[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Dann würde ich direkt nen 770M nehmen, wenn 80 Ohm OK sind, ein gerades Kabel, ein fester Sitz und eine möglichst gute Schallisolierung gewünscht sind, die Ohrpolster vom 770 pro sind zwar schick + bequem, aber alles andere als Schallschluckend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp
Bin aber gar kein Fan von Lederpolstern.

Werde den 770 mit 80 Ohm versuchen, da ich ungern an neuen KH rumlöten möchte xD
 
770 mit 80 wäre auch mein Tipp gewesen.
Ich selbst hätte mir ne Klinkenbuchse in den Beyer gelötet.
 
Ich hab aktuell einen DT990 welcher über eine ZxR läuft ... was wär eurer Meinung nach ein sinnvolles Upgrade?
 
Aufbauend auf dem was aktuell vorhanden ist.

Mich würde halt interessieren ob beim DT990 600 Ohm noch was machbar ist oder ob ein anderer KH vielleicht sogar mehr Sinn macht.
 
Kommt drauf an was du willst und was du damit machst, ob dir der dt990 klanglich gefällt etc.

Vom Klang her wirst du eher keine deutliche Verbesserung wahrnehmen wenn du die zxr austauschst.
 
Ich stimme owlmaTH zu, ein erlebbares Upgrade wirst du nur am Ende der Kette, sprich KH erreichen. Magst du die Abstimmung des 990er und das er offen ist?? Dann 1990er mal probehören. Möchtest du mal etwas neutraler mit mehr Auflösung? Was machst du damit, mobil oder nur stationär`? Musik / Zocken / eigenen Content abhören?
 
Sehe ich aus so, aufrüsten würd ich die Kette von hinten. KH, KHV, DAC, (Kabel, Quelle).
 
Ich hör viel elektronische Musik, zocke natürlich und ganz selten nutze ich den KH an meiner Heimkinoanlage wenn Abends mal Ruhe sein muss :)

Mag den DT990 ... hab aber im ZxR Equalizer Menu ordentich den Bass anheben müssen, damit er richtig Spaß macht. Das offene System finde ich ganz gut, da man nicht vollends von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Mobil verwende ich den KH überhaupt nicht, der ist zu 95% am PC angeschlossen.

Meine Überlegung war, den DT990 ins Wohnzimmer zu verfrachten um mehr Abends Filme über den Beamer zu schauen, wenn der Rest der Famile im Bett ist.

Also muss doch einer neuer KH her :d .. aber welcher?
 
Bei nem DT 990 den Bass ordentlich zu verstärken schreit halt nach einem Versauten Gehör. Dass so ein Vorgehen andere Frequenzen überlappt und du nicht mehr das komplette Spektrum hörst, ist dir bewusst? Da wäre jeder bessere Kopfhörer eigentlich verbranntes Geld.

Als bassstärker wird der Fidelio X2 eigentlich bezeichnet. Der ist gerade wieder für nen Schnapper-Preis bei Amazon zu bekommen, kannste ja mal testen.
 
Bei nem DT 990 den Bass ordentlich zu verstärken schreit halt nach einem Versauten Gehör. Dass so ein Vorgehen andere Frequenzen überlappt und du nicht mehr das komplette Spektrum hörst, ist dir bewusst? Da wäre jeder bessere Kopfhörer eigentlich verbranntes Geld.

Das ich schon immer etwas bassbetonter höhre ist mir bewusst aber ich denke ich hab etwas übertrieben mit "ordentlich anheben". :hust:

Meine aktuelle Einstellungen:

eqgqjt3.png
 
Ok, Bassanhebung bei einem KH, der dort bereits selber angehoben ist, hab ich auch noch nicht gelesen, aber jeder wie er mag. Ich stimme Jackass zu, ein neutralerer KH wäre dir dann wohl echt zu langweilig (auch wenn du auf einmal Details hörst, die du nie wahrgenommen hast). Kommt aber auch auf deine Musik an, keine Ahnung wie tief gestaffelt die von dir benannte elektronische Musik ist, ich höre gern Folk / Folk Rock / Melodic Death mit Folkeinflüßen, da spielen halt ne Menge Instrumente parallel in den Mitten und Höhen, die man auf einem mit einem gut auflösenden offenen KH sehr gut differenzieren kann, und so zum Teil "neue" Instrumente hört. Bei deiner Musikauswahl kann ich das nicht beurteilen. Als ich noch den 990er hatte, habe ich immer auf den X2 geschielt, mir aber nie ein eigenes Bild gemacht, soll aber doch ganz gut abliefern.
 
Der X2 ist schon ein ziemliches Bass Monster. Bass satt, Spaß pur. Der könnte tigerstyle wirklich taugen.
 
Vielleicht sollte ich auch mal den EQ zurückdrehen und ne Weile so hören, um mein verkorkstes Gehör wieder auf einen normalen Level zu bringen :d

Den X2 werd ich mir mal anschauen!
 
Du hast übrigens den EQ sowieso falsch eingestellt.
Du solltest die 0-Linie nicht überschreiten, sonst wird gerne übersteuert. Wenn du mehr Bass willst, musst den die gesamte Linie und 5dB z.B. absenken, nur den 62Hz Teil, wie bei dir, lässt du auf 0.
Eine Erhöhung gewisser Frequenzen hat immer eine geringere Gesamtlautstärke als Ergebnis.
 
Klingt irgendwie logisch :) ... Danke für den Tip, gleich mal ausprobieren!

EDIT: :hail: hört sich viel besser an. Nach oben ist jetzt viel mehr Luft und ja es verzerrt nicht mehr so. Glaub ich muss mich mit dem Thema mal richtig auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

durch den Wechsel auf AMD lässt sich meine aktuelle Asus STX II leider nicht mehr weiter benutzten. Was gibt es denn an aktuellen Empfehlungen für Kopfhörerverstärker inkl. DAC oder ggf. auch ohne wenn nicht mehr notwendig? KH sind Beyerdynamic DT 1770 PRO. Vielen Dank vorab.

Gruß
 
Budget? Soll sonst noch was angeschlossen werden? Welches Mainboard ist vorhanden?

Budget kann schon bis 300€ gehen, ansonsten könnte noch ein Mic angeschlossen werden das geht aber sonst auch über das MB also kein muss. MB ist ein Asus Pro WS X570-ACE auf dem ja auch schon ein "Integrierter Verstärker" vorhanden sein soll, mit dem Realtek S1220A, da wäre nur die Frage ob sowas taugt oder nicht?
 
Nicht für den Beyer. Da würde ich auf jeden Fall was externen Kaufen. Ich habe den Aune X1s und bin sehr zufrieden damit.
 
Jo, den aune x1s gibt's momentan für 240€ inkl Versand aus Österreich. Das ist schon n guter Preis.

Dann einfach mit dem Onboard vergleichen und gucken ob du n Unterschied hörst, der 1770 ist ja ziemlich leicht anzustreben, von der Leistung sollte Onboard locker ausreichen.
 
Hallo zusammen,

Nutzt hier jemand nen USB-DAC für In-Ears und kann nen guten nicht allzu teuren empfehlen? Habe mir für meine Shure SE-425 den Sharkoon Gaming DAC bestellt und musste feststellen, dass die SE-425 für den viel zu empfindlich sind. Also ich höre das Grundrauschen vom Verstärker und die maximale Lautstärke mit der ich über längere Zeit Musik hören würde liegt in z.B. Windoof gerade mal bei 5%. Also absolut keine Ideale Kombination.

Laut nem anderen Forum sollte könnte der USB-C - 3,5mm Adapter von Apple ne gute und ziemlich gute Lösung für mein Problem sein:
Review: Apple vs Google USB-C Headphone Adapters | Audio Science Review (ASR) Forum

Gäbe es noch andere vernünftige Lösungen <100€?
 
Radsone Es100 oder Shanling M0

Beide unter 0,1 Ohm Ausgangsimpedanz und beide unter 100€.

Es sind zwar primär DAPs bzw Streamer, aber beide mit sehr guten DACs und passender Ausstattung.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Nicht für den Beyer. Da würde ich auf jeden Fall was externen Kaufen. Ich habe den Aune X1s und bin sehr zufrieden damit.

Jo, den aune x1s gibt's momentan für 240€ inkl Versand aus Österreich. Das ist schon n guter Preis.

Dann einfach mit dem Onboard vergleichen und gucken ob du n Unterschied hörst, der 1770 ist ja ziemlich leicht anzustreben, von der Leistung sollte Onboard locker ausreichen.

Danke euch beiden für die Empfehlung des AUNE X1S PRO. Wie würde ihr denn die neue NU Audio Card von EVGA im Vergleich dazu sehen? Mir wäre hier wieder eine festverbaute Komponente im System lieber, als wieder etwas mehr auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Zumal dort so oder so nur PC Audi übertragen werden muss. Für alles weitere steht der AVR mit dem passenden Equipment im Wohnzimmer. Vielen Dank nochmals vorab.
 
Der X1s Pro muss neu sein. Hat auch einen , laut Nummerierung, besseren Chip verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende einen Hifiman HE-1000 V1 bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Nach langer Suche. Echt krass wie selten die verkauft werden.

Jetzt überlege ich, ob ich das Hifiman Upgrade Programm auf V2 für 650$ kaufen soll.
Es soll wohl recht problemlos sein.

Kennt jemand beide Versionen?
Anderseits wäre es ja eh nicht schlecht einen neuen v2 mit 3 Jahren Garantie zu bekommen.
 
Nicht nur wegen der Garantie (falls die wirklich neu startet), auch wirst du statt dem gebrauchten V1 ja dann einen neuen/unbenutzten V2 bekommen (Wiederverkaufswert steigt ebenfalls).

Für 650$ klingt das nach einem Deal, den ich eingehen würde.
 
Was hat denn der V1 ursprünglich gekostet. Der V2 kostet ja aberwitzige 3300€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh