Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den Meze gibt's ja auch in lebensbejahendem (fast-)Schwarz, das finde ich sogar ziemlich schick.Preislich Top, vom Aussehen her finde ich den ziemlich schrecklich
Möchte damit niemandem auf den Schlips treten aber der geht gar nicht, Sorry.
Ich hab die langen Plussound Konnektoren an meinem Hifiman Kabel. Das passt vermutlich auch für den Final.Die dicken Furutech Konnektoren passen nie nicht in die versenkten Buchsen rein.
Ich habe den Hifiman Edition XS vor ein paar Wochen als B-Stock bei Hifiman für 399$ gekauft. Der ist das Geld allemal wert. Vor allem auch bzgl. Gaming, da er eine krasse Soundstage für den Preis hat. Der Edition XS wird meiner Meinung nach zurecht von vielen als Preis-Leistungs Knaller gesehen.Guten Morgen zusammen,
hätte da Mal eine Frage.
Habe mir zu Weihnachten den Focal Bathys gekauft und bin absolut begeistert davon. Für mein Iphone ist das Moped absolut Top, wenn auch nicht überdimensioniert da er schon ordentlich teuer war für ein BT Kopfhörer.
Nun suche ich noch was anständiges für meinen PC, den Beyerdinamic MMX 300 habe ich meinem Sohn vermacht und mir ein Elgato Wave 3 gekauft, deswegen soll es auch nur ein KH werden und kein Headset mehr.
Am Wochenende habe ich ganz günstig einen Topping DX3 pro+ geschossen und bin nun auf der Suche nach nem KH.
Der Einsatzzweck sähe so aus, 60% Gaming und 40% Musik am PC.
Was könntet Ihr mir da für einen Hörer empfehlen?
Budget wären 800-1000€ am liebsten natürlich weniger
Freue mich über Eure Vorschläge.
Genau die brutzelt ryzion mir da ranIch hab die langen Plussound Konnektoren an meinem Hifiman Kabel. Das passt vermutlich auch für den Final.
Da geht es mir weniger um die Muscheln sondern um den Bügel.Den Meze gibt's ja auch in lebensbejahendem (fast-)Schwarz, das finde ich sogar ziemlich schick.
Ich hab mir testweise einen Versandrückläufer bei Projekt Akustik bestellt, leider in Walnuss. Die kupfernen Akzente finde ich auch nicht so hübsch. Mal sehen, was da akustisch rauskommt, bin gespannt. Für dich heißt das natürlich, dass der eine Versandrückläufer in dem Shop jetzt leider schon auf dem Weg zu mir ist
P.S: Im Hifiman Store gibt's halt auch z.B. den Ananda B-Stock für knapp über 500€. Da ist allerdings Versand und Rückversand recht teuer, @Tundor singt noch ein Lied davon.
Klingt sehr interessant, wie alt ist der und kannst Du was zum Gaming sagen?Wenn Interesse an einem Focal Clear Pro OG besteht, ich hätte einen abzugeben.![]()
Je nachdem halt, was du wie zockst. Zu viel Bass überlagert halt auch schnell den Rest in Spielen, wo man genau hinhören muss.Klingt sehr interessant, wie alt ist der und kannst Du was zum Gaming sagen?
Der Clear MG soll ja ein wenig präsenter im Bass sein, also für Gaming besser oder?
Probieren geht über studieren, am besten mehrere Modelle parallelAnsonsten doch Ananda?
Boahhh echt nicht so leicht........
Ich befürchte esGreif zum Arya. Früher oder später wirst du vermutlich eh bei dem landen *hust*![]()
Da erschlägt mich meine Frau. Bei Ihr heißt da haben=behaltenProbieren geht über studieren, am besten mehrere Modelle parallel![]()
Leistungstechnisch reicht der locker. Klanglich aber hat der Schritt zum Hifiman EF400 (mit dem Sundara) eine Welt Unterschied bei mir ausgemacht 💕 Und den Ananda teste ich dann vermutlich die kommenden TageAbgesehen davon ob es jetzt der Arya, Ananda oder Focal wird, reicht der Topping DX3 pro+ für die drei KH?
Hatte nur gutes vom Topping gelesen und da er noch BT bietet, musste ich zuschlagen.
Meiner stammt von Ende 2020. Hab den Hörer für Musik und auch Gaming genutzt. Ortbarkeit, etc ist für mich hervorragend. Der Clear ist leicht anzutrieben und hat für einen dynamischen Hörer ausgezeichneten Punch/Slam im Bassbereich. Ob OG oder MG ist Geschmacksache. Für mich ist der MG definitiv keine Verbesserung gegenüber dem OG.Klingt sehr interessant, wie alt ist der und kannst Du was zum Gaming sagen?
Der Clear MG soll ja ein wenig präsenter im Bass sein, also für Gaming besser oder?
Du sagst es ... den Arya Zwischenschritt kann er sich dann auch sparen 😅Also wenn er eh weiß, dass er beim Arya landen wird, wenn er sich den Ananda/Edition XS holt, dann sollte er clevereweise direkt zum HEK ... greifen
Neeee, das wäre jetzt ne Spur zu abgedreht für michHab ich schon erwähnt, dass ich nen neuwertigen (ca. 20h Nutzung) HEK V2 Stealth nur knapp über dem NP eines Arya abzugeben habe![]()
Wobei einem da auch der Tragekomfort taugen muss. Für mich wäre der fürs längere Hören nichts aufgrund des recht steifen Aufbaus und des hohen Anpressdrucks. Aber das kennt er wohl schon von seinem bisherigen Focal?Damit machst du ganz sicher nichts falsch.
Naja, der Bathys weicht ja von den üblichen kabelgebundenen Focals etwas ab. Müsste man testen. Für mich ist der Focal-Tragekomfort aufgrund der von dir genannten Gründe auch nichts.
Für Gaming finde ich den Arya jetzt nicht den besten Hörer. Dem fehlt es etwas an Impact für Gaming für meinen Geschmack.
Musik spielt er ganz hervorragend.
Ich würde mir ja wirklich gerne einen Teuren Planar kaufen aber das gewicht macht mir sorgen
Das geht schon - Banken lieben diesen Trick!…aber gott sei dank kann ich ja nicht mehr geld ausgeben als ich habe