[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mal so eine „doofe Frage“ an die „Familie“. Hätte zufällig mal wer Bock Equipment für ein paar wenige Wochen zu tauschen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte einen ier-z1r anzubieten. Wenn du einen Energizer hast auch einen 007 :d
 
Willst du mir die 2 schmackhaft machen, da du einen Abnehmer suchst oder hättest du auch Interesse an etwas was ich so hier habe, was zugegebenermaßen derzeit nicht so viel ist.

Btw: Ich könnte einen EE Legend X für 1300 USD incl. Versand und Paypal bekommen. Einfuhrsteuern usw. kommt kaum dazu, da wir da wohl ein "gutes" Vorgehen hätten. Denke der Preis ist für EU Verhältnisse ziemlich gut, oder?
 
Beides :ROFLMAO: Der V2 würde mich schon interessieren

EE war leider nie auf meinem Radar. Denke der Preis passt aber
 
`Wieso hast du denn eigentlich einen 007 ohne einen Energizer zu haben? Oder hattest du den Energizer bereits verkauft und versucht derzeit nur noch den 007 an den Mann zu bringen? Mir war immer so, als wäre der 007 für dich DER Hörer schlechthin, nach all den Zeug was du die letzten 12 Monate so da hattest. Natürlich kenne ich nur zu gut, dass solch Aussage immer eine zeitliche Momentaufnahme sind.
Aber ja, der 007 interessiert mich natürlich. Problem ist dann nur, dass ich ja dann doch wieder einen Shop/Händler nerven muss und mir einen Energizer "kaufen" muss und da in Vorkasse gehen muss, Soweit ich das bei Stax mitbekommen habe, brauchen 007 und 900/s schon einen echt potenten Energizer um ihr Potenzial zu zeigen.
Was für ein Kabel hast du für den IER-Z1R?

Edit:
Weitere Kommunikation via Pn
 
Zuletzt bearbeitet:

Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Könnte passen und bestellt. Danke!

Edit:
Topp, entgegen Reviews lassen sich auch die Pads tauschen mit einem Guitar Pick. Brainwavz Regular Oval passen anscheinend perfekt. Gut zu wissen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal, ob Du einen AKG K550 irgendwo bekommst.
Ansonsten sind die Audio Technica M50, M 70 sowie der MSR 7 auch ziemlich gute Geschlossene im Budget.

Leider nirgends gefunden.

Die Audio Technica hatte ich auch schon im Blick, allerdings scheinen deren Polster nicht sonderlich haltbar zu sein. Bei den Pads ist das kein Problem, aber das nicht wechselbare Kopfband und die dazugehörigen Kundenbilder... meh, fällt raus. Man müsste die komplette Bügelkonstruktion dafür tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich nur ein Problem. Oder zwei. Eins lässt sich leicht lösen: Der Anpressdruck. Dieser ist im Vergleich ungewohnt stark. Aber nichts, was ein Sauschädel nicht weiten könnte.
Das größte Problem ist, wie vermutet, die offene Bauweise. Meine Frau stand nur da, mit Arm in der Hüfte, Blick des Todes "Willst du dich taub machen?". Blöd nur, dass es gar nicht so laut war. Ich sehe jetzt schon die Diskussionen am Abend....

Edit:
Gehen leider echt zurück.... Das ist ein no-go im Wohnzimmer. Meine Frau hat jetzt ein schlechtes Gewissen und ich bin traurig :) Die wären echt genau das, was ich gern hätte. Steh jetzt ein wenig verloren im Wald.
Das sagt meine Frau auch immer und ich schaue sie immer nur fragend an, weil wirklich nicht laut. :unsure:
Sie würde es aber sonst weiter nicht stören. Mich stört es aber, weil ich auch jedes Gekruschel mitbekomme. ;)
Deshalb wir das Arbeitszimmer zum Kopfhörerzimmer "ausgebaut". Tür zu und ich habe meine Ruhe für offene Kopfhörer. :d
 
Hätte ich ein Arbeitszimmer/Spielzimmer-für-Männer/Büro-Syndrom, würde ich meine Frau und Kids nur noch beim Essen sehen :) Ich hock einfach zu viel am Schreibtisch.

Zusätzlich zu den K371 hab ich mir noch Velour-Pads von den 770er für mein COP bestellt. Laut diversen Beiträgen sollen die den Bass entschärfen/direkter machen und gleichzeitig die Mitten/Höhen besser hervorbringen. Quasi ein Pseudo Custom Studio. Bin ich ja mal gespannt, ob das stimmt.
 
War halt so eine Schnapsidee, im wahrsten Sinne des Wortes 😅
 
Ich meine, ich hab nur Sachen die du schon kennst oder qualitativ drunter liegen (Gustards, Arya, Qudelix, Moondrop Blessing 2), von daher hab ich dir wenig anzubieten.
Deinen HE1000V2 würde ich schon mal im Vergleich hören sonst :d - aber wenn man wechselt hat man ja den Vergleich nicht (also funktioniert das dann nicht so).
 
War halt so eine Schnapsidee, im wahrsten Sinne des Wortes 😅

Hatte vor Monaten auch mehrfach hier nachgefragt, es hatte jedoch niemand Interesse, auch im privaten Umfeld nicht :)

Ist aber auch eine schwierige Sache, da man voraussetzen muss, dass die Kopfhörer äußerst gut behandelt werden, am besten besser als man es selbst tun würde, damit sie im selben Zustand zurückgehen, wie man sie erhalten hat.
 
Ist aber auch eine schwierige Sache, da man voraussetzen muss, dass die Kopfhörer äußerst gut behandelt werden, am besten besser als man es selbst tun würde, damit sie im selben Zustand zurückgehen, wie man sie erhalten hat.

Und zusätzlich das Risiko mit dem Transport. Wenn da mal was schief geht (kaputt oder der ist mit mal weg) dann stehste da mit 180er Puls.

Den Burson würde ich mir gerne mal anhören, nur leider hab ich nix zum Tausch bzw nicht auf dem Niveau :d

Wie würdest du denn seine Klangsignatur beschreiben Terr0r? Würde der zu einem Focal Clear Mg passen?
 
Und zusätzlich das Risiko mit dem Transport. Wenn da mal was schief geht (kaputt oder der ist mit mal weg) dann stehste da mit 180er Puls.

Den Burson würde ich mir gerne mal anhören, nur leider hab ich nix zum Tausch bzw nicht auf dem Niveau :d

Wie würdest du denn seine Klangsignatur beschreiben Terr0r? Würde der zu einem Focal Clear Mg passen?

Ende Oktober treffe ich mich unter anderem mit @Terr0rSandmann , dann werden wir den Burson an die Switchbox hängen. Dann kann ich dir gerne berichten, ob der anders oder identisch klingt 🙂
 
...und beeindruckt mit gigantischen Leistungswerten von bis zu 2 Watt
Naja ... heutzutage sind maximal 2W bei 750 EUR ja nicht so der Burner. Erstaunlich, dass der so schwach ist, obwohl der ja THX AAA Technik drin hat, die ja für wenig Geld erstaunlich linear ist und super Power beitet.
 
Wer einen mit AKM Chip haben möchte, sollte schnell sein, ist wohl auf 2000 Stk. limitiert.
 
@Terr0rSandmann; Die scheinen die Leistung aber irgendwie angepasst zu haben... Weil bei 300Ohm immer noch 1,1W anliegen. Demnach ist der da ähnlich zu einem Günni.

Ich wollte den Fiio anfangs ja unbedingt haben... Aber gut das ich nicht gewartet habe. Kam viel später als angekündigt und teuerer ist er auch noch. ^^ Trotzdem sollte es mehr gute All-In-One geräte geben.
 

Naja ... heutzutage sind maximal 2W bei 750 EUR ja nicht so der Burner. Erstaunlich, dass der so schwach ist, obwohl der ja THX AAA Technik drin hat, die ja für wenig Geld erstaunlich linear ist und super Power beitet.
Du musst, den im Preis dann schon mit einem Amp/Dac Stack vergleichen. Da gibt es dann schon nicht so viele zu dem Preis mit der Leistung. Viellicht was von Topping? Der Gustard Stack wird teurer. Eine Control App hat er auch, was ich sehr nett finde.
 
Hat ja ganz schön lange gedauert bis zum release. Wann wurde der angekündigt - vor sechs Monaten, länger?
War anfangs auch dran interessiert, aber wenn ich jetzt die Leistungsdaten sehe, bin ich froh nicht so lange gewartet zu haben. V.a. hätte ich mit mindestens 100€ weniger gerechnet.
Für hochohmige dynamische Hörer mag er noch leistungsstark genug zu sein. Für manche Planar-Hörer könnte das etwas mau aussehen.
 
Du musst, den im Preis dann schon mit einem Amp/Dac Stack vergleichen. Da gibt es dann schon nicht so viele zu dem Preis mit der Leistung. Viellicht was von Topping? Der Gustard Stack wird teurer. Eine Control App hat er auch, was ich sehr nett finde.
In dem Bereich gibt es schon ein paar Geräte, auch wenn ich ja finde, dass hier die Konkurrenz, gerade im vergleich zu den separaten DAC und KHV, recht dünn ist.
RME ADI-2 DAC
Monoprice THX AAA 788
Matrix Mini-i 3
Audio-GD D-28.38
Burson Playmate 2
XDuoo XA-10
Schiit Geräte mit dem DAC Modul könnte man noch aufzählen, aber dann fallen mir schon keine mehr ein bis 1000 EUR.

Daher wird der K9 Pro, entsprechende Verfüggarkeit vorausgesetzt, wohl dennoch viele Interessenten finden. Und 2W reicht natürlich für die meisten KH locker aus. Ich fand nur die Beschreiben etwas "komisch".
 
Bei HiFiMAN gibt’s übrigens grad ganz ordentlich Rabatt, falls jemand Interesse (und den Deal noch nicht gesehen) hat. :)

Link zu MyDealz
Die Gutscheine gibt es eigentlich immer und der „Trick“ ist hier ja schon oft besprochen worden.
Der Preis der HiFiman Open Box Hörer ist immer klasse, zumal es da im Shop eigentlich immer auch zusätzliche Gutscheine gibt
 
War mir nicht bewusst. Hatte es heute morgen nur gelesen und an die Luxx-Hifi-Gemeinde denken müssen.
 
So, ich hab jetzt einige Stunden den K371 gehört die letzten paar Tage. Klanglich macht er Spass.
Sehr ähnlich zum COP nur mit wesentlich direkteren Bässen ohne schwammig zu werden. Alles wirkt ein ticken voller und wärmer. Gefällt mir auch besser als der 770 (alt, ohne Pro). Bin bzw. war echt hin und her gerissen, aber er geht ebenfalls retour:

- Normalerweise bin ich nicht schwitzanfällig, aber nach 30 Minuten sind meine Ohren schon heiß.
- Schmerzen im Gehörgang. Ich vermute, dass liegt an der sehr nahen Position zum Treiber und den ovalen, relativ kleinen Ohrmuscheln. Klassisches "Überdruckgefühl". Das tritt allein schon auf, wenn ich das Ding 30 Minuten aufm Kopf hab ohne wirklich was abzuspielen.
- Kopfband aus komischen Silikon.
- Keine originalen Ersatzteile verfügbar. Brainwavz und Co. verfälschen laut Messungen den Klang bereits ordentlich weg von der Harman Kurve.
- Am Sharkoon Gaming DAC, welcher ja für ein Grundrauschen bekannt ist, rauscht er schon ordentlich bei Stille. Hier ist bei meinem COP fast nichts zu spüren, obwohl dieser weniger Ohm hat. Sollte mir wohl doch mal was vernünftigeres holen als so ein 20€ Workaround.

Würde ich jetzt ein Kopfhörer für unterwegs suchen, hätte ich ihn wahrscheinlich behalten. Er ist schön kompakt, solide verarbeitet und leicht anzutreiben. Gefällt. Aber für längeres Musik hören im Büro/Daheim oder Zocken, ist er jetzt nichts für mich. Den COP kann ich Stunden lang tragen ohne irgendeine Ermüdung zu spüren.

Habe ebenso die Velour Pads am COP probiert, wie es der Studio ab Werk hatte, aber das passt zu ihm überhaupt nicht.

Naja, halt ich weiter die Augen offen.
 
Gebrauchten 1770 mit Oratory-EQ. Der ist auch einfach zu treiben und sollte an deiner 20€ Lösung funktionieren.

KEIN PAYPAL ODER ÜBER EBAY ZAHLEN. NUR BANKÜBERWEISUNG
Da wäre ich ja schon wieder super vorsichtig. Würde ich nur bei Abholung nehmen.
 
Jup, blos erstmal finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gebrauchten 1770 mit Oratory-EQ. Der ist auch einfach zu treiben und sollte an deiner 20€ Lösung funktionieren.

Danke, hab die 1770er bisher nicht gehört, aber die 770 und 700 Pro X haben mir schon nicht gefallen.
Hab mir jetzt erstmal den Fiio E10K bestellt um das Rauschen der Sharkoon Dinger loszuwerden.

Eilt ja erstmal nicht. Vllt läuft mir ja einer der AKGs über den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, blos erstmal finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Danke, hab die 1770er bisher nicht gehört, aber die 770 und 700 Pro X haben mir schon nicht gefallen.
Hab mir jetzt erstmal den Fiio E10K bestellt um das Rauschen der Sharkoon Dinger loszuwerden.

Eilt ja erstmal nicht. Vllt läuft mir ja einer der AKGs über den Weg.

Der E10k ist schon 100 Jahre alt. Da hätte ich 2021 etwas anderes genommen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh