[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Liest sich schon sehr gut in dem Test, der smsl sp200.

Was kommt den als DAC zum Einsatz bei dir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt noch keiner; würde wohl den topping d10 nehmen.
Muss aber erstmal den Arya kaufen. 1600 € ist mir zuviel Asche, ich schaue mal nach einem gebrauchten.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Beyerdynamic Amiron Wireless zuzulegen (Bzw zu testen) und habe eine Frage bezüglich der Bluetooth Verbindung: Der Kopfhörer soll an einem Mac und Apple TV genutzt werden. Kann ich in dieser Kombination bereits den Kopfhörer (wireless) ausreizen oder gibt es ein Äquivalent für Kopfhörerverstärker (mit Bluetooth)? Spielen nicht vorhandene Bluetooth Codecs bei Apple eine Rolle?

Medien: Spotify, Netflix,..
 
Was meinst du mit ausreizen? Das ist ein drahtloser Kopfhörer, da gibt es keine Anschlüsse.
Wie soll man drahtlos verstärken? :asthanos:
Das Signal könnte man schneller senden und vllt. mehr Datenrate, aber sonst hängt es am verbauten Akku, der Technik, Wiederstand und Empfindlichkeit des Treibers.

Den Amiron Home habe ich vor 2 Jahren probegehört; war mir persönlich nicht die 500 € wert.
Tragekomfort und Verarbeitung ist aber klasse. Hier in dem review wird gesagt dass der Kopfhörer nicht richtig sitzt und somit der Bass flöten geht https://www.whathifi.com/reviews/beyerdynamic-amiron-wireless
Dasselbe hier ab 2:30
bei der coper Version für 800 € :cautious:
Dynamische Treiber und vor allem geschlossene over ear Kopfhörer sind doch meist stark davon abhängig wie gut dieser abdichtet.
Offene Kopfhörer eher nicht, da die Klangcharakteristik meist bereits darauf ausgelegt wurde dass der Ton entweicht.
Planaren Kopfhörer mit riesigen Treiber wie beim z.B. hifiman ananda/arya ist es egal ob da an den Ohren nicht richtig abgedichtet ist (habe ich so getestet). Der Bass wummert dank den großen Treibern auch so.
 
Der Kopfhörer soll an einem Mac und Apple TV genutzt werden. Kann ich in dieser Kombination bereits den Kopfhörer (wireless) ausreizen oder gibt es ein Äquivalent für Kopfhörerverstärker (mit Bluetooth)?
So wie ich deine Frage verstehe gibt es so ein Äquivalent: einen besseren Sender/Empfänger, der mit den entsprechend besseren Codecs umgehen kann. Da ist Apple leider hinterher.
Der verbessert zwar nicht wie ein Verstärker die Energiezuvor, reizt den Kopfhörer aber besser aus und sollte ein besseres Erlebnis liefern.
Vor allem für Filme ist die Latenz (AptX Low Latency) wichtig, um keinen Versatz zwischen Ton und Bild zu haben. (Einige Fernseher können das manuell korrigieren)
Häufig empfohlen wird dieses Stück Hardware: TaoTronics Bluetooth Adapter 5.0
 
Der Amiron kann AAC über Bluetooth, sollte also auch aus den Äpfeln das Optimum rausholen können. Nur Low Latency geht in der Kombination nicht. Andererseits ist der Amiron für Spotify und Netflix ohnehin totaler Overkill.
 
Was würdet ihr denn (für Netflix, Twitch & Spotify) an Bluetooth Kopfhörern (für daheim und overear) alternativ empfehlen? Ich habe bereits einen Bose QC 35 II, aber ich brauche weder das ANC (daheim) noch bin ich mit dem Klang zufrieden.
 
Ob der Amiron Wireless für Spotify (+TV) grundsätzlich totaler Overkill ist, ist sicherlich Ansichtssache.
Mit AptX Low Latency ist der Amiron zumindest in Sachen Bluetooth Verbindung am besten ausgestattet, was vielen reicht. Wenn dir der QC 35ii (kein AptX LL) schon ausreicht von der Geschwindigkeit, solllte der Amiron dem in Nichts nachstehen. Alles noch schnellere wäre dann zur Zeit nur noch z.B. mit Funk umzusetzen.

Deutlich preiswerter wären Umsetzungen von leicht anzutreibenden KH mit tauschbarem Kabel (z.B. Fidelio X2HR, SHP9500, ATH-M40x, ATH-M50x) in Kombination mit kleinen Bluetooth Empfängern (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3). Da hättest du bei der Wahl des KH mehr Möglichkeiten und auch offene KH zur Verfügung.

Ich persönlich freue mich auf den ca. 2021 kommenden neuen Standard "LE audio" / LC3, der einiges für uns verbessern sollte.
 
Mac OS unterstützt immer noch kein aptx LL? Dann wird der oben gepostete bluetooth adapter hier keine Besserung bringen (sieht an sich brauchbar aus wenn man die Funktionen benötigt).
Sony hat auch noch aktuelle und drahtlose Kopfhörer im Preisbereich 200 - 300 € im Angebot.
Was möchtest du denn ausgeben? So richtig gut ist mMn. das Erlebnis drahtlos momentan nur mit dem hifiman ananda bt; sollte für zu Hause passen.
Probiere doch einfach erstmal denn amiron wireless aus. Vllt. passt er dir doch und kein Bass geht flöten.
 
schauen interessant aus
 
Habe ich auch gesehen, werde ich verfolgen - aber die Kampagne unterstützen werde ich nicht (ist mir zu unsicher, dass der Kopfhörer wirklich zu mir passt).

Aktuelle Gedanken:
- auf den Apple Overear Kopfhörer warten
- den Audio-Technica ATH-M50XBT noch mal bestellen und noch mal testen (hatte ich schon mal, fand ich unbequem)
- Bluetooth Adapter haben mir eine zu kurze Akkulaufzeit, ich bräuchte sowieso einen neuen Kopfhörer und ich mag die "Bastellösung" nicht
- den Amiron wireless probieren/kaufen oder warten, dass sich was tut
 
Habe in letzter Zeit wieder vermehrt Gefallen an meinem AKG K340 (nicht die In-Ears) gefunden, normalerweise ist mein Haupt-KH der Senni HD 800 in der Erstauflage, aber der AKG hat was, was man gar nicht so wirklich beschreiben kann - weiß eventuell einer von euch, ob es für den AKG schon vorgefertigte Profile für den APO Equalizer gibt, am besten für die Peace GUI?

Ich vermute nämlich mal nicht, Googeln führte meist nur zu neueren bzw. heutzutage geläufigeren AKG Modellen ...
 
servus zusammen,
Ich nutze aktuell den Philips Fidelio X2 Kopfhörer.

Ich nutze sie im Wohnzimmer an meinem PC.
Ich bin mit dem Teil super zufrieden, jedoch meckert meine Frau aktuell öfters, da ich gern auch mal was lauter höre.

was könnt ihr mir als alternative zum dem Fidelio empfehlen, er muss auf jedenfall geschlossen sein und das klinkenkabel muss abnehmbar sein.
Ansonsten ist mir der rest egal :d

Preislimit 100-150€

schönen dank schonmal !
 
Hallo,

wie bekomme ich über meinen Rechner eine Bluetoothausgabe für die Apple Airpods Pro zustande? Taugen so normale Bluetooth-Adapter etwas? Nutze für meinen Hifiman einen Topping DX3 Pro, der kann jedoch nur über Bluetooth empfangen und nicht weiterleiten.
 
Hallo,

Wisst ihr eventuell ob man das Kopfpolster des Beyerdynamic T1 irgendwo günstiger bekommt? Theoretisch habe ich noch Garantie darauf. Das Polster hat einige Abnutzungen und soll satte 65 € kosten, was mir für ein Stück Plastik ziemlich überzogen vorkommt.
 
hey , was sagt ihr zum audio-technica-ath-adg1x ? lohnen sich die 200euro ?
 
Meinen Hifiman Arya in RMA gegeben. Thanks to corona, dauert das mit dem Rückversand. China scheint komplett beurlaubt zu sein. Die können ihre eigenen Leute nicht erreichen in China, factory komplett dicht.
 
Hallo Leute,

ich hatte mir vor einiger Zeit eine neue Kopfhörer + Mic-Kombi gekauft, die aus einem Beyerdynamic Custon One Pro und einem V-Moda BoomPro besteht. Ansich ist die Kombi super geil, allerdings gab es in Discord jetzt schon vermehrt "Beschwerden", dass man quasi alles von mir hört. Der Sound aus den Kopfhörern schallt also ins Mic, was natürlich super nervig ist. Hat jemand eventuell die gleiche oder ähnliche Kombi und ein ähnliches Verhalten? Habe bisher viel ausprobiert, das kriege ich allerdings nicht in den Griff und ich überlege derzeit, die Kombi wieder zurückzuschicken.
 
Mikro weniger empfindlich einstellen und weiter vom Kopf weg.
 
Dürfte ein Kabelbruch im BoomPro sein.
Habe ein ähnliches Verhalten bei nem Klon davon und das ist irreparabel (bin aber auch nicht zimperlich mit dem Mikro umgegangen, also war es mein Verschulden).
 
Hatte das gleiche Problem, da war der Kabelbruch aber zum Glück nur im Verlängerungskabel.
 
Sowas kann wirklich durch ein Kabelbruch entstehen? Wie gesagt, das Mic ist nagelneu und funktioniert ansich bestens. Keine Aussetzer, keine schlechte Qualität und nichts. Habe heute nochmal mit der Empfindlichkeit experimentiert und konnte es verbessern, so wirklich perfekt klappt das aber auch nicht. Kabelbruch klingt aber irgendwie trotzdem komisch...
 
Laut einigen Reviewern/Testern gibt es einen neuen "Benchmark"-Kopfhörer im < 2k € Preisbereich, der es mit 3 - 4k € Kopfhörern aufnimmt: Den HEDDphone.
Interessanter Name ;) Übrigens in Deutschland produziert. Wäre mal was. wenn ein heimischer Hersteller es mit den ganz Großen für 1/2 des Preises aufnimmt!
Ich werde mal schauen ob ich diesen nächste Woche probehören kann und mit dem Audezes, Hifimans, Focals und LCDs im Preisbereich bis 4k € vergleichen.
 
Hi ich hab den AKG K545 Kopfhörer der wenig Mitte hat. Nun bräuchte ich einen art verstärker + EQ im die mitten anzuheben. könnt ihr das was empfehlen?
 
Ein guter Verstärker ändert nichts an der Klangfarbe.
Probiere einen Softwareequalizer aus; equalizer apo wird hier empfohlen.
Funktioniert aber nicht mit asio/wasapi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh