Kommt drauf an bei was. Burn in beim Hifi Switch bringt vermutlich eher nichtsJetzt mal unter uns: Ist Burn-In wirklich etwas "relevantes" oder ist es eher das Hirn, dass sich dem Sound anpasst?
Also jemand schon nen A/B Test zwischen einem ordentlichen eingespieltem und niegelnagelneuem Hörer gemacht?
Cayin ehrlich so schick. 😍
50% Hirn, 50% Ohrpolster - der Rest darf sich eigentlich nicht mehr ändernJetzt mal unter uns: Ist Burn-In wirklich etwas "relevantes" oder ist es eher das Hirn, dass sich dem Sound anpasst?
Sehe ich anders. Da sieht man mal wieder, dass jeder es am Ende selber ausprobieren muss und seine eigenen Erfahrung, mit abschließender Erkenntnis, sammeln muss.50% Hirn, 50% Ohrpolster - der Rest darf sich eigentlich nicht mehr ändern
Joa, umstrittenes Thema. Bei Ohrpolstern merke ich es deutlich, wie sich der Klang verändert, bspw. wenn diese erneuert werden. Aber wer hat schonmal einen "eingespielten" KH mit frischen Polstern gegen einen brandneuen getestet? Zumindest wüsste ich auch technisch nicht, wo hier physisches "Einspielpotential" liegen sollte.
Ich hoffe es kommen auch die neuen Ohrpolster für den Elite *Daumendrück*Von Meze soll demnächst schon wieder was neues kommen…
Den SpeakA habe ich auch noch in der Schublade. Aber sorry, das ist für mich mit dem HE1000V2 ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Fiio K5 Pro. Ein XS ist da sicher etwas anders, aber dennoch muss das gesagt sein.Möchte dazu auch mal was "ablassen": werde mir mal den Fiio K7 zum testen zukommen lassen, aber habe nun einige Zeit einen Chord Mojo gegen meine bisherige Lösung getestet - und könnte hier keine nennenswerten Unterschiede feststellen (Blindtest nicht bestanden). Aber jetzt kommt's - aktuell nutze ich dieses kleine Teil - was auf dem Papier (und in Tests) auch dem Mojo deutlich unterlegen ist. Aber das Teil macht dem XS richtig Dampf (Alltagslautstärke unter 50%) und lässt klanglich meinen Fiio E17 deutlich hörbar hinter sich.
Bin mal gespannt, wie der sich gegen den K9 schlägt.
Möchte ich gerne mal wissen
Warum nutzen einige einen Stack aus Dac und Amp wen man beides in einem haben kann? hat das Qualitativ einen Vorteil?
Den erhoffe ich mir beim K7 ja auch - wir werden sehenUnterschied wie Tag und Nacht
Den erhoffe ich mir beim K7 ja auch - wir werden sehen
Was fehlt dir alles beim Speaka?
Liegst du richtig 😊Ich möchte mir auch evt. den K7 kaufen. Der würde ja zum Amiron Home gut passen. Für den Amiron brauche ich keinen 500 Euro Dac + 500 Euro KHV oder liege ich falsch?
Irgendwie sowas war absehbar, sonst hätte Hifiman den V2 nicht so rausgekloppt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
HIFIMAN HE1000 V2 Stealth
Der HIFIMAN HE1000 hat bei seinem Erscheinen im Sommer 2015 eine neue Superklasse für Kopfhörer etabliert und sich in den Bestenlisten praktisch aller Fachmagazine an die Spitze gesetzt. Selten ist ein Produkt international einhellig so hervorragend besprochen worden. HIFIMAN hat seinen...www.sieveking-sound.de
Anhang anzeigen 824601
Ich fand es beim Arya V3 schon schade bei dem Preis. Aber wenn die bei dem neuen HE1000 wirklich nur ne Pappschachtel mitschicken wirds lächerlich. Und statt 3 schäbige Kabel jetzt nur noch 2Der neue HE1000 V2 Stealth wird in einem Karton ausgeliefert
Lieferumfang
2 x Kopfhörerkabel: