
Wenn mich bei so Beträgen einer über den Tisch ziehen wollte - da brennt die Luft, das kannst du glauben. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh