[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ach ich sehe gerade, dass der (IE 600) noch gar nicht erhältlich ist... damit fällt er eigentlich raus.
Was ist denn von den Shure zu halten? Gibt es bessere Alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kurzes update zu meinem (semi?)defektem Topping: Er ist nicht ganz tot. Der KHV Part hat aber definitiv n wackler oder anderweitig einen weg. Es läuft nach einer längeren Abkühlphase mal für 20min dann ists wieder tot. Als reiner DAC wiederrum macht er keine Probleme.

Antwort vom Topping Support ist auch da, ich könnte das gerät auf eigene Kosten nach China schicken, die würden das Reparieren. Seh ich ja nicht ein, ich verwende das ding als DAC anderweitig.

Habe mir nun als Ersatz den FiiO K9 gekauft :)
 
Die erste Charge des IE600 ist komplett nach Asien gegangen, in Europa wird es noch einige Wochen dauern, ungefähr Ende Juli. Und wer braucht ein bestimmtes Tuning, wenn es EQ gibt?
 
Antwort vom Topping Support ist auch da, ich könnte das gerät auf eigene Kosten nach China schicken, die würden das Reparieren. Seh ich ja nicht ein, ich verwende das ding als DAC anderweitig.

Die bieten dir an ein 3 Jahre altes Gerät, das schon weit außerhalb der Garantiezeit ist, kostenlos zu reparieren und du musst nur den Versand bezahlen, das ist doch ein sehr faires Angebot, verstehe ich nicht warum du das nicht angenommen hast wenn du sonst mit dem Gerät zufrieden warst.
 
Die bieten dir an ein 3 Jahre altes Gerät, das schon weit außerhalb der Garantiezeit ist, kostenlos zu reparieren und du musst nur den Versand bezahlen, das ist doch ein sehr faires Angebot, verstehe ich nicht warum du das nicht angenommen hast wenn du sonst mit dem Gerät zufrieden warst.
Von kostenlos haben sie nix geschrieben ;). War gar nicht genauer deklariert. Ich hake nochmal nach, wenn's kostenlos ist mache ich es natürlich :)
 
Ich kenne es von anderen China Herstellern das man den Versand bezahlt und die Reparatur ist kostenlos wenn innerhalb der Garantiezeit, daher klang die Aussage von Topping bei dir für mich so als wäre das Kulanz gewesen und nur der Versand muss bezahlt werden. Btw. Audio-GD hatte sogar 10 Jahre Hersteller Garantie von sich aus gegeben, da hätte ich innerhalb der Zeit es jederzeit nach China einsenden können, Rückversand wäre dann vom Hersteller getragen.
 
Die erste Charge des IE600 ist komplett nach Asien gegangen, in Europa wird es noch einige Wochen dauern, ungefähr Ende Juli. Und wer braucht ein bestimmtes Tuning, wenn es EQ gibt?
Will sich halt verständlicherweise nicht jeder mit auseinandersetzen.

Zumal du mit einem EQ nicht alles geregelt bekommst. Damit kann man eher Feintuning machen. Wie der IEM/KH auflöst, wie er er alles separiert darstellt und wie geil der Bass drückt ist nichts was man mit einem EQ wirklich hinbekommt. Sonst würde man ja mit jedem 100 EUR ein TOTL Flagschiff machen.
Wo ich schon zustimme, dass man mit dem EQ den Hörer leicht in die Richtung verändert die man möchte. Beispielsweise einen Hochtonpeak entschärfen oder dem Hörer untenrum mehr Subbass geben oder sowas.
 
Nach nunmehr zwei Wochen läuft der Sony NW-A105 bei mir noch immer täglich. Das einzig nervige an ihm ist der Umstand, daß er einmal täglich die Lautstärke auf für Spitzohren kompatible level reduziert. Man muß dann erneut bestätigen und kann im Anschluß die Lautstärke wiedr anheben. Ich habe an dem Kisterl einen Standardlevel. So kommt es, daß ich einmal pro Tag den Alarm über mich ergehen lassen muß. Das nervt. Ansonsten ist das Ding, auch was die Bedienung betrifft, nicht das schlechteste. Als Kopfhörer hat sich bei mir der Sennheiser eingebürgert. Der Aria liegt unbeachtet an der Seite. Sollte ich einen Kabelbruch haben, ist der als Reserve gut. Der MX ist weitaus besser, als ich gerechnet hatte, Aber der Weisheit letzter Schluß ist er garantiert nicht. Da kommt auf Dauer noch etwas anderes rein.
 
Habe seit gestern die Hifiman Edition XS, welche kurzfrstig über eine FiiO E10K laufen "müssen". Heute kommt das Rode AI-1, da ich eher ein Interface benötige. Hoffentlich langt die Leistung.

Komme von einem Avinity AHP-967 (irgendwas zwischen DT880 und DT990). Und was soll ich sagen. Der Sound ist absolut mindblowing. Fand ja die Avinity schon nicht schlecht zu dem was ich vorher hatte (irgendnen billig Headset). Aber das ist nochmal mindestens der gleiche Sprung.

Die Abstände zwischen den Instrumenten, der Detailreichtum, die Breite, die Bassqualität.... Alter, weiß gar nicht was ich sagen soll. Gibt es ab jetzt eigentlich nochmal nur von der Qualität her nochmal einen solchen Sprung wie vom Avinity zu einem HM Planar wie dem XS? Wahrscheinlich nicht, oder? Klar wird man noch etwas andere Bühnen und vlt noch etwas mehr Details erhalten können, aber nochmal so ein Sprung?
 
Nutzt jemand von Euch IEM beim Sport? Wie macht ihr dies mit dem Kabel? Aktuell habe ich die Galaxy Buds und will die Moondrop Aria testen, jedoch bin ich bzgl. des Kabels beim Sport unschlüssig. Habt Ihr da Ideen?
 
Ja, BT nutzen
 
Ich kann nix anderes schreiben, die Technologie ist soweit fortgeschritten und es gibt en masse Angebote am Markt, weshalb sollte ich mir selbst den Schmarrn mit Kabel antun, vor allem beim Sport
 
Laufband, Stepper, Rudern und weitere Geräte für Muskelaufbau und Ausdauer. Mir geht es nur darum, dass sich das Kabel nicht verheddert und ich versehentlich die IEM aus dem Ohr ziehe oder das Smartphone aus der Tasche. Ist eher ein weiches Kabel ideal oder sollte es eine gewisse Festigkeit haben? Aus deiner Erfahrung heraus.
 
Habe seit gestern die Hifiman Edition XS, welche kurzfrstig über eine FiiO E10K laufen "müssen". Heute kommt das Rode AI-1, da ich eher ein Interface benötige. Hoffentlich langt die Leistung.

Komme von einem Avinity AHP-967 (irgendwas zwischen DT880 und DT990). Und was soll ich sagen. Der Sound ist absolut mindblowing. Fand ja die Avinity schon nicht schlecht zu dem was ich vorher hatte (irgendnen billig Headset). Aber das ist nochmal mindestens der gleiche Sprung.

Die Abstände zwischen den Instrumenten, der Detailreichtum, die Breite, die Bassqualität.... Alter, weiß gar nicht was ich sagen soll. Gibt es ab jetzt eigentlich nochmal nur von der Qualität her nochmal einen solchen Sprung wie vom Avinity zu einem HM Planar wie dem XS? Wahrscheinlich nicht, oder? Klar wird man noch etwas andere Bühnen und vlt noch etwas mehr Details erhalten können, aber nochmal so ein Sprung?

Ja es gibt noch einmal einen großen Sprung (die neuen STAX Omega wären solche Kandidaten), aber dann wird es richtig teuer da nicht nur der Kopfhörer sondern auch ein neuer spezieller Verstärker notwendig ist, ob sich das für einen lohnt mit dem massiven Aufpreis muss man selbst entscheiden.
 
Und wenn dich das Kabel doch stört gibt es z. B. den fiio utws 5.
Taugt das Ding mittlerweile was? Ich hatte den ersten Wurf von FIIO und der war schlicht unausgereift, Bedienung, Ausdauer, Konnektivität, alles mangelhaft. Zum Klang testen bin ich gar nicht mehr gekommen, weil der Versuch schon vorher gescheitert war.

Die erste Charge des IE600 ist komplett nach Asien gegangen, in Europa wird es noch einige Wochen dauern, ungefähr Ende Juli. Und wer braucht ein bestimmtes Tuning, wenn es EQ gibt?
Update von Eric Palonen: Ab dem 24.05 soll der IE600 verschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, mein Topping DX7s hat eben gemeint er hätte keinen bock mehr... kommt kein mucks mehr raus, egal welcher Ausgang. Hat jemand ne idee was man da noch retten kann, und wenn nicht, alternativen zum kaufen? Hänge aktuell notmäßig an nem focusrite 2i2 damit ich überhaupt ton habe...
Beim Topping Dx7s gibt es einen Bug, falls kein Ton mehr kommt.
Du trennst ALLE kabel vom Gerät und schaltest es aus, auch am Netzstecker Eingang.
Du wartest dann 5-10 min, vielleicht auch länger, um sicher zu gehen mach daraus 30min :d
Nicht vergessen den Rechner neuzustarten.
Nachm Neustart steckste alles wieder an und es sollte zumindest am Kopfhörereingang wieder gehen.
Bei mir passiert es auch sehr sehr selten, wenn ich mit meinem Kabel hin und her Laufe und sich das Kabel aufm Teppich auflädt und nen kurzen abgibt :d
Hoffe für dich das es das war :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beim Topping Dx7s gibt es einen Bug, falls kein Ton mehr kommt.
Du trennst ALLE kabel vom Gerät und schaltest es aus, auch am Netzstecker Eingang.
Du wartest dann 5-10 min.
Nicht vergessen den Rechner neuzustarten.
Nachm Neustart steckste alles wieder an und es sollte zumindest am Kopfhörereingang wieder gehen.
Bei mir passiert es auch sehr sehr selten, wenn ich mit meinem Kabel hin und her Laufe und sich das Kabel aufm Teppich auflädt und nen kurzen abgibt :d
Hoffe für dich das es das war :-)
Hey, ja das habe ich so auch rausgefunden. Hält aber aktuell leider nur ca 20-30 min dann ist direkt wieder tot. Aber Ersatz ist schon da.

Aber noch was anderes, Ich suche einen etwas "wärmeren" geschlossenen KH bis 1k€, jemand Vorschläge oder Empfehlungen? Soll als Daily dienen, da die Klimaanlage im raum mit offenen KH doch arg nervig ist.
 
Ich betreibe zur Zeit nur meine Sennheiser 660s über den Balancedeingang und Earbuds über den 6,3mm Eingang.
Kann dir über geschlossene zur Zeit nichts erzählen, sry :d
 
....

Aber noch was anderes, Ich suche einen etwas "wärmeren" geschlossenen KH bis 1k€, jemand Vorschläge oder Empfehlungen? Soll als Daily dienen, da die Klimaanlage im raum mit offenen KH doch arg nervig ist.
Ein Focal Celestee eventuell?
Der isoliert auch recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Den Celestee habe ich nie gehört, aber Focals sind doch eher nicht warm.

Eventuell einen LCD2 Classic Closed?
Doch, nach meinem Empfinden sind sie warm abgestimmt. Ansonsten hätte ich auch den LCD-2 Closed vorgeschlagen. Man muss sich aber bewusst sein, dass dieser in den Höhen nicht wirklich klar spielt. Zumindest im Vergleich zu Hifiman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh