[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upps ... da lag ich klassisch daneben :rolleyes:
Ich sollte einfach nicht auf 3 Rechnern gleichzeitig rumturnen ...
 
Habt ja recht :d Werde die 45€ problemlos zahlen. Darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an ;)
 
Das liegt am Internet.
Darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an ;)
Ich bin sehr stolz auf Dich :d

Stell dir vor, vor gar nicht allzu langer Zeit, habe ich im Monat über 600€ verraucht und versoffen, DAS ist Geldverschwendung gewesen, wobei, wenn ich ehrlich bin, waren das bestimmt fast 700€ im Monat - meine Güte, wie viele Susvaras und Holo Audio KHVs hab ich da wohl in die Luft geblasen?
:fresse:
 
... wobei, wenn ich ehrlich bin, waren das bestimmt fast 700€ im Monat - meine Güte, wie viele Susvaras und Holo Audio KHVs hab ich da wohl in die Luft geblasen?
Jetzt sag aber bitte nicht, Du bist gezwungen worden und die Art zu Leben hat nie, nie, nie Spaß gemacht? Dann wäre das Geld wirklich verschwendet gewesen.

Natürlich "vernünftig", wenn Du Dich vom Saulus zum Paulus gewandelt hast und Deine Lebenserwartung dadurch ansteigen dürfte :bigok:
Aber dann brauchste das gesparte Geld eben hinten raus für ein paar Jahre mehr im Pflegeheim ... irgendwas ist eben so oder so immer :d

Ich habe lange "live hard, die young" versucht umzusetzen. Das Konzept hat zum Glück nicht geklappt (aber war sehr lange extrem spaßig, möchte die Zeiten definitiv nicht missen oder gar gegen langweilige Susvaras schnöden Mammon tauschen 🥳) und ist vor ein paar Jahren auch bei mir dem lästigen Lebenserhaltungstrieb gewichen :d
 
"Our Poland warehouse will update the information of all the received packages every Monday, so your package might not be checked in immediately when it is delivered, we will arrange the shipment for you after the packages are confirmed checked in, please kindly wait in patience."

Dann schicke ich die Arya kommenden Montag oder Dienstag los, dann habe ich die HEK mit Glück übernächste Woche. Mindestens 1,5 Wochen ohne geile KH? 😭 😭 😭

Und ich habe 5 Jahre während des Studiums "gelebt" und deutlich weniger studiert :d Abgefu**teste Zeit meines Lebens, bereue keine Sekunde und nur wegen der Möglichkeit so leben zu können, jedem ein Studium nahe legen. :d

Ich habe damals nie die Leute verstanden, die direkt nach der Schule Familie gründen mussten... bzw. verstehe ich die bis heute nicht. Heute bin ich der, der ich früher nicht sein wollte, aber wusste, so zu werden :d. Also passts bei mir.
 
Ich habe damals nie die Leute verstanden, die direkt nach der Schule Familie gründen mussten... bzw. verstehe ich die bis heute nicht. Heute bin ich der, der ich früher nicht sein wollte, aber wusste, so zu werden :d. Also passts bei mir.
diese Leute haben das so jung sicher nicht mit Absicht gemacht. Ich bin mit 19 Vater geworden und mein Studium sah so aus, dass ich jedes 2. Wochenende arbeiten musste um den Unterhalt zu zahlen und jedes andere 2. Wochenende meinen Sohn zu haben. Da das Gericht der Meinung war, dass ich neben einer eigenen Wohnung mit 595€ Studentenbafög ja auch Unterhalt zahlen können. Das war eine scheiß Zeit! Dafür bin ich jetzt mit 34 noch recht jung und mein Sohn ist 12 und lange ist nicht mehr mit Unterhalt und sein Alter ist auch easy. Problem ist, wenn er auch so früh Vater wird … dann bin ich mit Ende 30 schon Opa 😨😧😵
 
Naja, von solchen "Unfällen" spreche ich hier auch nicht 😉

Mathe hast du hoffentlich nicht studiert, wenn du mit 19 Vater geworden und jetzt 34 bist, ist dein 12jähriger Sohn 3 Jahre tiefgefroren gewesen? 😂
 
Naja, von solchen "Unfällen" spreche ich hier auch nicht 😉

Mathe hast du hoffentlich nicht studiert, wenn du mit 19 Vater geworden und jetzt 34 bist, ist dein 12jähriger Sohn 3 Jahre tiefgefroren gewesen? 😂
War so halb Unfall. War schon in einer Beziehung und nicht auf na wilden Party 😅

Haha ... nein, habe Umweltinformatik studiert ... Wäre im letzten Semester aber wegen Mathematik_1 im 3. Versuch quasi durchgefallen (da wäre wohl das gesamte Studium umsonst gewesen^^). Hatte 49% und der Prof hat mir einen extra Punkt gegeben, da ich meinen Namen richtig hatte 😂 Von dem Scheiß träume ich selbst heute noch ^^

Du hast natürlich Recht, ich war wohl 21. Man, alles so lange her, da weiß ich das so genau schon gar nicht mehr 😂

Aber genug über sowas gefaselt ... passt hier eh nicht hin.
 
seih froh das du ein sohnemann hast den du offentlsichtlich auch liebst

stell dir mal vor, ich wäre 3 mal fast vater geworden und es waren alle 3 eine fehlgeburt und dann betrügt dich noch die freundin jedes mal. Ich war seelisch am ende und hast niemanden mit dem du darüber reden kannst.

Da bin ich verdammt froh jetzt alleine zu leben und habe diese Last nicht mehr auf mich. und ich kann Geld in dinge stecken auf die ich Lust habe und mich interessieren, Kopförer und hifi gehört mitlerweile dazu :d

außerdem will ich ehrlich gesagt niemanden auf diese welt setzten, wir haben genug Kinder die Hunger leiden etc.

es macht wirklich Spaß in Foren zu lesen, und ihr hällt mich bei laune.
 
Auch wenn wir ganz schön weit abgedriftet sind, finde ich es auch ganz nice, etwas mehr über die Avatare des Audiosubs zu erfahren 😅

:btt2:
 
Naja über meinem gibt es nicht viel zu sagen :ROFLMAO:ich hab es ja wieder versucht zu regeln in dem ich erzählt habe warum ich das thema so spannend finde ^^
 
Auch wenn wir ganz schön weit abgedriftet sind, finde ich es auch ganz nice, etwas mehr über die Avatare des Audiosubs zu erfahren 😅
Das interessanteste, oder wahrscheinlich bewegendste Leben hatte ich, ich schwör :fresse:

On Topic:
Wer hat denn hier noch alles einen Meze 109 Pro gehabt?
Ich möchte mir gerne einen bestellen, lustigerweise habe ich den erst nach den Black Friday Angeboten von PA empfohlen bekommen.
 
wie kann man solche Sound demos beurteilen? wen man kopföhrer hat die Schlechter sind als diese? wird der ton nicht verfälscht? da es von dem Hörer zu dem Mikrofon dann zu meinem Gerät gehen muss?
 
wie kann man solche Sound demos beurteilen? wen man kopföhrer hat die Schlechter sind als diese? wird der ton nicht verfälscht? da es von dem Hörer zu dem Mikrofon dann zu meinem Gerät gehen muss?

Egal wie gut die verwendeten Mikrofone oder Kopfhörer sind, man hat dabei immer Qualitätseinbußen im Vergleich zur Original Quelle. D.h. wenn du die gleiche Musik aus dieser Demo direkt mit deinem Kopfhörer anhörst, wird das dir immer ein besseres Ergebnis bringen, als wenn du dir die Aufnahme der Musik, mit deinen Kopfhörern anhörst.

TL;DR solche Demos sind für eine grobe klangliche Einschätzung ok, mehr aber auch nicht.
 
Somit kann ich mir nun ruhigen Gewissens den VO auf EKA kaufen, und hab immer noch ein paar Hundert Euro gespart!

Habe den jetzt erst entdeckt. Wow, der ist ja günstig. Sogar mit einigen Kabel und Pads dabei. Kannst du den abholen? Denn der Acc ist sehr frisch.
 
Ich hab ja einiges verpasst hier - interessantes Thema :d

Mein Vater hat mal zu dem Thema Familie/Kinder etc gesagt "irgendwann im Alter hält man es nicht mehr aus, alleine zu sein" (sinngemäß). Das war die Antwort auf die Frage, weshalb er geheiratet hat und Single zu sein, auf Dauer keine Option gewesen wäre. :fresse:

btw, meine Frau ist schwanger, 9. Woche . Ich bin so verdammt glücklich, ich kann es nicht in Worte fassen. Unglaubliches Gefühl. Ihr gehört nun zu den wenigen Menschen, die es wissen :coolblue:
 
Nicht Lustig wen man alleine Lebt, im Dunkeln vor dem Rechner sitzt und Musik hört, und plötzlich das Gefühl bekommt jemand steht hinter dir, alter ich hab mich selbst erschrocken :ROFLMAO:
 
Jetzt mal unter uns: Ist Burn-In wirklich etwas "relevantes" oder ist es eher das Hirn, dass sich dem Sound anpasst?

Also jemand schon nen A/B Test zwischen einem ordentlichen eingespieltem und niegelnagelneuem Hörer gemacht?

Cayin ehrlich so schick. 😍
 
Jetzt mal unter uns: Ist Burn-In wirklich etwas "relevantes" oder ist es eher das Hirn, dass sich dem Sound anpasst?

Also jemand schon nen A/B Test zwischen einem ordentlichen eingespieltem und niegelnagelneuem Hörer gemacht?

Cayin ehrlich so schick. 😍
Kommt drauf an bei was. Burn in beim Hifi Switch bringt vermutlich eher nichts :fresse: Beim HE1000V2 habe ich das doch recht deutlich wahrgenommen. Gewiss kein Tag/Nacht Unterschied, aber genau die Nuancen, die ich benötigt habe, damit er perfekt wird.
 
Jetzt mal unter uns: Ist Burn-In wirklich etwas "relevantes" oder ist es eher das Hirn, dass sich dem Sound anpasst?
50% Hirn, 50% Ohrpolster - der Rest darf sich eigentlich nicht mehr ändern
 
50% Hirn, 50% Ohrpolster - der Rest darf sich eigentlich nicht mehr ändern
Sehe ich anders. Da sieht man mal wieder, dass jeder es am Ende selber ausprobieren muss und seine eigenen Erfahrung, mit abschließender Erkenntnis, sammeln muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh