Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Holla.
Bin mal auf deine Meinung zum D8kP gespannt.![]()
Höre den LE mal am Pro iCAN. Daran fand ich den D8KP immer sehr stimmig, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch den Pegasus in der Kette.
Der Utopia würde mich grundsätzlich ja nochmal interessieren, weil ich den wirklich nur mal sehr kurz gehört habe.@sound3122 Nichts dabei?
![]()
Best Headphone Gear | Buyers Guide Summer 2023
Hi-Fi news, gear reviews, and interviewsparttimeaudiophile.com
Kauf dir einen von ZMF.
Sehr „romantische“ Kopfhörer.
Gibt super viele gute Hörer in dem Preisbereich. Die sind halt nur "anders", nicht besser/schlechter. Pauschale Kaufempfehlungen sind da wohl eher schwer.
Da du den HE1000V2 hast, vermute ich, dass ZMF eher nichts für dich ist. Den Elite sehe ich da dann auch eher nicht so. Vllt doch Richtung D8000 Pro?
Letztes Update noch: Hat ein wenig gedauert, ist aber sicher angekommen. Gerät + Versand wurde korrekt erstattet (abseits von sehr geringen PayPal Gebühren - Wechselkurs?).Nicht sonderlich spannend leider - von Shenzhen kam nur: "Bitte eintüten und Retoure an uns, wir erstatten dann Gerätepreis + Versand (der möglichst günstig selbst zu organisieren ist)".
Nun ist das Teil für 21,99 auf dem Weg über den Kontinent. Hoffe mal, das klappt soweit sauber.
E50 bleibt - wohl ohne Direktvergleich - erhalten. Aber macht was er soll in meinem Anwendungsfall. Der D-6 wäre mir unterm Strich lieber gewesen auf dem Papier, auf eine zweite Runde mit Shenzhen hab ich aber aktuell keine Lust![]()
Mit welchem Hörer?Hab' jetzt mal alle "3" Testgeräte (ifi Pro iCan + Topping D90SE vs. Fiio Q7 vs. Burson Conductor 3X Reference) auf genau 75db eingestellt und teste mich nun mit dem Expanse mal durch ob ich Unterschiede höre und wenn ja, wie viel und ob positiv und obs mir den Aufpreis zu meinem stark rabattierten Q7 wert ist ^^
Steht im Text den du zitiert hastMit welchem Hörer?
Ah sorry, du kanntest den so gar nicht. Ja, dann hät' ichs auch kurz schreiben könnenHabs 5x gelesen und keinen mir bekannten Kopfhörer gesehen
Expanse ist also ein Kopfhörer - Danke
Meinst du mich? Ich habe nur die normalen AirPods Pro, nicht die 2er. Und den Timeless habe ich schon 1 Jahr oder so nicht mehr hier. Das wäre stark aus der Erinnerung.Kannst du ev. kurz etwas zum Klangvergleich zwischen 7Hz Timeless und AirPods Pro 2 sagen?
Durch den Desktopmodus und den 3W Leistung kann man den Q7 auch super als stationären DAC/KHV nutzen, wenn man nicht viel Platz hat und/oder hier und da auch mal etwas Potentes für die Coach, Balkon oder Bett benötigt. So war halt mein Plan. Das Teil lief 95% im Desktopmodus, wo du den Akkuschaltkreislauf komplett umgehst. Super clever gelöst!... aber der Q7 ist doch mehr wert. Der scheint ja so eine Art Schweizer Taschenmesser zu sein. Wann nimmt man den? Wenn man mit schwer anzutreibenden Over ears mobil sein möchte oder am PC. Für den Anschluss an den TV fehlt die Fernbedienung und für Iems braucht man die Leistung nicht. Wenn man ihn nur stationär nutzt, braucht man den Akku nicht. Und offene Over Ears fallen raus, wenn im selben Raum der TV läuft. Aber er deckt alles ab.
Ach, sei kein Geringverdiener und lass' krachenPuh beim Q7 für den Preis könnte ich fast schwach werden, aber ich muss stark bleiben und Geld sparen. 💪🏼🙈
Ich könnte nachher mal schauen/testen, hab beide hier. Bis jetzt ist der usecase aber so unterschiedlich das ich die nie gegeneinander gehört hätte ^^Kannst du ev. kurz etwas zum Klangvergleich zwischen 7Hz Timeless und AirPods Pro 2 sagen?
Und mobil die gleiche Leistung? Echt heftig. Naja, ev. geht dir die Mobilität irgendwann mal ab.Das Teil lief 95% im Desktopmodus, wo du den Akkuschaltkreislauf komplett umgehst. Super clever gelöst!
Leider nicht. Im Akkumodus hat er "nur" noch 1,5W. Was aber noch immer gut ist. Das ist so viel wie ein ADI-2 DAC bietet. Auch ein ifi micro iDSD Signature hat eigentlich keine "echten" 4,1W. Denn das ist nur der Peak-Wert. Dauerleistung liegt auch da bei 1,5W.Und mobil die gleiche Leistung? Echt heftig. Naja, ev. geht dir die Mobilität irgendwann mal ab.
Mit dem HE1000V2 eigentlich nicht. Habe den mobilen Modus aber kaum getestet mit normalen OverEars. Mit dem Expanse wird da die Puste aber knapp, aber der ist auch schwer anzutreiben und reizt sein volles Potenzial auch mit potenterem Equipment besser aus.Und merkst du klangliche Nachteile im Mobilmodus mit dem V2?
😂 "Aus dem Weg, Geringverdiener!"Ach, sei kein Geringverdiener und lass' krachen![]()
Man lebt nur 1x
![]()